Hallo was für ein Inhaltalionsgerät könnt ihr empfehlen??

Hallo mein 2 jähriger ist erkältet, hustet. Mir wurde oft gesagt, dass Inhalationen mit Kochsalz super sein sollen und gut helfen. Darf man das einfach so machen? Und was könnt ihr mir für Geräte empfehlen?? Bitte schnell muss dann bestellen bei Amazon. Danke im voraus

1

Hallo,

bei uns hat der Kinderarzt eins von omron verschrieben, konnte ich in der Apotheke abholen und wurde komplett von der KK übernommen.
Vll fragst du beim Arzt mal nach?
Eine Freundin hat eins von Aldi, sind meist im Herbst mal im Sortiment und ist zufrieden.
Ich habe selbst einen Pariboy und bin zufrieden- ist allerdings nicht günstig und der kann bestimmt auch nicht mehr als das Teil von Aldi 😅

VG und gute Besserung

2

Pari Compact junior - super zufrieden damit!

3

Wir haben eins von omron, mit eigenem Set für jedes Mitglied des Haushaltes. Da gibt's auch Schnulleraufsätze für die ganz kleinen, nie probiert da die kleine nie einen Schnuller wollte, aber das soll recht praktisch sein.

4

Hier noch eine Stimme für den Pari Boy!

5

Wir haben auch einen Omron. So ein gelbes Ding. Verschrieben bekommen, ohne Zuzahlung. Liegt sonst über 100€. Für Medikamente nehmen wir allerdings dieses blaue Röhrchen....

6

Wir hatten bei unseren Asthma-Kindern immer einen Pari Boy vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Den haben auch die Kinderrehakliniken.