Buchidee für 2 Jährige

Hallo zusammen, ich suche für meine Tochter zum 2. Geburtstag ein tolles Buch oder auch mehrere. Ihr absolutes Lieblingsbuch ist zur Zeit eines mit Klappen und Schiebern. Das schaut sie sehr gerne an. Viele unserer Bücher sind nicht mehr altersentsprechend, deshalb muss was neues her.
Vielen Dank schonmal 🙂

1

Mein Kind mag die Bücher von Ravensburger "Meine erste Kinderbibliothek" sehr gerne. Da gibt es Bücher zu unterschiedlichen Themen.
Außerdem die Bücherreihe von Wieso? Weshalb? Warum? Die sind mit Klappen und teilweise zum schieben.

2

Unser momentaner Favorit ist die kleine Raupe Nimmersatt. Das können wir mittlerweile vorwärts rückwärts seitwärts und von oben nach unten und von unten nach oben 🤣

Aber ein Klassiker und immer wieder schön.

3

Hallo,

meine Kids liebten in dem Alter "Bobo Siebenschläfer" und "Raupe Nimmersatt". So langsam kamen dann noch die Bücher von "Wieso Weshalb Warum Junior" dazu.

Als meine Tochter in dem Alter war kamen dann noch "Jan und Henry" dazu (de gabs bei meinem Sohn noch nicht).

Es gab bestimmt noch andere Bücher, aber diese sind bei mir hängen geblieben.

LG

4

Hallo,
Ich finde personalisierte Bücher ganz toll, hat mein Sohn letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Von den Hura Helden, aktuell sind bei uns die wieso weshalb warum Bücher sehr angesagt 🙂

5

Ich finde auch die Wieso? weshalb? Warum? Reihe sehr schön.

Ansonsten möchte ich noch wärmstens „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ empfehlen. Auch andere Bücher der Autoren (zum Beispiel „Der Grüffelo“) sind total schön!

6

Wie über mir schon erwähnt.
Meine liebt derzeit "der Grüffelo" und "für hund und katz ist auch noch platz"

Die Bücher sind toll gereimt und meine kleine (2jahre) kann teilweise die reime schon mitsprechen 🤭 so süß 🥰

7

Die Hasenkind-Reihe 😁

Nur noch kurz die Ohren kraulen
Badetag für Hasenkind
Tupfst du noch die Tränen ab?

Lese ich hier hoch und runter. Generell sind hier Mitmachbücher sehr beliebt.

8

Meine Maus mag gerade "Die neugierige kleine Hexe" und "Die kleine Hexe hat Geburtstag" . Total süß gezeichnet und es gibt viiiieeeel zu entdecken :)

9

Vielen lieben Dank für eure vielen tollen Buchtipps. Das ein oder andere werden wir besorgen 🙂 gerade die "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe ist genau was wir gesucht haben. Dankeschön an alle 😊