Fieber nur im Schlaf ?/Zahnen

Hallo, es ist mitten in der Nacht hier in den USA. Unser Sohn 16 Monate hatte am Samstag Spätnachmittag auf einmal Fieber bekommen, war am nächsten Morgen wieder topfit.

Jetzt ist es wieder so ähnlich, er ist normal und ohne Fieber schlafen gegangen, aber aufgewacht und hat definitiv Temperatur. Wir haben ihm auch viel zu trinken gegeben.

Er kriegt grade mindestens zwei Zähne gleichzeitig und wenn ich es richtig gesehen hab, kommt einer von oben grade durch.

Was ich nicht verstehe: Warum kommt das Fieber jetzt in der Nacht ? Er müsste doch auch tagsüber zahmen, oder nicht ? Da ist er aber super fit und gut drauf. Kommen Zähne eher während des Schlafens ? In ist das Fieber dann normal ?

Vielen Dank !

1

Ob es normal ist, keine Ahnung. Aber auch bei einem Infekt kann es schon mal sein, dass man nur nachts fiebert, weil das Immunsystem da besonders stark arbeitet (vermute ich mit meinem Laienhaften wissen 😅).

Gute Besserung!