Zum Arzt oder nicht

Hallo

Wir waren gerade am Spielplatz und meine Tochter ist sehr schnell gelaufen und dann ein Holzbretr was sehr dick ist übersehen..

Und dagegen gelaufen sie hat sehr geweint aber sofort geweint jetzt hat sie eine Beule die blau ist .
Sollte ich zum Arzt ?

Tut mir leid wenn sie frage blöd kommt ich habe leider niemanden den ich fragen kann ..

1

Ahja sie ist 18 Monate

2

Huhu, schwer zu beurteilen... wie groß ist die Beule und wo sitzt sie?
Ist es "nur" eine normale Beule, die halt ordentlich blau ist, würde ich erst einmal kühlen und sie dann im Auge behalten. Bei den ersten Anzeichen einer Gehirnerschütterung oder plötzlicher Lethargie, direkt zur Notaufnahme.

3

P.S. wenn dir aber absolut unwohl dabei ist, dann lass es direkt abklären. Sonst habt ihr beide keinen ruhigen Abend mehr.

4

Wenn es nur ne Beule ist, würde ich auch kühlen, abwarten und beobachten.

Wenn sie wirklich ganz anders als sonst ist oder du gar keine Ruhe findest, solltest du es abklären lassen. Aber ich denke nicht, dass es unbedingt nötig ist, wobei Ferndiagnosen immer schwierig sind ;)

5

Kühlen, wenn du hast arnica drauf und genau beobachten. Gute Besserung der kleinen bruchpilotin

7

Also Arnika würde ich nicht darauf schmieren.

Das Zeug enthält sehr viele ätherische Öle und ich persönlich reagiere allergisch darauf. 😂😂

8

Ist ja auch kein Muss! Was bei uns funktioniert muss ja nicht bei jedem klappen. Ich reagiere zum Beispiel auf Menthol. Deshalb hilft das bei anderen zum Beispiel sehr gut. Wie bei allem, kann man machen, muss man aber nicht

6

Beobachten und wenn sie sich anders verhalten sollte als sonst zum Arzt gehen.

Mein Sohn ist auf Spielplatz schon mehr Mals vor die schwingende Schaukel gelaufen und wir haben es nur beobachtet. Als er in der Kita von der Bank gefallen ist ... hat er sich 2 Stunden später übergeben und war auch so nicht er selber, so waren wir dann in KH für 2 Tage zur Beobachtung.

9

Also meine kleine ist zwar noch jünger aber sie segelte auch schon merhmals aus dem bett. Solange sich meine kleine normal verhält und nicht erbrechen muss fahr ich nicht zum arzt oder kh.
Außer es wäre jetzt eine schnittverletzung die tief aussieht dann würde ich auch zum arzt fahren.
Ich bin da aber auch entspannt und kenne mein kind. Blaue flecken und beulen bekommt man ja sehr schnell ist bei uns erwachsenen ja auch nicht anders. Aber wenn dir dabei nicht ganz wohl ist dann solltest du vielleicht fahren bevor du gar keine ruhe hast.
Ich sage immer solange kein blut spritzt fahr ich nicht zum arzt 😅 natürlich überspitzt gesagt.