Ist das ein Wurm ­čś│ -Achtung Foto

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,
Ist das ein Wurm?
Habe ich gerade aus dem Po von meine. 17 Monate alten Sohn gezogen ­čą║.
Fahre morgen nat├╝rlich gleich zum kinderarzt. Mache mir aber gerade wahnsinnig Sorgen.
Er hat leider in letzter Zeit oft Sand draussen gegessen. Und wir haben zwei Katzen.

Zudem bin ich noch schwanger. Hat das Auswirkungen auf mich und das Baby?
­čś│­čśö

1
Thumbnail Zoom

L├Ąnge

19

ich w├╝rde jetzt auch eher auf grashalm tippen... wegen der unregelm├Ą├čigen dicke... wenn es ein wurm ist, ist der morgen auf ein minimum der dicke ausgetrocknet - aber das nur so am rand... pflanzenfaser ver├Ąndert sich dagegen kaum. (die ganz kleinen madenw├╝rmer findest du am n├Âchsten tag kaum wieder im glas, aber sie sind ja auch nur 1cm h├Âchstens... )

2

Hmmmm ich kenne die nur k├╝rzer und d├╝nner ­čśů

Im Zweifel nat├╝rlich abkl├Ąren lassen. Klingt eklig, aber hat es sich bewegt?

Mein Kater hatte mal so lange d├╝nne W├╝rmer, aber die sagen wieder etwas anders aus, keine Ahnung, wie die bei Menschen aussehen ­čśů

Aber selbst wenn es welche sind - ist halt eklig, bei Kindern aber wohl nicht sooooo ungew├Âhnlich und auch nicht weiter super schlimm ­čśŐ da kann ich dich beruhigen!

3

Danke dir
Ich lass das morgen beim Arzt abkl├Ąren.
Mache mir jetzt echt nen kopf.

Des Ding war h├Âchstens 3 mm breit

4

ne, bewegt hat sich nix.

Wir haben aber auch nichts gegessen, was so F├Ąden hat. Daher kam ich auf den Wurm.

5

Huhu
Hmm hast du denn Augen oder so sehen konnen? Also n Wurm hat ja iwo n ÔÇťAnfangÔÇŁ?­čÖł was hat dein Sohn denn gegessen? Vllt auch einfach vom Essen was? Gibt es ja manchmal das Dinge nicht recht verdaut werden

6

Ne, hab keinen Kopf gesehen.
Bei den bilder bei google (zum vergleich) hab ich auch nichts gesehen.

Gegessen hat er auch nichts, was so aussieht.

45

Wozu braucht ein Wurm der im dunklen K├Ârperinneren eines Menschen lebt evolution├Ąr gesehen Augen???
Das ist ja kein freundlicher kleiner Regenwurm

7

F├╝r mich sieht das eher wie ein unverdauter Gem├╝serest aus. Das hatte ich bei meiner Tochter auch schon. Was habt ihr die letzten Tage gegessen? Salat? Spinat? (Andere Beispiele fallen mir gerade nicht ein.) Manchmal ist das Gem├╝se schwer verdaulich, z.B. die Blattadern. Das sieht mir sehr danach aus. Nach Wurm sieht es mMn nicht aus, notfalls aber mal den Arzt fragen...

8

Heute Nachmittag gegen 4 hat er n ner ganzen Karotte geknappert.
Gestern gab es nur kleine Nudeln mit Bolognese, heute den Rest. Heute Mittag H├Ąhnchen mit Pommes und gestern Mittag Kartoffel-Thaler mit Erbsen. Dazwischen Gurken und tomaten als Zwischensnack.
Also nichts dabei mit langen F├Ąden...

9

Doch, zum Beispiel Gurken haben auch so "Adern" unter der Schale (leider kenne ich keinen Fachbegriff). Es k├Ânnte auch schon von vorgestern sein...
Wie gesagt, notfalls abkl├Ąren lassen. Aber ich tippe nicht auf Wurm. Vielleicht kannst du dich ja nochmal melden und die Sache aufl├Âsen, falls du zum Arzt gehst?!

weitere Kommentare laden
12

Oh da hast du dich aber bestimmt erschrocken, als du das rausgezogen hast. ­čÖł
Ich finde schon, dass es wie ein Wurm aussieht. Kann mir nicht vorstellen, dass es was vom Essen ist, habe aber keine Erfahrung.
Ein Update morgen w├╝rde ich auch spannend finden.

