Umstellung auf Bett im Kinderzimmer

Hallo,

unsere kleine wird bald 2 und da wir Nachwuchs erwarten wollen wir sie nun in ihrem Kinderzimmer schlafen lassen. Allerdings klappt das bisher eher weniger gut/unter Protest.
Habt ihr Tipps wie man das am besten angeht?
Danke und LG

1

Ich würde möglichst auf das Kind eingehen. Vllt kann vorübergehend jemand mit ihr dort schlafen, bis sie an das Zimmer gewöhnt ist?

2

Wir haben unsere Tochter mit knapp 12 Monaten an ihr eigenes Bett/eigenes Zimmer gewöhnt. Damals haben wir es schrittweise gemacht:

1. Ich habe gemeinsam mit ihr auf einer Matratze auf dem Boden ihres Kinderzimmers geschlafen (ca. 4 Wochen lang).

2. Sie hat in ihrem eigenen Gitterbett geschlafen und ich in ihrem Zimmer auf der Matratze (ca. 2 Wochen).

3. Sie schläft in ihrem Gitterbett ohne mich.

Der Übergangsprozess hat also ca. 1,5 Monate gedauert. Ich würde es immer wieder so machen ✌🏻.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate) und babyboy im Bauch (33+0)