Mama Phase

Hallo
Ich mal wieder 🙈
Habt ihr bzw hattet ihr auch eine Phase, in der euere Kleinen total auf die Mama fixiert waren?
Hab schon die Hebamme gefragt, sie meinte die Phase geht vorbei! Nur bei uns dauert sie schon ziemlich lange! Manchmal darf Papa die MĂ€use nicht mal auf den Arm nehmen đŸ€­ oder ins Bett bringen ist auch schwierig! das alles ist nur der Fall, wenn ich zu Hause bin! Wenn ich nicht da bin, klappt es auch ohne Geschrei 😬
Achso unsere zwei sind 17 Monate! 😉

1

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und von Geburt an in der Mamaphase 😅 in den letzten Monaten wurde es besser, aber ich bin immer noch ihr erster Anlaufpunkt, wenn ich da bin. Ins Bett gehen geht bei Papa erst seit dem 2. Geburtstag verlĂ€sslich. Irgendwann wird’s besser, aber einige Kinder bleiben halt Mama- oder papakinder đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

2

Ins Bett bringen darf schon immer nur ich. Außer ich bin nicht zu Hause. Ansonsten gibts hier auch Mamaphasen, im ersten halben Jahr quasi durchgĂ€ngig und danach auch nochmal lange. Meine ist 20 Monate alt. Irgendwann haben wir unbewusst Sachen eingefĂŒhrt die nur Papa macht (er hat uns kein Spiel weggenommen, deswegen gab es kein Geschrei) und seitdem gabs zumindest keine krasse Mamaphase mehr.