Haba kugelbahn

Huhu. Wer hat die haba kugelbahn? Da gibts ja so viel. Und ich finde die so schön, bin aber unsicher. Ich würd die der Maus (und mir 😁 ) gern zu Weihnachten schenken.
Sie hat aber schon die Duplo Eisenbahn, findet ihr das Zuviel bahn-bau-spielzeug?
Was kauf ich am besten? Reicht erstmal eine große grundpackung, oder lieber gleich mehr, damits auch richtig Spaß macht? Welche Erweiterungen sind toll?
Bis zu welchem Alter ist die bei euch interessant?

Bin gespannt auf eure Antworten

1

Ich hab sie zwar nicht, aber wenn Sie doch Spaß am bauen hat, warum nicht 🤷‍♀️

Ich hatte als Kind auch mehrere Bau-Sachen und fand alle toll :)

Wenn es nicht nur für sie ist, wäre eine bisschen größere Bahn vllt interessanter 😜 ansonsten - wie alt ist die Maus? Mit 3 darf es ja ruhig komplizierter sein, als mit 1 😊

2

Ja, ich meinte die Bahn ab 3. Also mit den normalen Murmeln. Maus ist erst 2 1/2 , aber über nicht-essbares in den Mund nehmen lange schon hinweg.

3

Ja es geht ja auch darum, ob sie überfordert ist, nicht unbedingt, ob sie es in den Mund nimmt 😅

Mit 2,5 darf es sicher schon ein bisschen komplizierter sein. ;)

4

Wir haben die Kullerbü und sind begeistert. Haben daneben noch die Brio Eisenbahn, aber finde das zwei unterschiedliche Dinge. Aus Platzgründen wechseln wir aber trotzdem ab, was wir aufbauen.

Ich habe bewusst das Set genommen, dass in einer Kiste kommt. Es heißt Farb- und Zählspaß und hat ne Menge dabei. Haben sie jetzt ein halbes Jahr im Einsatz und es ist noch nicht langweilig