Wickeln = Horror (bzw. war)

Guten morgen

Mein kleiner (1,5 Jahre) mag wickeln gar nicht. Singen, Reime, Grimassen schneiden, Strumpfhose auf den Kopf, zweite Person die ablenkt, Spielzeug in die Hand,.... alles ohne Erfolg. Er dreht und windet sich wie ein Wurm und das mit lautstarken mecker Kommentaren. #schwitz

Bis ich die Geheimwaffe fand. Ich habe seinen spielbogen auf den Wickeltisch gelegt. Er ist sehe begeistert. Und der macht so lustige Geräusche wenn er ihn schüttelt.

Also packt den alten spielbogen aus und versucht es mal. Viel Glück das es klappt 🙂

1

Das ist ja auch ne witzige und gute Idee :D

Zum Glück hatten wir da selten das Problem, Motte brüllt eigtl nur bei Wundem po oder wenn sie merkt, es geht danach Richtung Bett 🙈

Aber selbst da kann man sie meist gut ablenken. Ich spreche mit ihr und stelle ihr Fragen, das hilft auch oft ganz gut 😅😅

2

Die Phase hatten wir auch. Irgendwann ging es dann wieder ohne. Sie ist jetzt 20 Monate und mag das hinlegen beim Wickeln auch nicht mehr so gerne. Ich nutz jetzt öfters die Höschenwindeln, da geht das auch im Stehen ☺️.

3

Hätte ich diesen coolen Einfall schon eher gewusst.... 😂 wir hatten jetzt ne Zeitlang auch ne Phase wickeln doof . Momentan geht's wieder recht gut. Aber merk ich mir, die Phase macht gerade bestimmt nur Pause 😂

4

😂 die Phase macht nur Pause 😂 👍🏻