Kaffee zum Wochenende☕☕

Guten Morgen ihr lieben 🤗

Wie war eure Nacht?
Unsere war etwas unruhig. Speedy hat sich gestern 4 mal auf den Bauch gedreht. So oft hat sie das noch nie gemacht. Nach dem Motto du hast es gesehen und kannst es dem KiA sagen, wenn er fragt 🤣

Wir bringen nachher unsere Katze zu meinen Eltern. Männe hat Urlaub und wir wollen ein paar Tage nach Nürnberg 🥰

Was habt ihr am Wochenende vor?

Einen schönen Freitag wünsche ich euch
Babyzilla mit Mausebär 2,5 und Speedy 5 Monate

1

Guten Morgen! ☺️

Unsre Nächte sind zur Zeit doof. Zum einen schaffen wir den Absprung nie vor Mitternacht und zum anderen kann ich unsren Kleinen seit ein paar Tagen fast nicht flach auf den Rücken legen, weil er dann immer spucken muss und rumröchelt. Also schläft er größtenteils auf mir und ich dafür fast gar nicht. 🙈 Hoffe das wird bald wieder besser, gerade sind die Bauchschmerzen auch fies.

Unsere Große ist gerade auch wieder weinerlicher (ich vermute aber, dass es an den Zähnen liegt).

Mein Mann ist jetzt bei der Physio und ich werd gleich auch aufstehen. Ansonsten müssen wir wieder ein bisschen in der Wohnung machen, wir brauchen auch noch eine neue Lösung für unsre Heizungen - das Wetter soll sowieso blöd werden.

Viel Spaß in Nürnberg! Habt eine schöne Zeit!

Liebe Grüße,
Juli 👩‍👧‍👦 (18M. + 7W.)

8

Bauchweh ist echt was blödes :( hoffentlich seid ihr die bald los 😅

Motte hatte die ja echt ewig 😩

14

Das klingt echt anstrengend bei dir. Speedy ist auch ein Speikind, sie macht es auch heimlich. Nichts ahnend ist plötzlich dein ganzer Ausschnitt voll gespuckt 😑

2

Hallo.

Nürnberg ist wunderschön. Da waren wir im Sommer auch mal einen Tag. Viel Spaß! :-)

Mein Kleiner (17 Monate) hat sich heute Nacht total vollgepieselt. Hab ich aber halt erst heute morgen gemerkt. Dann konnte er heute mal schon vor der Kita baden. Fand er natürlich super. ;-)
Verstehe gar nicht, wo die ganze Flüssigkeit herkommt. So viel hat er gestern gar nicht getrunken. #kratz

Am Wochenende wollen wir vielleicht die Großeltern von meinem Mann besuchen. Müssen wir aber noch klären.
Ehrlich gesagt würde ich auch gern mal wieder ein Wochenende komplett zuhause bleiben. #schwitz

VG :-)

9

So ne ausgelaufene Windel ist echt blöd 🙈 hatten wir auch schon. Manchmal spuckt Motte aber auch ihr Trinken wieder aus, bis man das rafft, ist alles nass 🙄

13

Es scheint am Mond zu liegen 😹 bei uns im Moment auch jede Nacht........und dabei schicken wir Mausebär vorm schlafen nochmals pullern 🙈

3

Guten Morgen:)

Oh toll , Nürnberg ist schön, ich wohne in der Nähe 😄

Unsere Nacht war recht ok , wenn man mal davon absieht dass wir gestern die Mission abstillen gestartet haben 🙈 wie immer alle 2-3 Stunden wach, aber das weinen nach der Brust wurde von mal zu mal kürzer (tagsüber ist er länger schon abgestillt, nur nachts mag ich jetzt einfach nicht mehr). Wasser hat er auch getrunken. Aber halb 1 hat er sich gar nicht beruhigen lassen, da hatte er vermutlich Hunger , denn er hat beide Seiten leer getrunken. Aber von alle 2 Stunden stillen auf nur 1 mal sehe ich jetzt mal als Erfolg an 😄

Wir sind momentan in der Krippeneingewöhnung, gerade läuft wieder 1 Stunde Trennung.

Was wir am Wochenende planen weiß ich noch nicht.

Euch viel Spaß in Nürnberg :)

6

Na das nenne ich auch Erfolg, grade wenn parallel noch Krippeneingewöhnung ist!!! Super! 🙌

7

Ja , ich hatte auch erst Zweifel ob das so gut ist während der Eingewöhnung. Aber ich hab das Gefühl einen guten Zeitpunkt erwischt zu haben. Denn die vorherigen versuche es anzugehen sind kläglich gescheitert. Da konnte er sich nie beruhigen und hat bis zum würgen und kurz vorm Erbrechen geschrien,
dass ich abbrechen musste. Abstillen wollte ich schon länger und eigentlich war mein Ziel es vor der Krippe zu schaffen. Ich fange in 2 Wochen zu arbeiten an , da wäre es doch besser abgestillt zu haben , dass ich auch mal auf dem Sofa schlafen kann wenn ich früh raus muss und der Papa übernehmen kann.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen. Danke für den Kaffee ☕. Meine Maus ist im Kindergarten. Am Wochenende muss ich arbeiten. Samstag teildienst und Sonntag früh. Gestern war ich mit Mausi beim Kinderarzt, da hat sie 2 Impfungen bekommen, die sie super mitgemacht hat. Die Nacht war nur sehr bescheiden Nur irgendwie hat sie einen Socken verloren, das ist mir nachher beim Einkaufen aufgefallen. Bin den Weg noch mal zurück gegangen und habe bei der Apotheke und beim Arzt nachgefragt. Den einen hatten die beim Arzt liegen und der andere ist unauffindbar.
Heute ist die eine einstichstelle am Arm etwas geschwollen und gerötet.
Wenn ich Mausi nachher um halb 3 von Kindergarten abhole habe ich noch etwas Zeit mit ihr bevor ich zum spätdienst muss.

5

Guten Morgen :)

Unsere Nacht war von Motte aus gut, von mir schlecht. Ich war von 3-5.30 wach 😩 es ist einfach blöd im Moment... aber das wird wieder!

Wir waren schon frühstücken, war aber sehr voll und stressig 🙄 Motte hatte trotzdem Spaß. Dann einkaufen und grade hab ich Fenster geputzt und Motte läuft mit dem Wischmopp rum und dreht die Bude auf links 😂

Gleich noch Wäsche und vllt Sport machen, mal sehen...

Toll, dass Speedy sich drehen kann. Wahnsinn, wie die Zeit rennt.

Schönen Freitag ihr Lieben :)
EsistJuli mit Motte (18 Monate)

11

Oh man das liest sich blöd mit deinen Nächten...hoffe es wird bald besser ;)

Drehen kann sie sich schon länger, gemacht hat sie es aber nie und dann so oft an einem Tag. War eine kleine Sensation 🤣

15

Trotzdem, kommt mir so vor, als sei Speedy grade erst geschlüpft 😅

Da wollte sie euch wohl was beweisen 😊

weitere Kommentare laden