Wie lange Fieber nach MMR Impfung normal?

Hallo zusammen,

mein erster Post hier im Kleinkindforum #winke

Mein Sohn hat letzte Woche Donnerstag die erste MMR Impfung bekommen.
Da er bis jetzt auf jede Impfung reagiert hat war mir klar, dass wir an Nebenwirkungen auch bei dieser für ihn neuen Impfung nicht vorbei kommen...

Der Kinderarzt meinte, nach 8 bis 10 Tagen kann es zu einer Reaktion kommen...
Bei uns kam das Fieber nach 5 Tagen am Dienstag morgen und hält bis jetzt an, also bereits 3 Tage und auch eben musste ich ihm zur Nacht ein Zäpfchen geben, da er letzte Nacht anfangs keins hatte und mit 39,5 Grad und weinen aufgewacht ist.

Wie lang ist das Fiebern normal? Sollte ich morgen mal den Kinderarzt anrufen oder kann die Impfreaktion bei "empfindlichen" Kindern auch mal länger dauern?

Danke und viele Grüße!

1

Motte hat auch immer heftige Reaktionen. Nach der MMR aber tatsächlich nicht.

Sie hat aber auch mal 2-3 Tage Fieber. Ist es morgen noch da, würde ich zumindest mal beim Arzt anrufen.

2

Wir hatten sie auch vor ein paar Tagen (bisher zum Glück ohne Reaktion).
Mein KIA meinte es kann am nächsten Tag und nochmals nach ca 1 Woche zu Fieber kommen - das sollte aber nicht länger als 1-2 Tage anhalten, wenn doch müsste ich mich nochmals melden.
Ich würde morgen auf jeden Fall mal anrufen, dein KIA kann es ja am besten abschätzen.

3

Mein Sohn hatte auch letzten Donnerstag die MMR bekommen allerdings wurde er nächsten Tag direkt krank mit Schnupfen husten und Hals weh. Erkältung.

Fieber nicht, es ist ja jetzt schon ne Woche her , ob noch was kommt keine Ahnung also in Moment ist er Fieber frei.

4

Wir hatten nach der MMR auch volles Programm..
Eine gute Woche später 3 Tage hohes Fieber. Und danach hatte mein Sohn noch eine Woche Ausschlag am ganzen Körper, sogenannte impfmasern.

Wie ist es denn heute früh mit dem Fieber?

5

Hallo du.

Normal sind 2-3 Tage Fieber, es kann aber auch mal bis zu 8 Tage anhalten. War bei unserer großen Tochter so.

Bei der zweiten Impfung hatte sie dann nur noch 1-2 Tage Fieber.

Kind 2 und 3 haben nur leicht bzw gar nicht reagiert.

Wenn du dir unsicher bist, ruf einfach beim Kinderarzt an und frag nach, dann bist du sicher beruhigt.

Lg waldfee

6

Huhu,
wir hatten die mmr letzte Woche Mittwoch. Dienstag, also 6 Tage danach ging es dann auch mit Fieber los. Wir waren auch bei 39,7. Gestern waren es dann noch 38,5. Und heute morgen 36,6 :) also hat es 4 Tage gedauert. Der Arzt meinte aber, dass das unterschiedlich ist und man nicht genau sagen kann, wie lange das geht. Einfach trösten und durchhalten. Es wird auch wieder besser werden. :)
LG Wibbel85