Seit 2 Wochen jede Nacht wach...

Hallo liebe Mamis, meine Maus ist 2 Jahre und 3 Monate. Seit 2 Wochen schläft sie nachts echt schlecht, meistens um die selbe Uhrzeit so 2 bis 2:30 ist sie wach, heute bis um halb 6, sie zappelt dann hin und her ich weiß manchmal garnicht ob sie wirklich wach ist oder schlöft heute Nacht war sie aber definitiv wach.. so lange war sie schon ewigkeiten nicht mehr wach, ich würde super gerne verstehen wieso 😂aber das kann mir wohl keiner sagen.. wir hatten schon mal so eine Phase aber ist schon länger her .. ich bin natürlich dann auch extrem müde gerade weil ich noch schwanger bin bin ich erst recht Müde 😅.
Wollte gerne eure Erfahrungen wissen.
Danke und liebe Grüße 🥰

1

Eine meiner Töchter hat ähnliche Phänomene. Bei ihr sind es Bauchschmerzen, Ursache bestimmte Speisen. Ich habe eine Weile gebraucht ehe ich darauf gekommen bin. Angefangen hat es in jüngerem Alter (ca. 1,5 Jahre) jedesmal wenns abends Paprika gab oder auch Bratwurst von Grill. Sie wachte nachts auf, beruhigte sich jedoch schnell wieder, schnullerte energisch am Schnuller, aber fand nicht mehr in den Schlaf. Erst nach Stunden bin ich dann beim x-ten Mal auf die Idee gekommen, ein Schmerzzäpfchen zu geben und gegen Morgen kam sie dann doch noch zum Schlafen. Später hatten wir das nochmal bei Möhrenrohkost abends mit geriebenem Apfel. Der Apfel war aus unserem Garten und vermutlich noch nicht ganz reif.
Ich schätze es könnten auch Schmerzen von den Zähnen sein, wenn ihr jetzt keine neuen Speisen eingeführt habt, die es jetzt täglich gibt.