Ich gebe mal wieder Kaffee aus! ☕️☕️

Guten Morgen ihr liebsten Eltern da draußen!

Ich hab schon lange nicht mehr und dachte, es wird mal wieder Zeit :)

Nehmt euch Kaffee, setzt euch zu mir und startet in den Tag. Wie geht es euch? Was steht an?

Uns geht es soweit ganz gut. Meine Nichte wurde gestern 3 und es war ein ganz toller und schöner Nachmittag :) aber auch etwas anstrengend für Motte 😅 aber sie hat toll mit gemacht und schön mit den 2 Mädels gespielt und war auch den fremden Erwachsenen gegenüber relativ offen, das freut mich sehr ❤️

Mein Papa kam heute ins Krankenhaus (geplant). Er wird heute oder morgen operiert, darf aber vermutlich am Wochenende wieder heim. Ich bete natürlich, dass alles gut geht. Vllt mag ja der ein oder andere mit Daumen drücken ;) kann ja nicht schaden 😂

Heute sind wir mit einer lieben Bekannten aus dem Pekip verabredet, darauf freue ich mich schon. Ich muss gleich mal Motte wecken, sonst kommen wir zu spät :D

Habt einen schönen Tag ihr Lieben!
EsistJuli mit Motte (18 Monate)

1

Guten Morgen ☕🌻

ich habe jetzt eine kleine Urbia-Pause hinter mir und mir daher gerne mal wieder eine Tasse Kaffee :))

Schön dass es euch gut geht! Und die Daumen für Deinen Papa sind gedrückt! Sicher geht alles gut 🍀

Mein Mäuschen und mich hatte es ordentlich erwischt seit Sonntag, ich musste am Montag sogar zum Coronatest (wuuaaah ist so ein Abstrich durch die Nase eklig sag ich euch 😖). Seit gestern Mittag sond wir fieberfrei, jetzt warten wir koch au das Ergebnis und Wagen ins heute Nachmittag ggf auf den Geburtstag meiner Scjweter.


Unser kleiner ist auch schon wieder 10 Wochen alt und ihm geht es sehr gut 🥰 Mein Mann hat noch knapp 3 Wochen Elternzeit und ich hoffe wir schaffen es, in unserer neuen Wohkung noch so weit zu kommen, wie geplant, denn spätestens zum 30.11. steht der Umzug an.

LG

2

ohje... wieviele Fehler :D

3

Oh weh, weiterhin gute Besserung! Sowas braucht kein Mensch, aber jetzt um die Erkältungszeit wird sicher jeder von uns früher oder später dran sein und auch testen müssen 🙈

Dann hoffe ich, ihr könnt zum Geburtstag :)

Und Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, wenn man Kinder hat, oder?

Danke fürs Daumen drücken :)

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen. :)

Ich drücke deinem Vater für die OP und die Zeit danach auch die Daumen. #klee

Mein Kleiner (17 Monate) ist heute wieder in der Krippe. Gestern hatte er Schnupfen, da durfte er nicht.
Er wacht die letzten Tage immer schon 6:30 auf. Sonst hat er meist bis 7:15 geschlafen. Ich schlafe auch total schlecht zur Zeit. Naja,.. ich grüble zu viel.

Sonst ist nichts spannendes geplant.
Ich fahr gleich zum Pferd und dann muss ich hier noch putzen.

VG :)

13

Oh weh, zum Glück geht es ihm besser.

Ich schlafe im Moment auch oft sehr schlecht, dabei grüble ich gar nicht so.

Ich hoffe, du grübelst nicht über schlimme Dinge?

6

Guten Morgen 🤗

ich gönne mir auch einen Kaffee;)
Uns geht's soweit gut 😊 Ich hoffe Mausebär ist auch wieder besser drauf. Sie ist gestern mit dem falschen Fuß aufgestanden. Man man man ich hätte sie erwürgen können, aber natürlich liebevoll.

Heute geht es nach Schwabach, unsere alte Nachbarin treffen. Zum Glück fahren die Öffis wieder. Sind gestern etwas vom Streik überrascht worden.....

Deinem Papa drücke ich die Daumen :)

Liebe Grüße
Babyzilla mit Mausebär und Speedy

14

Oh weh das kenne ich. Liebevoll erwürgen klingt auch gut 😂😂

Dann einen schönen Besuch bei der ehemaligen Nachbarin 😊

8

Guten Morgen,

wir hatten heute leider keine so gute Nacht. Hab sie um 20 Uhr ins Bett gebracht und sie hat erst um 22:45 Uhr geschlafen. Zwischendurch gab es nochmal Grießbrei und danach hab ich ihr wieder keine Lieder mehr gezeigt, damit das abgewöhnt wird. Hat gut geklappt. Mitten in der Nacht so gegen halb 2 wurde sie dann wach und hat total zornig rumgebrüllt und wollte sich durch nichts beruhigen lassen. Hat sich dann ständig angekuschelt, aber wehe man hat sie angefasst. Haben ihr dann irgendwann ein Zäpfchen gegeben. Ich hab die Zähne vermutet. Insgesamt hat sich das 2 Stunden gezogen, bis richtig Ruhe war. Jetzt schläft sie noch.

Schön, dass der Geburtstag ein Erfolg war.

Ich drück deinem Papa ganz fest die Daumen.

Das ist immer schön, wieder mal jemand zu treffen.

