Tipps zum großen Geschäft

Mein Sohn ist 3 und schon ne ganze Weile trocken, nachts meistens auch. Er sagt von alleine Bescheid wenn er Pipi machen muss und geht auf die Toilette. Nur mit dem großen Geschäft hat er Probleme. Warum weiß ich leider nicht. Er hat es bis her erst 2 mal auf der Toilette gemacht, er macht es immer nur in die Windel oder in die Hose. Es gibt immer Theater wenn es darum geht, er sagt er muss Aa, rennt zur Toilette und sitzt dort macht aber nicht, will dann wieder runter, dass geht dann 4/5 mal so und am Ende muss ich ihm doch ne Windel anziehen. Ich habe schon versucht ihn mit süßen zu bestechen bzw. dann zu belohnen, wenn er es geschafft hat, ihn sehr doll zu loben und ihm erklärt das es doch viel schöner ist wenn das Aa nicht am ganzen Popo ist. Ein Buch oder so möchte er nicht haben dabei. Hat hier vielleicht jemand Tipps wie ich ihm da helfen kann?

1

Hallo,

Wir hatten das auch 1 Jahr lang. Fürs große Geschäft nur die Windel.
Haben dann das Buch „alle müssen mal aufs Klo gekauft“
Und das ständig angeschaut, unabhängig vom toilettengang.
Irgendwann saß er dann plötzlich auf der Toilette und wollte keine Windel mehr.


Lg Janine

2

Hier kannst du dir einen Bericht dazu anschauen 😊

https://www.kinderchaos-familienblog.de/kinderbuecher/alle-muessen-mal-aufs-klo/

4

Vielen Dank, das werde ich auch mal versuchen.

3

Hast du schon versucht ein Töpfchen für Kaka anzubieten, bei uns hat es damals funktioniert.

5

Naja das töpfchen steht hier immer frei zugänglich für ihn im Bad und er weiß, dass er sich das auch mit ins Wohnzimmer nehmen kann. Für pipi wurde es zwischen durch noch genutzt aber jetzt schon länger nicht mehr. Er ist auch mittlerweile eigentlich viel zu groß dafür.

6

Meine Tochter ist fast 4,5, sie ist trocken und sauber seit sie 2 ist. Sie weigert sich aber bis heute Kacka auf die Toilette zu machen und macht die bis heute ins Töpfchen. LG

weiteren Kommentar laden