Organizer beim Bett? Und spielzeug frage?

Guten morgen

Ich brauche eure Meinung und Tipps. Mein kleiner (17 monate) schnappt sich immer dinge (Kuscheltiere, schnuller) vom Wickeltisch (Wickeltisch und gitterbett steht nebeneinander) 😅 er benutzt ihn quasi als NachtkĂ€stchen. đŸ„° nun ist die frage ob es so nen Organizer reinhĂ€ngen soll? Bild hĂ€nge ich an. So was in der art. WĂŒrde ihn nur aus Stoff wollen. Was meint ihr? Ja? Nein? Habt ihr sowas und wenn ja von wo?

Nun noch was. Ich suche fĂŒr Weihnachten eine indoor rutsche und ein Parkhaus (mehrstöckig) zum spielen. Welche könnt ihr empfehlen?

Danke euch ihr lieben #herzlich

1
Thumbnail Zoom

Sowas in der art. Wo er Schnuller und Kuscheltiere eingeben kann.

2

Wir haben einen von Ikea am Hochbett hĂ€ngen, allerdings fĂŒr ein Ă€lteres Kind. Da steht kein Metall raus. Schau dir das mal an.

7

Danke. Der gefĂ€llt mir gleich besser. 🙂

3

Wir haben einen Organizer am Bett. Das einzige, was praktisch daran ist, dass Motte ihn regelmĂ€ĂŸig abmacht, auf den Boden schmeißt und sich kaputt lacht 😂😂

Ich hab ihr Bett ja als beistellbett dran und daher keinen Nachttisch mehr. Aber nutzen tu ich es doch nicht, weil ich es sonst 500 mal am Tag einsammeln muss. Im Winter stecken TaschentĂŒcher drin 😂😂

4

P.S.: wir haben auch den von Ikea. Komplett Stoff ohne Metall (bzw sichtbares Metall).

8

Also noch bestimme fĂŒr ikea 😊 möchte es auch mal nur testen. Und um den Preis ist nicht viel verloren. Danke.

5

Wir haben einen selbstgenĂ€hten Organizer am Bett hĂ€ngen. UrsprĂŒnglich war gedacht, dass Herr Kind (17 Monate) sich so nachts selbst einen neuen Schnuller holen kann, wenn einer verloren geht. TatsĂ€chlich fĂŒhrt es aber dazu, dass er tagsĂŒber kichernd hinlĂ€uft und einen Schnuller klaut, obwohl es die hier nur nachts und zum trösten gibt ;-) Nachts geht er nicht dran, hat also gut geklappt :-D

9

Sehr gut, immer wie man plant. 😅 bin gespannt ob mein zwerg mitmacht. Selbst hĂ€keln wĂ€re auch gut. Danke

6

ich wĂŒrde das eher trennen, ausenanderrĂŒcken oder so.

nachts sollen sie nicht rumspielen, und schon gar nicht mit dingen vom wickeltisch... aber gut, nuckel und plĂŒschtiere hab ich auch nie aufdem wickeltisch gehabt, die lagen im bettchen. aber nicht zu viele, wegen frischluft und so.

die bettechen hatte ich immer relativ kahl und ĂŒbersichtlich. erst wegen sids und dann aus gewohnheit.

organizer aus stoff die hĂ€ngen bieten u.U. strangulationsgefahr, daher wĂŒrde ich die fĂŒrs bett nicht wĂ€hlen..

meine hatten ein kunststoffkörbchen (rattanoptik aber aus kunststoff, also mit luftlöchern) als gitterbettchen fĂŒr ihre teddys. da hatte ich ein gutes gefĂŒhl, da sie sich damit nicht selber oder gegenseitig erstcken konnten und man es gut sauber halten kann. sowas könnte man ihm ja anbieten, wenn er das braucht.

im wohnwagen hab ich solche mit kabelbindern ĂŒberall festgemacht, wo sonst en regal hinmĂŒsste (was beim camping aber doof ist) vielleicht auch ne option fĂŒr euch, da kannst du ihm nen außenborder bauen, wo nuckel und plĂŒschis schlafen, bis er sie sich holt. ohne dass er sich aufbummeln kann...

10

Trennen geht leider nicht đŸ€·â€â™€ïž

Nachts schlĂ€ft er immer. Er wacht in der frĂŒh auf und holt sich sein Kuscheltier um noch zu spielen. Er legt es auch wieder weg wenn er nicht möchte. 😅Ich habe immer ein Kuscheltier zum ablenken beim Wickeln. Und nen Ersatzschnuller fals er seinen wegwirft. Er hat maximal 2 Schnuller und 1 Kuscheltier. Zu viel will ich ihn auch nicht ins Bettchen geben. 😉

Ich wĂŒrde die gerne ganz eng anbinden. So das es nicht passieren kann. Möchte nĂ€mlich auch vermeiden das etwas passiert.

Ich dachte schon das von ikea wĂ€re gut. WĂŒrde eventuell das Metall rausnehmen und an gitterbett dran nĂ€hen.

Danke.

11

wenn ihr den wickeltisch da lassen mĂŒsst/wollt musst du ihn ja eh kindersicher aufrĂ€umen, dann wĂŒrde ich es vielleicht auch einfach so lassen. so ist es dann ja auch außer sicht, vielleicht genau das, was er dann braucht um optisch ruhe zu haben. "aus den augen aus dem sinn" man will sie ja im bett nicht zum spielen animieren..

fĂŒr grĂ¶ĂŸere finde ich die dinger von ikea auch nicht schlecht. kommen auch an meine hochbetten, denn da fĂ€llt ja sonst immer was raus ;-) dank kleiner wohnung gehts bei uns nur mit hochbetten, und diie großen (10 und 12) haben natĂŒrlich sorge dass handy und mp3player 1m80 in die tiefe stĂŒrzen #schock

dem baby wĂŒrde ich jetzt erstmal plĂŒschi und nuckel ins gitterbett packen. (nuckel mit kurzer schnur ans plĂŒschtier (oder direkt an den elefantenrĂŒssel) das grade eben nicht zwischen den gitterstĂ€ben durchfĂ€llt hat sich sehr bewĂ€hrt!!) dann braucht man nicht alle 3minuten hinrennen.

weitere Kommentare laden