16,5 Monatiger Schnupfen seit zwei Wochen

Mein kleiner hat seit zwei Wochen Schnupfen. Es kommt mittlerweile gelb und grün. Es ist zwar nicht mehr so viel aber dennoch.
Ich war beim arzt, corona ist negativ und er hat ne leichte entzündung im Ohr.
Ich soll ibu zäpfchen geben und Zwiebelsäckchen . Antibiotika erst bei fieber.
Aber wie krieg ich denn den Schnupfen weg?
Als ich beim arzt war kam nix mehr aber jetzt läuft wieder die Nase.

1

Wenn das Ohr entzündet ist, dann zwingend Nasentropfen. Sonst wird die Ohrenentzündung nur schlimmer. Wir hatten bei der Mittelohrentzündung Ibuprofen, dazu Otriven Nasentropfen (die von Säuglingsalter bis 2 Jahre) 3x täglich je 1 Tropfen rechts und links in die Nase.
Dann wird auch der Schnupfen weniger (nicht weil es den Schnupfen ursächlich bekämpft, aber es läuft weniger). Das ganze nicht länger als 7 Tage, sonst gewöhnt sich die Nasenschleimhaut dran.
Zusätzlich Antibiotika-Ohrentropfen, bei ihr war es ein bisschen doller entzündet und wohl auch der Gehörgang etwas mitbetroffen.