13

Ja, total erschrocken und ich fands ecklig ­čśČ.
Hab das Ding jetzt auch eingepackt in ne kleine T├╝te und nehms morgen mit ­čÖł

Na klar, ich sag dir morgen bescheid ­čĹŹ

31

waren echt spulw├╝rmer ­čś│ hoffe das Medikamente hilft gut und wir sind die Viecher bald los

weiteren Kommentar laden
14

Hatten wir auch letztens in der Windel.

Dachte das w├Ąre von den bambussprossen vom Vortag ­čśů

15

Also wenn man bei Google schaut, sehen die Bilder dort deinem Foto schon sehr ├Ąhnlich. Ich hab jetzt nur gelesen, dass so ein Wurm 40 cm lang werden kann (bei Erwachsenen)­čĄĚ­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ dass es gef├Ąhrlich ist, konnte ich nicht herauslesen, nur ekelig ­čÖâ
Ich w├╝rde auf jeden Fall morgen den Arzt anrufen.

18

das kommt ehr drauf an welcher wurm.

es gibt einige arten, die gerne auch andere organe besiedeln, und dann schlecht loszuwerden sind. die meisten verbreiteten arten leben aber ausschlie├člich im darm, au├čerdem ist der mensch oft der fehlwirt und die viecher haben sowieso probleme zu ├╝berleben (z.B. der schweinebandwurm vermehrt sich im menschen nicht und wird tot oder lebendig ausgeschieben und ist dann wieder weg)

aber ausschlie├čen kann man das mal eben so nicht. fuchsbandwurm z.B. ist auch fr den menschen sehr gef├Ąhrlich..

20

Was es alles gibt ... ­čÖł
Das stimmt, ausschlie├čen kann man das nicht - hab nicht so genau nachgelesen. Die TE kontaktiert ja heute noch den Arzt und bin gespannt, was dabei rauskommt.

weitere Kommentare laden
16

Ich finde das sieht pflanzlich aus. Vielleicht ist es schon l├Ąnger im Darm gewesen und hat etwas l├Ąnger f├╝r den Durchlauf gebraucht ­čĄö

17

m├Â├Â├Âglich...

wegen sowas f├Âhrt man aber nicht zum notdienst...

entweder, was ich euch w├╝nsche, ist es ein grashalb oder irgendwas anderes schwer verdauliches,

oder es ist einer der fieseren w├╝rmer... der klassische "kinderwurm" wir nur 1cm gro├č.

wenn es sich nicht bewegt hat, w├Ąre ich noch relativ entspannt. ok, ich h├Ątte das ding unters mikroskop gelegt und w├Ąre mir sicher, ohne solches ist das immer schwieirg.

aber auch wenn es ein wurm ist: es gibt wirksame mittel dagegen, die gut vertr├Ąglich sind. auch in schwangerschaft und stillzeit, da sie nur im darm wirken, und nur kleinstmengen ├╝berhaupt den darm richtung k├Ârper verlassen.

dein katzen solltestdu regelm├Ą├čig entwurmen, besonders wen nsie auch drau├čen unterwegs sind, da ist eine regelm├Ą├čige wurminfektion so gut wie sicher

aber sei getrost: das ist superekelig, aber nicht tragisch!

22

Ich bin doch nicht zum notarzt gefahren.....­čĄö

23

urbia zeigte mir an, dass du deinen ersten beitrag gegen 18 uhr ("vor 3 stunden", um 21 uhr) verfasst hat, und da k├Ąme bei uns nur noch der notdienst in frage...

jetzt steht da auch von "13 stunden" ... aber die thread├╝bersicht finde ich auch sehr un├╝bersichtlich.... da hab ich oft missverst├Ąndnisse oder mir zig mal hingucken.

weitere Kommentare laden