Lieblingsspielzeug 🧸 ?!?

Hallo ihr Lieben ☕️☀️

Erzählt mir doch mal was bei euren Mäusen von 1,5 Jahren das absolute Highlight ist und wirklich oft bespielt wird.

Lg

1

- Lego Duplo
- BauklĂśtze
- Kugelbahn
- sämtliche Bßcher

Und eigentlich kein Spielzeug: es gibt ja den Swiffer für den Boden. Diesen Stab muss man aus vielen Teilen zusammenstecken. Wir haben viele Teile rausgenommen. Jetzt ist er so klein, dass es für Krümel passt und er flitzt damit Rum und putzt den Boden 😁 Vorteil: weniger Staub.
Er läuft dann rum und sagt: staubig Boden! 😁

9

Meiner (26 Monate) liebt seinen Swiffer auch 😍

2

BĂźcher
TonieBox
Schlosshaus (so ein Holzkasten mit verschiedenen SchlĂśssern und TĂźrchen)

3

In dem Alter: Holzsteckpuzzle, 6-9teilige Puzzle, Toniebox, Piklerdreieck, und dann kam langsam die Puppe.

4

Steckpuzzle, Lego Duplo, Toniebox-Figuren, BilderbĂźcher (die werden Ăźberall mit hingenommen).

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate) und babyboy im Bauch (33+2)

5

Auf Platz 1 Bücher - die sind eigentlich bis heute (2,5 Jahre alt) auf Platz 1 😁 ob allein durchblättern und Bilder ansehen, ich vorlese, oder sie ihrer Puppe "vorliest" - Bücher sind ihr ganz wichtig.
Sonst noch ihre Puppe, alles was man stapeln kann, kleine Murmeln oder KnĂśpfe und andere Materialien zum Sortieren und Knete.

6

Mit 1,5 war ganz oben und mit weitem abstand der Korb mit frischer Wäsche. Ausräumen, von a nach b schleppen dort nen Haufen machen,dann alles an ner anderen Stelle nochmal. Und nochmal und nochmal und nochmal. Am allerliebsten wurde die Wäsche auf den Kater gestßrmt. Auch 1 Jahr später macht sie das noch gern ab und zu.
Ansonsten hauptsächlich draußen-dinge.

7

Stimmt, der war und ist hier auch beliebt. Nur ohne Katze.
Und draußen sowieso :)

10

Ohja, hier wurde neulich 30 min lang der Korb erst aus, dann wieder eingeräumt, dann wieder aus.... immerhin hab ich es zwischen dem Hin- und Hergereiche geschafft die Socken zusammenzulegen ;)

8

Schleichtiere, Duplo, Steckpuzzle, Wachsmalkreiden und seine Tuttutflitzer-Feuerwehr waren mit 1,5 Jahren der Renner und sind es bis jetzt. Ach ja und das Fädelspiel hat er da auch schon geliebt. Mittlerweile ist er ein großer Fan von Knete und Fantacolor. Er wird im Januar 2.

11

Gerade in:
- Duplo
- BĂźcher
- Plasteauto mit Musik und Hupe (...Danke, Oma...🙄 😂)
- Lauflernwagen aus Holz, an dem sie läuft und herumschraubt
- Unsere SchlĂźsselbunde, die gern als Werkzeug fĂźr alles genutzt werden
- Sämtliche Kuscheltiere und eine Puppe, die sie aber (noch?) etwas gruselig findet
- Schuhregal ausräumen
- KochtĂśpfe
- in einer alten Holzkiste sitzen 🤷🏻‍♀️

12

- KinderkĂźche
- Luftballon
- Tut-Tut Flitzer
- Stifte/malen
- Kuscheltiere
- BĂźcher

Das ist wirklich täglich in Gebrauch. So alle 2-3 Tage kommt die Murmelbahn zum Einsatz, ihre Bauklötze, die Tut-Tut-Bahn, Fingerpuppen, so ne Stapelpyramide.... da wechsle ich immer ein bisschen durch. 😊