Overall Empfehlungen

Hallo,
ich stehe gerade vor der Frage was ich für meine kleine, 13 Monate, besorgen soll.
Die Tage werden nun kühler, welcher Overall soll es sein?

Ich lese von Wollwalk, Baumwollfleece, Polartec, Softshell. Hilfe 🙈

Was könnt ihr empfehlen und wo habt ihr gekauft?
Danke!

1

Als unsere Tochter 1 Jahr alt war hatten wir für den Winter einen Wollwalkoverall von Disana und einen Softshelloverall von Jako-o. Wir lieben Wollwalk und es wird nun den 3. Winter einen Wollwalkoverall und eine Wollwalkjacke geben (Nähe ich aber mittlerweile selber). Baumwollfleece finde ich für Babys sinnvoller, da dieser zwar kuschelig ist uns warm hält, aber keine Nässe abhält. Wollwalk ist etwas fester, dafür kann es auch etwas Wind und Wasser ab. Setzt das Kind sich in eine Matschpfütze, geht es allerdings irgendwann durch den Wollwalk durch. Für solche „Aktivitäten“ hatten wir dann den Softshellanzug. Der hält halt nur nicht so warm, bzw. Ist nur wärmer wenn das Kind in Bewegung ist.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen 🙈

2

Wir haben einen Softshell für den Herbst und einen Wollwalk für den Winter. Beide von Fuchs und Kiwi. Wahrscheinlich hole ich noch einen Schneeanzug für das ganz kalte und nasse (Schnee-)Wetter.

3

Hey
Ich bin absoluter Fan von „ielm“ Softshellanzügen.
Im Sale auch super günstig und qualitativ hochwertig, wasserdicht, warm, robust 👍
LG

4

Wir haben seit dem 1. Winter Softshellanzüge von iElm. Jetzt im 3. Winter haben wir uns also den 3. geholt. Wir sind super zufrieden. Die Anzüge halten sehr warm und man sind wasserdicht. Auch im Sand spielen ist kein Problem.
Was man vorher wissen muss: sie fallen sehr groß aus.

9

Wir haben auch so einen softshelloveral. Bis zu welcher Temperatur zieht ihr den an? Und mich stört es ein bisschen, dass die Bündchen im Regen nass werden. Klappt ihr die um?

LG

10

Meine Maus hat sie bis 0 Grad locker getragen. Darunter natürlich dann auch entsprechend warme Kleidung.
Du hast mit den Bündchen recht. Aber bei strömenden Regen gehen wir nicht raus, daher werden sie höchstens etwas feucht und stört nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Das ist ja interessant. Wir haben nämlich (auf Empfehlung) so einen ielm Anzug gekauft. Und der geht wirklich auch für den Winter (ich hätte den jetzt nur im Herbst angezogen)? Bis was für Temperaturen? Und was zieht ihr dann drunter?

6

Huhu,

Dieses Jahr hat keine Maus den Wollwalker von Disana bekommen. Der ist ideal für kaltes Wetter, hält aber ein bisschen regen Stand und ist echt empfehlenswert.

Für sehr nasse Tage hat sie einen Softshelloverall, da kann man schön dick darunter anziehen und dann drüber. Hält gut dem Wetter stand.

Ansonsten geht bei uns oft wollwalker + Buddelhose

7

Kommt drauf an was er "können" soll. Sitzt dein Kind nur im Wagen und wird nicht dreckig, ist Wollwalk sicher super. Mit 13-17 Monaten wollte meine Maus aber auch im Winter auf den Spielplatz und im Sand spielen, da fand ich einen Softshelloverall (wir hatten einen von outburst mit Teddyfutter) viiiiiel besser, weil ich ihn einfach einmal die Woche in die Waschmaschine tun konnte. Außerdem war er an Knien und Po verstärkt, also dort nochmal besser gegen Kälte (vom sitzen im Sand) geschützt.

8

Kommt drauf an was der können soll.

Mein Sohn 1,5 hat einen ungefütterten Softshelloverall für den Herbst und für den Winter werd ich noch einen gefütterten von Jako O kaufen. Die halten auch Nässe ab.

Aus Polartec hatten wir letzten Winter einen, der war auch super, da war er aber noch nicht mobil und saß im Kinderwagen.