Pikler Dreieck oder Bogen?

Hallöchen


Meine Tochter soll zu Weihnachten einen Pikler Bogen oder Dreieck? bekommen
Sie klettert irrsinnig gerne, alle Kommoden rauf und runter

Nur was?

Habt ihr Pro für Bogen bzw Dreieck?

Sie wird da 1.5 Jahre sein

1

Warum nicht beides? Wir haben ein Set mit Dreieck, Bogen und Rutschbrett. Dreieck und Bogen können über das Brett verbunden werden. Das Set hat genauso viel gekostet wie die meisten Dreiecke alleine.
Viele Grüße
Cara mit Pups (7,5 Monate)

2

Ja so habe ich auch schon gedacht, dass sie einen Teil Weihnachten bekommen soll und den anderen eventuell Ostern.

Wo habt ihr gekauft?

3

Wir haben bei Etsy gekauft. Der Verkäufer heißt WoodWorkAC. Wir sind sehr zufrieden, die Lieferung war auch schnell und das Holz ist überall sehr glatt geschliffen. Bei uns steht erstmal nur die Bogenleiter, weil der Pups noch zu klein fürs Dreieck ist (er zieht sich an der Bogenleiter in den Stand). Das Dreieck haben wir aufgebaut und dann zusammengeklappt weggestellt, so nimmt es nicht viel Platz weg.

Viele Grüße
Cara mit Pups (7,5 Monate)

4

Unsere Tochter hat zum 1. Geburtstag vom gleichen Anbieter wie CaraTC das Dreieck + Rutschbrett bekommen. Der Anbieter ist wirklich sehr zu empfehlen!
Bei uns wars eine Entscheidung aus Platzgründen, das Dreieck kann platzsparend zusammengeklappt werden, der Bogen nicht.

5

Wir haben das Pikler Dreieck von Ehrenkind, die Qualität ist super:

https://www.ehrenkind.de/shop/kletterdreieck/

Haben es gekauft als der Zwerg 10 Monate alt war. Nun ist er 13 Monate und klettert schon fast drüber.