Heute Nachmittag wird eine meiner besten Freundinnen mit dem 2 Kind eingeleitet und ich werde wahrscheinlich eine Weile zu ihr ans KH fahren und dann treffen wir uns draußen, damit sie nicht so allein ist. Sie hatte mich gefragt, ob ich kommen will. Ihr Mann kommt erst, wenn es richtig los geht. Der darf ja vorher leider nicht.

15

Oh dann viel Erfolg bei deiner Freundin!

Und danke fürs Daumen drücken, es lief zum Glück alles gut heute bei der OP.

Die Nacht klingt wirklich richtig bescheiden 😩

Motte war heute Nacht auch unruhig. Super müde, aber anhänglich und klebte immer dicht an einem von uns! Aber gestern war ja auch viel Trubel. Da weiß man wenigstens, wo es herkommt...

22

Danke, aber sie wurde jetzt doch nicht eingeleitet. Da ist man drauf eingestellt und dann wird wieder was anderes gesagt.

Das klingt doch super, das freut mich.

Wenn es nur manchmal ist, geht es ja. Das späte Einschlafen finde ich schlimmer. Hab gestern sogar extra den Mittagschlaf saußen lassen und trotzdem hat sie nicht früher geschlafen.

Dann hatte sie viel zu verarbeiten und hat die Nähe gebraucht.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen,

oh ich habe schon lange an keiner Kaffeerunde mehr teilgenommen. Wird echt mal wieder Zeit. 🥰
Was wird bei deinem Papa denn gemacht? Meiner wurde Ende August an der Bandscheibe operiert, da war er auch nach zwei Tagen wieder draußen zum Glück. Jetzt geht es ihm wieder ganz gut.
Kindergeburtstage liebe ich. Wir sind am Sonntag zu einem Kindergeburtstag eingeladen, das Kind wird auch 3. 😎 Ich freue mich auch schon drauf, da ich mit den Müttern gut befreundet bin und meine Tochter da mal ein bisschen herumtoben darf.
Ansonsten haben wir wieder mal eine grauenvolle Nacht hinter uns mit dem Kleinen. Morgens war er nur am Schreien, bis ich ihm ein Stück Brot in die Hand gedrückt habe. Und siehe da, schlagartig war die Laune besser. Anscheinend hat er einen mordsmäßigen Kohldampf momentan.
Bei mir steht heute ansonsten nichts weiter an. Nachmittags bin ich mit dem Kleinen allein, weil der Papa mit der Großen und seinem Kollegium unterwegs ist. Vielleicht gehe ich mit ihm auf den Spielplatz, vielleicht ist er aber auch direkt wieder nur am Motzen, dann spare ich mir das.
Echt, der Mini ist seit Wochen so anstrengend Tags und nachts, dass ich hoffe, dass das zweite Jahr mit ihm schnell rumgeht. 🙈

16

Oh weh, aber es wird sicher auch wieder besser mit dem Kleinen ;)

Ja ich liebe Geburtstage auch 😁

10

Intravenös bitte!

Wir haben die zweite schreckliche Nacht hinter uns - Mausi ist verkühlt und schläft bei mir. Alle 10min wirft sie sich panisch hin und her, teilweise knallt sie dann auch in ihrem Elan mit dem Kopf gegen die Wand, noch mehr Tränen, noch mehr Rotz, der Nasensauger ist der Teufel... Nachdem sie ja eigentlich schon immer eine tolle Schläferin war kenn ich das gar nicht mit den durchzechten Nächten, und bin dementsprechend tot. Gerade hab ich ihr einen Keks gegeben als Verwöhnungsprogramm, die Hälfte hat sie an mich gelehnt gegessen, und ist dann einfach eingeschlafen. Schlaf am Vormittag hatten wir jetzt auch seit Februar nicht mehr, die arme muss echt durch sein. Mal sehen ob ich sie ins Bett befördern kann, oder ich sie einfach am Boden schlafen lasse. Mitleid ist gerade gar kein Ausdruck

17

Oh nein du Arme! Vollstes Mitgefühl und hoffentlich schnelle Besserung!!!

Nasensauger ging hier auch NOCH NIE! Dabei wäre es oft so hilfreich 😩

11

Guten Morgen. Ich nehme auch gerne einen großen starken Kaffee.
Ich komme gerade von der Frühschicht. Musste um 6 Uhr anfangen. Mausi ist in der Kita. Die hole ich um halb 3 wieder ab und dann habe ich heute nachmittag noch einen Anwalt Termin und muss noch einkaufen.
Deinem Vater drück ich die Daumen 🍀.
Euch viel Spaß beim Treffen.

18

Danke, OP ist gut gelaufen. :)

Anwalt-Termin klingt auch so semi-spaßig. Ich hoffe, dass alles gut läuft 😊

20

Jetzt hab ich die Kaffeerunde verpasst...
Ich wollte noch viel Glück für die OP deines Papas wünschen, hab aber schon gelesen, dass sie gut verlaufen ist. Dann wünsch ich auf jeden Fall alles Gute für die postoperative Zeit 🙏🏼🙏🏼🍀☺️
Heute war meine Mama da und hat auf unsre Große aufgepasst, während wir bei der U3 waren. War alles gut 😊
Einen schönen restlichen Abend und hoffentlich kannst du heute Nacht gut schlafen! ☺️

21

Dankeschön 😊 morgen rufe ich meinen Papa mal an, besuchen geht ja leider nicht 😩

Dann nimmst du mit mir einen Schlummertrunk, ist auch okay 😂

Oh schön, dass deine Mama da ist und toll, dass die U3 in Ordnung war 🙌 so soll es sein 🥰