Bauernhof für 14 Mon altes Kleinkind

Hi ihr Lieben,

Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten einen Bauernhof schenken. Am liebsten die Tiere etc für den Adventskalender, den Hof dann am Heiligabend schenken. Da ist er dann 14 Mon. alt.

1. Könnt ihr mir einen Bauernhof empfehlen? Am liebsten aus Holz und kein Plastik.

2. Er nimmt ALLES in den Mund. Sollte also keine Kleinteile haben.

3. Er ist ein kleiner Raudi. Und schleudert gerne rum. Sollte also robust sein.

Habt ihr Tipps?? 😊♥️

1

Es gibt gerade welche im Lidl, sah wirklich sehr schön aus. Da sind aber nicht so viele Tiere dabei

2

Danke für die Info. Habe gerade geschaut, aber da ist viel von Playmobil und das andere erst ab 3-4 J.

3
Thumbnail Zoom

Huhu, Lidl hat tatsächlich gerade einen Bauernhofadventskalender mit stabilem Pappstall und Holzfiguren im Angebot (online). Siehe Bild. Allerdings finde ich schwierig abzuschätzen, ob die kleineren Figuren nicht noch zu klein sind.

Ich persönlich bin ein großer Fan von den Holzfiguren von Ostheimer und Holztiger. Die sind aber richtig, richtig teuer, um auf einmal einen kompletten Stall zu bestücken. Ich versuche da quasi seit Geburt unseres Sohnes immer mal wieder bei eBay mein Glück. So haben wir Weihnachten im ersten Jahr Maria, Josef und Jesuskind nebst Schafen ersteigert. Die Schafe gibt's ganzjährig zum Spielen, zwischendurch Kuh und Kalb und eine Schweinefamilie, dann zu Ostern einen Hahn und ein paar Häschen. Aufm Flohmarkt sind uns dann noch Mama- und Babyelefant zugelaufen...nicht ganz Bauernhof, aber egal...und so wächst der Tierpark allmählich an. Freunde haben uns vor kurzem noch den passenden Holztiger-Stall vererbt und der wird heiß und innig bespielt (Sohnemann ist jetzt fast 2,5 J. alt).

Robust sind die Figuren auf jeden Fall und sie haben einen sehr guten Wiederverkaufswert. Selbst gebraucht, oft kein Schnäppchen. Aber ich finde sie persönlich sehr hübsch und nicht so kitschig bunt, wie manch ein Konkurrenzprodukt.

Ich glaube, Brio hat ansonsten noch Holztiere im Programm. Zumindest kann ich mich dran erinnern, dass ich die als Kind hatte und meine, die auch im aktuellen Katalog gesehen zu haben. Ab 18 M + circa.

4
Thumbnail Zoom

So sieht unser Stall aus.

5
Thumbnail Zoom

Und hier mal als Beispiel ein paar der Figuren. Wir haben davon bislang Kuh und Kalb, drei Schweine und den Hahn.

weitere Kommentare laden
8

Der Bauernhof von Lidl ist online ausverkauft und im Laden sicher auch (war er bei uns schon am ersten Tag). Der ist auch wirklich nicht zu empfehlen, bei einem Kind das viel herum schleudert, weil die Teile alle einzeln zusammen gesteckt sind.
Wobei ich mich auch frage, ob man in dem Fall nicht lieber generell wartet mit dem Bauernhof.
Der einzige Bauernhof, der mir für das Alter einfällt ist der playmobil 123 Bauernhof. Der ist aus plas, aber robust.

10

Hallo, danke für deinen Beitrag.
Habe lange überlegt, aber was anderes fällt mir halt leider nicht ein :(
möchte ihm ungern Plastikzeug schenken.
Süßigkeiten (Freche Freunde,Kekse, Riegel etc) kommt auch nicht in Frage.
Fällt dir denn noch was anderes ein?

11

Habt ihr schon eine Regenbogenwippe? Motte bekam eine (selbstgemachte) zum Geburtstag und die wird heiß und innig geliebt. Meine Nichte hat ihre bis zum 3. Geburtstag oft genutzt 😊

weitere Kommentare laden
15

Hallo
Ich habe überlegt den von Lidl zum verschenken zu bestellen. Allerdings finde ich das Gebäude nicht so toll und vor allem, dass die „Figuren“ Scheiben sind.
Ich verschenke jetzt den Bauernhof von Hape. Die Figuren finde ich auch nicht super, aber etwas schöner.

LG

20
Thumbnail Zoom

Hi,
also ich finde den von Haba sehr schön. Wir haben davon den Reiterhof und der wird hier sehr oft bespielt.
Es gibt wohl auch Adventskalender von Haba, da ist dann nur kein Haus dabei.

LG

21

Danke für den Tipp. Wie klein sind denn die Teile? Wie gesagt, mein Sohn nimmt alles in den Mund.

22

Den haben wir auch, ist für Kleinkinder sehr gut geeignet, hat eine Altersempfehlung ab 1,5 Jahre. Die Tiere sind also relativ groß und können nicht verschluckt werden. :)

23

Was ist mit den Kids globe Ställen? Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und Maßstäben. Das könnte dann später auch mit weiteren Gebäuden erweitert werden.
Figuren gibt es bestimmt auch einzeln. Wobei selbst meine Kleine lieber mit den Schleichtieren der Schwester spielt als mit ihren Holzfiguren.

24
Thumbnail Zoom

Hallo,
unser Sohn wird Weihnachten 15 Monate alt sein und wir überlegen ihm die Scheune von Melissa&Doug schenken. Da passen auch Schleich-Tiere rein und er hat auch gleich ein gutes Motorikspielzeug :-)
Vielleicht ist das ja auch was für euch 😄

26

Hallo,

die Firma stellt in Asien her. Die Qualität ist wirklich nicht gut.
Wir hatten im Frühjahr ein Steckpuzzle von der Firma. Wir haben das Ding ausgepackt, mein Sohn hat ein Stück Puzzle in den Mund genommen und sofort! hat sich die obere schicht aufgelöst und der vertrocknete Klebestoff war im Mund 🥶😰😨
Ich habe dann die Firma angeschrieben und die haben sofort reagiert.
Pass bloß auf! Diese Holzscheune hat kleine Metallteile , Verschlüsse.
Das würde ich einem 15 Monate alten Kind nicht geben, steht auch so auf Am*

Ich möchte dich nur vorwarnen.

27

Oh, das klingt natürlich nicht so gut. Dann werde ich mir das lieber nochmal genauer anschauen. Danke für deine Warnung!

Schönen Abend noch :-)