Gibt es nasensprays für Kleinkinder unter 2 Jahren?

Hallöchen meine Tochter ist total verschnupft und es ist total unmöglich ihr in die Nase zu tropfen wir müssen die immer zu 2 festhalten und trotzdem kriegt die das hin dass das raus läuft statt reinläuft die wehrt sich richtig und hält ihr Kopf so komisch dass es immer rausläuft!
Die Balsams was auf die Nase kommt kann ich nur drauf machen wenn die feste schläft und nichts mitbekommt tagsüber ist das auch unmöglich sie wischt es dann weg!
Am besten sind nasensprays mit Kochsalzlösung? Lg Lia777

1

Ja gibt es :) es gibt welche die man ab Geburt benutzen kann. Frag einfach in ner Apotheke nach die müssen das ja wissen welche geeignet sind 😊😊

3

Jaa super danke ich habe mal etwa vor einem Jahr mal nachgefragt in einer Apotheke die meinten für Kleinkinder unter 2 Jahren gib’s nur Tropfen naja ich frage mal woanders mal noch mal nach! Vielen Dank 😊

2

Jep, die gibt es definitiv in der Apotheke. Engelwurzelbalsam ist auch gut und was uns sehr oft hilft ist Wick Babybalsam.

4

Jo die sind schon im Einsatz 😅 so nachts ist das schon hilfreich aber tagsüber ein no go wird sofort weggewischt!

10

Oje, da ist aber jemand hartnäckig 😅 Hast du es mal mit einer Zwiebelkur versucht? Zwiebeln in vier schneiden, Fenchelhonig drauf und nach paar Stunden ein Teelöffel von der Flüssigkeit morgens und abends verabreichen. Nachts kein Husten und spätestens am zweiten Tag läuft die Nase auch nicht mehr. Also bei meinem Sohn wirkt es einfach Wunder. Kannst es ja mal versuchen. Wird bestimmt nicht schmecken, aber besser als schlaflose Nächte.

5

Es gibt sogar Nasentropfen für Babys.
Die enthalten 0,01% Wirkstoff. Die haben eine Pumpfunktion wo genau nur 1 Tropfen raus kommt. Sehen aus wie ein normales Nasenspray für Erwachsene, werden aber im Liegen verabreicht.
Die sind super und erleichtern damit das atmen sehr! Mit Kochsalz kriegst du die Schleimhaut nicht angeschwollen, oder nur sehr gering.

6

*abgeschwollen

8

Jaa die haben wir auch leider von navisin das ist es die lässt sich nichts rein Tropfen im Liegen muss wirklich am besten beim spielen eben so schnell rein sprayen! Lg

weiteren Kommentar laden
7

Ja, von Emsan (ab 1 Jahr). Habe es gerade diese Woche bei dm gekauft, da mein Kleiner auch total erkältet war.

9

Gut danke ich schaue mal morgen in der Apotheke sonst ab nach dm Lg

12

Ja es gibt ein Spray (Nasivin Baby), allerdings kam es hier noch nie zum Einsatz, da Engelwurzbalsam bisher immer gereicht hat.

Aber der Winter hat ja grade erst angefangen... 😅

13

Hallo,

Wir hatten immer Nasivin für Kleinkinder. Gibt es nicht überall oder musste bestellt werden.
Ist ab 1 Jahr....

Lg

14

lass doch deie quälerei... es gibt auch sanfstes zum inhalieren, was du auf den schal oder die heizung machen kanns. einige behaupten das hilft...

ich würde wenn dann kochsalzlösung pur nehmen... aber wenn ein kind sich schon so wehrt wird es sicher von dem spray genauso wenig begeistert sein... ich würds einfach weglassen...