Ausschlag windelbereich

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn hatte gestern nur vereinzelt Pickelchen im windelbereich, und dachte mir vielleicht hitzebedingt.

Jetzt aber habe ich gesehen, das es mehr geworden ist und sein Schniedel finde ich persönlich auch bissel geschwollen.

Ich werde zum Kinderarzt gehen aber leider erst heute Nachmittag möglich.

Hatte das jemand bei seinen Mäusen auch Mal, ich mache eigentlich kein Bild gerne rein aber bin gerade bissel überfragt deswegen muss ich es.

Es ist eher trocken der Ausschlag.

Danke

Ps. Habe weder andere Windeln noch andere feuschtücher

1
Thumbnail Zoom

Bild

2

Könnte ein Pilz sein. Hast Du Multilind da, dann kannst Du das schon mal drauf machen.

Ansonsten extra gründliche Hygiene bei Pilz. Händewaschen - klar!
Ein Handtuch auf die Wickelunterlage und jedes Mal neu machen und mindestens bei 60° waschen, wie auch die Bodys.

Unbedingt zum KiA.
Gute Besserung!

3

Ne habe leider kein multilind da, aber hab den Arzt erreicht kann doch jetzt sofort kommen.

Danke

4

Oh das sieht ja echt fies aus :( zum Glück könnt ihr sofort zum Arzt. Gute Besserung!

Kannst ja mal schreiben, was der Arzt gesagt hat 😊

5

Werde ich machen danke sehr🤗

6

So sind vom Kinderarzt zurück es ist ein windelsoor, habe eine Salbe bekommen zum auftragen. Lg

weitere Kommentare laden