Familie sagt immer unser Sohn wäre zu fett

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben

Mein Sohn 13 Monate wiegt knappe 80cm 11 kilo, und ständig muss ich mir anhören wie dick er eigentlich ist.

Manchmal nervt es auch, ich stehe klar drüber aber permanent diese Aussage ist nervig.

Zumahl er noch nicht laufen tut und wenn sie anfangen zu laufen laufen sie es sich eh ab.

Ich persönlich finde ihn vollkommen ok, also auch normal.

Aber es werden schon ständig spitz Namen gegeben wie Boxer, oder mobbi, oder Dickmann.

Wie seit ihr damit umgegangen....

.tuhe ein Bild dazu was aktuell ist LG

8

Was? Dieser Junge soll dick sein??? Der hat doch eine äußerst ansehnliche Figur! Der ist fast ein kleiner Adonis. 😻 Also den Leuten die sagen er sei dick, würde ich vielleicht Mal einen Blick in den Duden empfehlen, was Dick heißt vielleicht merken sie es dann.
Ja vom Gewicht her liegt er nicht gerade weit unten, aber die Größe ist halt auch nicht zu verachten. Das passt halt. Er ist halt keiner von den kleinen. Wird ein großgewachsener stattlicher Mann. Kann man nicht anders sagen.
Wenn so ein Spruch nochmal kommt würde ich einfach eiskalt antworten: "Und dir könnte es nicht schaden einen Tag Mal nichts zu sagen. Dann würdest du weniger Bullshit reden." Einfach gerade heraus ins Gesicht. Und wenn die Person sich beleidigt fühlt, dann kannst du ja darauf verweisen, dass dein Sohn sich sicher nicht geschmeichelt fühlt bei solchen Spitznamen.

10

Also ich muss das wirklich nochmal betonen: Dein kleiner großer Mann ist wirklich Augenweide. So ein hübscher! Wie kann man nur solche unpassenden Spitznahmen für ihn finden. Ich glaube auch da spricht der Neid. Vielleicht hatten die keine so hübschen Kinder? 🤔

23

Ich danke dir, es ist schon traurig. Ich meine kein Mensch ist perfekt aber zu einen kleinen 13 Monate alten Kind zu sagen was sowieso noch im Wachstum ist. Und sie genau wissen er kann damit eh nichts anfangen aber es ärgert mich sehr.

Und weil es mich ärgert machen sie es immer wieder .

Danke danke

5

Unser Sohn wiegt bei der Größe sogar noch ein Kilo mehr.🙈

Ich würde mir solche Kommentare deutlich verbitten.

Ich bin selber adipös und habe mich immer zu dick gefühlt. Wenn ich mir heute Kinderbilder anschaue, könnte ich heulen, denn so dick wie ich mich gefühlt habe war ich in Wirklichkeit nie!

Solche Kommentare können das ganze Selbstbild beeinflussen!

1

Hallo!

Da hilft wohl nur auf den Tisch zu hauen. Sag ihnen, dass du dir Kommentare über sein Gewicht verbittest. Erst freundlich, und wenn das nicht hilft, deutlich.
Sollten sie das nicht ändern, kommt ihr nicht mehr vorbei. Fertig.
Danach wirst du nichts mehr hören.

2

Habe ich schon auf freundlicher art, aber irgend wie wird es ignoriert oder sie finden es lustig.

Aber danke dir

14

Dann wäre es nun an der Zeit, etwas deutlicher zu sagen, dass es nicht lustig ist.

weitere Kommentare laden
3

Finde den kleinen Mann sich gar nicht dick.
Kommen dir den die Kommentare unfreundlich bzw den kleinen gegenüber unfreundlich?
Also bei uns ist es auch so, dass unser Sohn mobbelchen oder specki genannt wird, aber es ist in keiner Weise böse gemeint...es wird ausgesprochen,weil man ihn süß und knuddelig findet .
Wäre für mich was anderes, wenn mein Kind in älter ist und etwas zu viel auf den Rippen hat und sich somit selbst angegriffen fühlt .

