Einlegesohle Superfit/Lurchi

Hallo!
Die Kinderfüße wachsen und je größer der Schuh wird, desto teurer wird es. Wahnsinn, was so Schuhe kosten. Ich möchte daher gute, gebrauchte Schuhe kaufen, dann aber die Einlegesohle austauschen. Wo gibt es die nachzukaufen? Habe online nichts für Größe 30 gefunden. Hat jemand eine Idee? Tut es auch eine "einfache" Einlegesohle aus dem Schuhgeschäft um die Ecke? Aber ob die dann genau in Superfit- oder Lurchi-Schuhe passen?
LG

1

Ich bin eine Frostbeule und lege mir in meine Winterschuhe immer Wollsocken mit Alu rein. Ich finde, dass das ganz gut passt.

Aber die Frage ist, warum willst Du die Innensohle tauschen?

Wegen Hygiene? Die Innensohle kann man doch noch am besten waschen!

Wegen "Fußbett"? Das ist völliger Quatsch. Hab da den Orthopäden von unserem großen Kind zu interviewt. Man kann wenig getragene Kinderschuhe einfach weitergeben, wenn sie nicht einseitig abgelaufen, oder die Seiten vom Schuh runter getreten sind. Also das mit dem "individuellen Fußbett" ist totaler Quatsch.

2

Hallo!
Ganz genau, aus Hygienegründen und damit wieder ein neutrales Fußbett geschaffen wird.
Danke!

3

Wie gesagt, beides nicht nötig. 🤷

Aber probier ruhig normale Einlegesohlen.