Hat jemand ne Schaukel mit senkrechtem Schaukelgestell?

huhu,

wir wollen für einen sehr kleinen garten ein schaukelgestell kaufen - daher wollen wir gerne eins mit senkrechten gestellstangen.

ich hab ein bisschen bedenken, dass man das stabil und eben einbetoniert bekommt.

habt ihr erfahrung?

1

du musst aber doch sowieso so viel platz haben, dass die schaukkel schwingen kann... also spartst du ja nicht wirklich platz?!

aber senkrecht geht, musst du halt nur tief genug einbetonieren... hierzulande wird dann ein dickes PU-rohr von mindetens einem meter länge und mindestens doppeltem (besser dreifachem) durchmessser des pfostens versenkt und mit beton gefüllt...

idealerweise ragt diese hülse etwas aus dem boden, damit der (holz oder eisen) pfosten nicht direkt an der gradnarbe abgammelt und vom trimmer abgesägt wird (nach und nach...)

2

du hast recht,
wir wollen keine schaukel dran machen, es muss also nicht so viel platz sein.
es kommen ringe dran und ein trapez zum turnen.