Wasserdichte Winterstiefel

Hallo,

Meine Tochter ist 2 und startet demnächst im Kiga.
Ich bkn auf der suche nach wasserdichten Winterstiefeln. Daweil wären mir nur crocs ins Auge gesprungen. Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke schon mal 😊

1

Wir haben oft die gefütterte Gummistiefel von Spirale gekauft und waren da zufrieden.
Sonst kann ich gefütterte Winterstiefel (die aber nur auf der unteren Hälfte wasserdicht sind) von LuPILU (Lidl) empfehlen.
Gibt es auch grad wieder online als "Galoschenstiefel". Das coole ist, die blinken auch. (Und unsere blinken auch seit 2Jahren immer noch.)
Was ich nicht empfehlen kann sind die gefütterte Gummistiefel von Lupilu/Lidl. Weil da zieht sich sehr schnell immer die "gefütterte Innensocke" mit nach draußen.

2

Wenn es sehr kalt ist, dann ist es meist nicht sehr nass. Dann sollten es schon warme Stiefel sein. Alle mit Membran sollten "Matschfest" sein. Aber nicht zum Pfützenspringen geeignet.

Wenn es richtig nass ist, sollen es schon Gummistiefel oder ähnliches sein.

Was beides vereint sind z.B. die Kamik Waterbug.

3

Genau sowas, werd ich mir im Geschäft anschauen, Danke 😊

5

Heute auch angekommen, gibt bei am.. ein super Angebot für 26 Euro. Zwar grün und blau, aber funktional super.

4

Auch ne Stimme für Kamik Waterbug oder Trollkids.
Oder die Frostfighter von Viking.

6

Superfit, gibts glaube ich auch mit goretex

7

Ach so, du meinst Gummistiefel, vergiss meinen Beitrag davor man lieber 😅

11
Thumbnail Zoom

Jaein sowas 😁
Die goretex sachen sind leider nicht dicht

8

Ich sehe es wie Liagla. Zum Pfützen springen gibt es (gefütterte) Gummistiefel.
Ansonsten haben wir heute Winterstiefel von Superfit gekauft, diese sind auch wasserdicht.

Getestet haben wir es aber natürlich noch nicht ;) aber es sieht vertrauenswürdig aus 😊

10

Leider sind die meisten nur wasserabweisend (geox, superfit und co) haben wir letzten wimter schon durchgetestet

13

Okay aber das reicht für unsere Zwecke, denke ich 😅

Für richtig viel Wasser gibt es Gummistiefel.

weitere Kommentare laden
9

Ich liebe bogs/ Baby bogs. Die halten super warm und damit geht's auch in jede Pfütze. Und sie sitzen viel besser als Gummistiefel. :)

12
Thumbnail Zoom

Naja reine Gummistiefel sollen es eh nicht werden, sondern so ein mischmasch.
Sie soll einfach im schnee herumstiefeln können und warme trockene Füße behalten. Dass bieten die giretex leider nicht.
Die bogs werde ich mir im geschäft anschauen, sehen echt interessant aus danke 😁

16

Ich habe mit Bundgaard gute Erfahrungen gemacht!!
Besonders bei so kleinen Kindern!! (Der Schaft ist weich und die Kleinen laufen darin besser als in "harten" Stiefeln.)

18

Wir haben lurchi Fairy Snowboot/Winterstiefel für dieses jahr gekauft. Bisher hielten sie jeder Pfütze stand, wenn. Nicht das Wasser oben rein spritzte.
Und dann noch goretex Stiefel, die lt. Verkäuferin wasserdicht sein sollten, aber man soll sie trotzdem gelegentlich einsprühen.
Es gibt aber auch gefütterte Gummistiefel die bis oben gummi sind.
Am besten immer die matschhose über die Stiefel ziehen.

19
Thumbnail Zoom

Diese hier

20

Ja genau solche werden wir fürn kuga besorgen