Milchschorf wieder da?

Hallo an alle mir ist heute zufällig aufgefallen das bei meiner kleinen der Milchschorf anscheinend wieder da ist.
Als Baby hatte sie ihn schon sehr extrem und es hat sehr lang gedauert bis es weg war.
Ist das normal das der Milchschorf immer wieder kommt ?
Es scheint sie nicht wirklich zu stören aber der Schorf ist schon wieder ziemlich dick..
Danke für eure Antworten

Grüße Ally und Püppi (2 Jahre)

1

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, kann Milchschorf bis zum Grundschulalter immer wieder auftreten

2

Meinst du den echten Milchschorf, oder den Kopfgneis?
Der Kopfgneis stört nicht weiter und kann auch bis ins Schulalter bestehen.
Der Milchschorf ist eine Form der atopischen Dermatitis oder Neurodermitis und juckt und nässt stark. Er tritt nur bei Säuglingen und Kleinkinder auf, dann geht er langsam über in die typischen Ekzeme. Und ja, Neurodermitis gibt es auch im Schulalter und bei Erwachsenen.