Bällebad mit 2

Hallo, ich überlege ob ich meiner Tochter noch ein Bällebad kaufen soll - sie ist allerdings schon 2 Jahre alt. Sie liebt Bälle über alles. Wenn sie irgendwo ein Bild oder Video mit einem Bällebad sieht ist sie immer ganz begeistert. Wir hatten bis jetzt noch keine Möglichkeit mal eins zu testen- sie kennt das in echt also gar nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hey 👋🏻 Wir haben eins und mein Sohn ist 2j5m und er liebt es :) wir haben noch solche großen softbausteine und er macht immer "Popobomben" ins bällebad😅

Lg juju

2

Ist man da nicht ständig am Bälle aufräumen und suchen? Ich stelle mir das eher gruselig vor, man kann nirgendwo treten ohne einen Ball zu treffen.

3

Wir haben ein Tobezimmer im Keller. Also da stehen keine Möbel und die Bälle sind gut wieder aufzusammeln 😅

weiteren Kommentar laden
4

Mein Sohn liebt sein Bällebad. Er wird im Januar 3 Jahre und ein Ende ist nicht in Sicht. Er hat mittlerweile „mehrere“, weil er die Bälle überall mit hin nimmt. Im Garten unter dem Klettergerüst anstelle eines Sandkasten. Damit macht er auch Wurfspiele und ist wirklich geschickt im Zielen. In seinem Zimmer im Spielhaus. Tja und zum Baden muss auch immer eine Tüte voll Bälle mit 😂🙈. Wirklich chaotisch ist es trotzdem nicht, da er immer brav aufräumt und die Bälle ihren „Schlafplatz“ haben.

5

Huhu

ich arbeite in der Kita und sämtliche Kinder lieben es. Sie waren auch mehr als traurig, als es aus hygienischen Gründen weggeräumt werden musste. Aber bis dorthin war es der absolute Renner. Wir mussten Zeiten festlegen um den Andrang zu regeln. Und ja, auch die Kleinen waren da ganz vorne mit dabei.

Lästig ist halt, dass man überall die Bälle rumfliegen hat - aber da gibt es (für uns als Kita hat es sich nicht gelohnt) so kleinere Kinderspielzelte, ähnlich wie kleine Campingzelte mit Insektennetzten als Wänden. Da könnte man zumindest das übliche Rauswerfen der Bälle ein wenig eindämmen. Aber ein Kind macht da ja auch (im Normalfall) nicht ganz so viel Chaos wie 25...
Und was auch lästig war, war das Reinigen und Desinfizieren, wenn mal ein Unfall im Bällebad stattgefunden hat. Aber das dürfte bei einem Kind auch deutlich seltener auftreten, als bei 25...

Ich kann euch also nur den Tipp geben, holt euch erst einmal so ein kleines Spielzelt oder eine kleine Wanne und genug Bälle dafür und probiert es aus. Wenn eure Tochter dann immer noch so drauf steht, dann kann man ja auch etwas größeres besorgen.

Liebe Grüße

7

Wir haben einfach ein kleines plantschbecken mit bällen befüllt.

8

Mein Sohn hat seit er 1 Jahr ist ein Bällebad. Er liebt es und Bälle liebt er auch. Würde es immer wieder kaufen jeder der bis jetzt hier war mit Kindern fand es toll und die Kinder auch.

Wir haben aber ein nicht zu teures von Real.
Wir machen auch oft eine bälleschlacht mit den Bällen da die die wir haben überhaupt nicht weh tun und mein Sohn liebt das. 🙈😅 ich kenne bis jetzt echt kein Kind das es nicht toll fand.