4

Naja es kommt halt immer so wie, gebt den Mal nen Tag nichts zu essen, es schadet ihn nicht.
Und das finde ich nicht mehr nett, oder lustig.

Ok Spitznamen hin oder herr das sagt man einmal wenn ich aber sage lasst es, wird es ignoriert.
Und sein Name wird ignoriert sondern nur noch die Spitznamen wie mobbi oder so.

6

Das würde ich nicht dulden und definitiv verbitten. Das geht garnicht!
Und ich finde das dein Sohn eine sehr gesunde Form hat. Mein Sohn wiegt 12 Kilo bei 81 cm und ich finde das genau richtig so. Entweder die Kinder laufen sich das ab oder halt nicht. Hat aber niemanden was anzugehen...

PS. Meine Tochter wog damals viel viel mehr bei der Körpergröße. Heute ist Sie 7 Jahre alt und ein sehr schlankes Mädchen.

7

Ganz klar sagen, dass da eine Grenze überschritten wird.

Gegenfrage stellen: dann ist es ja ok, wenn ich dich ab sofort mit deinem Gewicht begrüße?!
Und das ggf. auch so machen.
Hallo xy. Wie viel wiegst du heute? Für dich habe ich heute nichts zu essen. Wasser sollte ja ausreichen.

Bei manchen wirkt es nur, wenn man sie auf DEREN wunden Punkt anspricht. Sie finden es witzig oder hacken darauf herum, weil sie selbst nicht damit können.
Wenn sie beleidigt sind: sagen: SO fühlt sich das für unser Kind an, wenn ihr so weiter macht.

Wie reagieren sie auf dünnere Kinder? Ziehen sie dann drüber her, dass de zu dünn sind und nichts zu essen bekommen?
Manche haben immer was zu meckern. Entweder weil sie nichts besseres zu sagen haben oder weil das ihr eigener wunder Punkt / ihre eigene insgeheime Angst ist.

9

Danke das werde ich machen, und wenn es den nicht passt sollen sie nicht mehr kommen.

11

Habe keinen Tipp, aber:
Dein Sohn ist perfekt wie er ist! ♥️

12

Wirklich schade, dass ein Kind einfach nie perfekt sein kann, so wie es ist. Ich erlebe das auch ständig - entweder ist das Baby/Kind zu dünn, oder es ist zu dick.
Wir haben das dünne Exemplar - die 11 kg hat sie jetzt mit 2,5 Jahren noch nicht. Das wird auch oft kommentiert wie "ach lass sie doch die Schokolade essen, sie kann es brauchen!"
Die Tochter meiner Cousine, ebenfalls 2,5 Jahre alt, ist gleich groß und wiegt 14 kg. Bei ihr heißt es dann "sie sollte keine Schokolade essen, sie sieht ja eh schon zu gut aus!" 🤨
Die beiden könnten optisch unterschiedlicher nicht sein, sehen aber beide genau richtig aus. Weder ist das Eine zu dünn, noch das Andere zu dick.
Wer deinen Sohn als "dick" bezeichnet sieht doch nicht richtig 😅 na also ehrlich ...

16

Ja man kann es den Menschen einfach nie perfekt machen.... Aber werde jetzt Mal Klartext reden egal ob es meine Familie ist.

Danke 🤗

39

Oh ja, ständig muss das Gewicht von Kindern kommentiert werden, egal in welche Richtung. Ich finde das unmöglich.

13

Er ist sooo süß,einfach perfekt 👍

15

Ich danke dir das ist echt lieb😍 danke für den zuspruch.

Ich werde auch wenn es die Familie ist jetzt echt Klartext reden anders verstehen sie es ja nicht.

17

Danke sehr.... 🤗

weiteren Kommentar laden