1,5 Jahre: Schneehose oder Overall

Hallo liebe Mamas,

Was findet ihr besser in dem Alter: Schneehose oder einen Schneeoverall? Schneeoverall ist vielleicht ganz gut, weil da auch der Rücken gut geschützt ist. Allerdings sind die Hosen ja immer Latzhosen. Hose finde ich praktischer, weil man die einfacher ausziehen kann und dann das Kind in den Kinderwagen mit Fußsack stecken kann. Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr Erfahrungswerte?

Lieben Dank

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben jetzt nur Overalls (Softshell, Wollwalk und Schnee). Krümel läuft die meiste Zeit. Er ist auch 18 Monate alt. Im Kinderwagen ist jetzt der Lammfellfußsack drin, aber die Decke zum Schließen kann man bei uns ganz abmachen. Wenn er also in den Wagen will, sitzt er auf dem warmen Fußsack ohne zugedeckt zu sein. Dadurch brauche ihm nichts auszuziehen.

2

Hier wurde mit 3,5 noch Overall getragen. Mit 1,5 wenn Schnee lag auch, lag kein Schnee Thermohose und Jacke.

3

Ich bin auch Overall Fan. Ne Jacke rutscht doch extrem nach oben usw.

Alternative wäre Hose ÜBER die Jacke (hatte diese Eingebung, weil die Schultergurte der Latzhose so übertrieben lang gestellt werden können und ich mich gewundert hab, wie komisch das Kind da proportioniert sein müsste.).

Ich finde Overall trotzdem praktisch. Und da Motte sehr oft zwischen Buggy und laufen wechselt einen Fußsack eh total unpraktisch. 😅

8

Hab ich neulich bei der Tagesmutter gesehen. Sie hatte der Maus die Matschhose über die Jacke gezogen. Schien seinen Zweck erfüllt zu haben denn das Kind war am Ende immer noch warm und trocken ☺️

17

Ich glaube, dass das zumindest bei unserer Hose auch so gedacht ist 😂

4

Unser Sohn hatte einen Overall. Das war sehr praktisch, weil die Jacke so nicht verrutschen konnte und ihm der Schnee nirgends reingerutscht ist.
Unser Sohn ist aber im November geboren und war dementsprechend gerade 1 (und saß eigentlich immer im Kinderwagen) und im Jahr danach war er gerade 2 (und ist nur gelaufen).

5

Hier auch noch ne Stimme für Overall 👍

6

ich fand overalls IMMEr besser, denn warum sollte man die hose ausziehen?! weil man aufs klo muss... und dann muss die jacke auch aus...

zu welchem anlass sollte man die jacke ausziehen und die hose nicht?!
also warum getrennt anziehen?!

10

Wenn wir einkaufen sind oder so... Ist meiner Motte das I'm Laden zu warm
Da haben wir dann nur die Jacke und ne normale Hose an.

Kommt denk ich auch aufs Kind an.
Meine hat immer "Sommer" 😅

Wir sind oft nur mit Jacke und ohne passende Hose unterwegs

11

Nachtrag... Ausser man hat natürlich beides, Jacke und Anzug , und nimmt den Anzug echt nur für Schnee 😅🤷‍♀️ und draußen Ausflüge...

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin auch für Overall! Ich find die Dinger einfach praktischer - es verrutscht nichts und die Kleiben bleiben trocken und warm.

Den Fußsack würde ich auflassen wenn meine Maus mit Overall in der Karre sitzt.

9

Ich bin pro Hose/Latzhose...

Find es einfach praktischer... Auch wenn man unterwegs mal Wickeln muss. Dann ist nicht das ganze Kind nackig 😅
Sondern oben noch die Jacke.

13

die dicke jacke passt doch niemals unter die skihose... und wenn kann sich das kind doch kaum mehr bewegen?!
aber sonst ist das ein argument...

wenn es so kalt ist, dass ein schneeanzug her muss, wickel ich aber nicht draußen, oder so schnell, dasss es nicht das ding ist die 3 minuten auch die jacke auszuziehen... man wickelt ja nicht im schnee...

14

Ne, aber im auto wenn man unterwegs ist :)

weitere Kommentare laden
19

Seit sie laufen kann, lieber Hose plus Jacke. Bei den Einteilern schlabbert immer irgendwas an der Hüfte, das sie beim laufen und klettern stört. Vorher hatten wir auch immer nen Wollwalkoverall. Jetzt Matschhose plus Wolljacke oder wenn’s kalt wird Schneehose plus Wolljacke oder eben warmer wasserabweisender Jacke. Schneehose bzw Matschhose haben nen Latz, da wird nix kalt am Rücken und es sitzt einfach besser. Grade wenn man oben und unten zwei verschiedene Kleidergrößen braucht. Sie stört das geschlabbere halt.