Hochlagern bei Erkältung

Einen wunderschönen guten Abend meine Damen - hier spricht Zombie-Mom höchstpersönlich. In Anbetracht meines schrecklich erkälteten Kindes habe ich eine Logistik-Frage für euch:

Im Babyforum damals habe ich gelernt (und erfolgreich angewendet), dass der Körper eines verschnupften Babys leicht hochgelagert werden kann, indem man zb einen Aktenordner als Keil unter die Matratze schiebt. Hat wie gesagt letzten Winter blendend funktioniert, als die kleine sich noch nicht großartig bewegen konnte.

Nun ist sie ein Jahr älter, und ihre nächtlichen Rotationen sind eines Exorzismus würdig. Ein fixes Kopfende hat sie nicht, sondern wechselt gefühlt alle halbe Stunde die Richtung. Habt ihr da einen sinnvollen Tipp für mich, wie ich sie dennoch hochlagern kann? Ich habe Bedenken dass sie zu lange mit dem Kopf nach unten daliegt, wenn ich da wieder einen Keil reinmache und sie sich dennoch dreht. Heute Nachmittag hat's ganz gut funktioniert, aber da lag sie bei mir im Bett und ich konnte sie nach Gutdünken verschieben, wenn es ein Problem gab. Aber ich kann nicht noch eine Nacht durchmachen, sonst muss ich morgen den Bestatter rufen, ich hab 5 Espressi geschluckt und bin trotzdem hundemüde...

1

Ohweh, erst mal Gute Besserung!

Ich hab versucht unser Zerg ins Stillkissen/ den Stillmond zu legen, das hat immerhin für ein oder zwei Stunden funktioniert, aber da er passionierter Bauch- und Seitenschläfer ist und ebenso die komplette zur Verfügung stehende Fläche beim Schlafen ausnutzt, lag er da auch irgendwann wieder draußen...

2

Ich mach bei Erkältung, egal ob schnupfen, Husten oder Nase zu immer kleingeschnitte Zwiebeln in einen Waschlappen und zu gebunden ans Kopfteil. Die dämpfe erreichten sie egal wie und wo sie im Bett liegt. Wobei mit Zwiebel schläft sie meißt recht ruhig und bleibt am Kissen liegen.

3

Hey,

1. gute Besserung an deine kranke Maus
2. ich musste doch das Lachen bei deinem Text verkneifen... gut geschrieben #rofl
3. kannst du das Bett vll etwas enger machen, dass sie sich zwar noch rollen aber nicht mehr drehen kann? Also z.B ein langes Stillkissen/zusammengerollte Bettdecke unter das Bettlacken? Dann könntest du den Keil wieder versuchen...

Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen dann keine Bestatter rufen musst
Liebe Grüße
nakaomi93

4

Hey
Gute Besserung erstmal und ich drücke die Daumen für baldige ruhige Nächte 😊👍
Wir haben auch so einen Brummkreisel 😂 haben dann ein Kissen gekauft und seitdem bleibt er mit dem Kopf eigentlich am „richtigen“ Ende 😊 es erdet ihn richtig. Haben das Kissen beim dänischen bettenlager gekauft .. das mit Watte und nicht mit daunen (ich mag persönlich nicht so gerne federkissen)
Es behält schön die Form,scheint bequem zu sein und ist trotzdem schön flach😊👍
Alles gute
Hibbeline mit Christopher (fast16 Monate)

5

Ich würde trotzdem eine Handtuchrolle oder ähnliches am Kopfende oder sogar an beiden Enden unter die Matraze. Wenn sie andersrum liegt, lieben ja eigentlich nur die Beine erhöht und nicht der Oberkörper, also nicht tragisch meiner Meinung. Und wir haben das immer so gemacht.

6

Gute Besserung!

Schläft sie alleine? Da wird’s vllt tricky. Motte (18 Monate) schläft bei uns im Bett. Ich ziehe sie dann einfach immer mit auf meinen Kissen Berg 😅 mittlerweile geht sie sogar oft von selbst drauf (merkt wohl auch, dass es so angenehmer ist).

Ich denke, selbst wenn dein Kind (kurzzeitig) kopfüber liegt, ist es nicht schlimm und sie wird sich intuitiv richtig drehen. Und es ist ja jetzt auch nicht 90 Grad steil sondern nur minimal, denke ich.

Vielleicht wäre es einen Versuch wert. Du hast ja ein Auge drauf (oder dein Partner) bis der letzte ins Bett geht. Evtl zieht man den Ordner dann halt wieder raus 😅