Lustige Verhaltensweisen, Worte und Gesten... was machen eure Kleinen?

Worüber ich mich totlachen könnte:

Wir haben unserer Maus angewöhnt Ja zu sagen und zu nicken bzw. Nein und Kopf schütteln. Morgens rennt Sie immer nach unten zum Schrank mit Keksen und nickt wie eine Wilde mit dem Kopf 🤣 ich liebe das, auch wenn sie jeden Morgen eine Abfuhr bekommt versucht sie es immer wieder. Und wenn sie ihre Hose anzieht sagt sie „Hode“, da muss ich auch so lachen...

Was bringt euch zum schmunzeln?
Ich bin gespannt 😁

10

Als mein Sohn 2,5 Jahre alt war konnten wir regelmäßig von unserem alten Haus aus Fallschirmspringer beobachten.

Er nannte sie "Punkthüpf" und Heißluftballons waren "Heißbummelons".

Gott sei dank hab ich das alles aufgeschrieben, sonst wäre das jetzt schon alles vergessen.
Mädels, holt die Tagebücher raus und schreibt so viel wie möglich mit. Selbst wenn man es nur ein- oder zweimal im Jahr schafft sind das unwiederbringbare Erlebnisse, die man vergisst ohne es zu merken.

1

Huhu:)

Das ist wirklich lustig 🤩

Wenn unser kleiner was zum naschen möchte und genau weiß er würde es nicht bekommen, dann nimmt er immer drei Stück mit und sagt eins für Mama, eins für Papa und eins für henny.

Dann steht er mit einem treudoofen dackelblick vor einem und fragt ja bitte mami😍😅

Wer kann denn da schon nein sagen :)

Liebe Grüße

2

Das ist ja zuckersüß 🥰🤭


Meine darf nicht auf den Wohnzimmertisch/Couchtisch klettern. Und das weiß sie auch. Aber es ist jedesmal wieder soo verlockend für sie. Dann steht sie am tisch, hebt schon ein bein, legt den kopf zur seite und schaut mich mit großen augen an.. ich sage "nein" sie geht 2 Schritte weiter, zeigt auf den Tisch, hebt wieder ein bein und sagt "da?" Ich wieder grinsend "nein" sie geht wieder 2 Schritte weiter.. das geht bis sie einmal rundherum ist 😅🤣

Oder wenn sie weiß das sie was nicht darf, dann setzt sie zu der tat an, hält inne und sagt dann zu mir "nein nein, dududu" 🤣 ich weiß nicht woher sie das "dudu" hat, von mir nicht 😂

3

Zuckersüß 😍 das mit dem „dududu“ kenne ich. Das macht unsere auch und hebt dabei ihren Finger 😂

4

Haha ja stimmt, den finger hab ich vergessen zu erwähnen 🤣 soooo cool..

weitere Kommentare laden
5

Ach wie süß!

Mein Kleiner (18 Monate) schläft am Wochenende mittags immer auf meinem Bauch ein. Da hat er jetzt immer beim Einschlafen den Kopf nochmal hochgehoben, mich angechaut, gegrinst und "Mama" gesagt dann den Kopf wieder hingelegt. Mein Herz schmilzt! #herzlich

Wenn wir zur Kita fahren klatscht er manchmal schon in die Hände und sagt "Be Be Be Appe Appe" (Piep Piep Piep - guten Apetit!" #mampf

7

Mir fällt noch was ein.
Wenn mein Mann nach Hause kommt rennt der Kleine freudestrahlend auf ihn zu und ruft "Mamaa!"

12

Haha wie geil 🤣

Meine ruft "papa da" rennt hin und hebt die hand und schreit ihn dann an "neeiiinnnn meiner" dann rennt sie wieder weg.. 🙄

weiteren Kommentar laden
8

Motte erlaubt sich auch gerne Dinge selbst. Sie zeigt auf mein Handy, sagt „Haaaaben“ (sie macht da so ein Sing-Sang, klingt echt ulkig), wedelt mit der Hand und nickt dann (nach dem Motto, sie hat es sich erlaubt).

Macht sie auch wahlweise beim Fernseher, Fernbedienung, Tablet, Laptop... sie bekommt die Sachen natürlich NICHT (dann wird meist getobt 🙈😂).

Sie rollt aktuell viel mit den Augen (besonders oft wenn man sie lobt, ich entzückt ein Foto machen will oder sage, sie ist niedlich). Sieht immer aus wie „mama du nervst“ 😂😂

Und sie hüpft grade gerne und lässt sich dabei auf den Popo fallen und lacht sich kaputt, da muss ich auch lachen 😂😂

Sie ist 1,5. :)

11

Mein Gott ist das süß, was man hier alles liest 🙈❤

Ich war neulich mit meiner 2,5 Jährigen beim Zahnarzt.
Sie sitzt dort am Behandlungsstuhl und lässt sich brav ihre Zähne untersuchen. Leider erkennt man schon ein wenig diesen "Schnullerbiss" aber nur ganz leicht.
Der Arzt sagt "Ich sehe, du putzt brav, denn deine Zähne sind wirklich schön. Aber ich glaube, du hast noch einen Schnuller, kann das sein?"
Meine Tochter lacht, als wäre das albern und antwortet "Nein hihi 😅 das ist nur ein Lulli"
Der Arzt lacht selbst und sagt "Na dann ist's ja gut" 😁
Meine Tochter freut sich "Ja 🥰 Meine Lulli ist ganz viel gut!!"
Zum Fressen süß 😍

13

Zu süß die kleinen Mäuse 😍. Wenn mein großer etwas haben/machen wollte und man erlaubte es nicht, hob er immer den Zeigefinger und sagte aiai, was "einmal" heißen sollte 😄. Die niedlichste Wortneuschöpfung war eindeutig "Stoffeltier", ein Mix aus Kuschel- und Stofftier. Ich liebe das Wort noch immer 😄

14

Echt zuckersüß :D

Mein Kleiner hat die Angewohnheit, wenn er etwas angestellt hat, das er nicht darf, staunend auf das zu gucken was er da gemacht hat und dann schaut er mich mit diesen großen Augen an, zuckt mit den Schultern und sagt "Oje".

Er hat ein Buch mit einem Kind das am Töpfchen sitzt. Aus irgendeinem Grund ist das für ihn seine Cousine Mia. Immer wenn er das Buch anschaut singt er danach in einer ganz eigenen Melodie "Mia Mia kaka". Keine Ahnung woher er das hat 😂

Seit neuestem fragt er mich abends beim Einschlafen immer alle möglichen Sachen. Seine Lieblingsfrage: "Oma Opa Flaschi macht? Opa heiti?" (Soll heißen "Hat Oma Opa schon sein Fläschchen gemacht? Geht Opa jetzt auch schlafen?")

28

Haha, meine Tochter guckt sich an was sie angestellt hat und sagt “Oh nein, Chaos!“ 🤣
Hauptsache, die Einsicht ist da 😊

15

Am amüsantesten finde ich, wie unsere Tochter morgens Papa sucht, wenn sie mal bei uns im Bett geschlafen hat. Sie wacht auf, würdigt mich keines Blickes, krabbelt auf seine Seite, hebt sein Kissen hoch, zieht die Decke weg, klopft energisch mit der Hand auf die Matratze...und dann dreht sie sich mit vorwurfsvollem Blick um und knurrt wie ein kleiner Löwe, als wäre es meine Schuld, dass er arbeiten gegangen ist :-D Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das andersherum keineswegs so abläuft...mein Fehlen scheint kein Thema zu sein #kratz#schmoll