Windeln für nachtaktive Kinder

Hallo in die Runde.
So langsam weiß ich selber nicht mehr weiter. Meine Tochter ist zwei Jahre alt (94cm und 12.5kg) und geht tagsüber daheim schon aufs Töpfchen. Nachts braucht sie natürlich noch Windeln und jetzt das Problem..
Sie ist nachts sehr aktiv, dreht und wendet sich und läuft dann dementsprechend oft aus.
Zuerst wurden mir die Lillydoo Pants empfohlen (5er und 6er ausprobiert) aber auch da ist sie regelrecht ausgelaufen. Dann haben einige Zeit die normalen Windeln von Babylove (5er) funktioniert aber auch da läuft sie mittlerweile ab und zu aus. Dann bin ich auf Pampers Baby Dry (5+) umgestiegen aber auch hier haben wir jede zweite Nacht das Auslaufproblem. Oft läuft es zum Bauch oben raus, oder am Rücken. Selten seitlich.
Habt ihr noch Tipps? Nochmal andere Sorte versuchen? Sie ist eine sehr gute Trinkerin und ich versuche sie vor dem Schlafen gehen nochmal aufs Töpfchen gehen zu lassen. Mal klappt es, Mal nicht 😁
Danke euch!

1

Das Problem haben wir seit der Babyzeit und haben ganz viel ausprobiert. Hier halten nur die Pampers Premium Protection Pants. Sie wird im Januar 2 und wiegt 10,9kg. Größe 4 passt eigentlich, läuft aber aus. Daher Größe 5 und kein Problem mehr.

10

Ich hab ja auch schon Größe 6 versucht und sie ist da genauso ausgelaufen 🤔 allerdings nur bei den Pants.. vielleicht muss ich's Mal mit Zubindewindeln versuchen. Danke dir!

2
Thumbnail Zoom

Wir nutzen seit sie tagsüber trocken ist nur noch Pants. Hatten lange die Pampers Premium protection pants bis diese immer manchmal sogar 2x in der Nacht ausliefen.
Lt Pampers sind die anderes geschnitten als die baby dry pants. Sehr gut hielten bei uns auch die vom DM. Da meine vermutlich auf die Pampers baby dry und oder DM reagiert (nächtliche niesanfälle) hab ich mir Öko pants geholt. Die muumis sind gar nicht ausgelaufen fallen aber m. M. Eng aus, allerdings hat meine bereits über 18kg, sie ist schon 3.5 j.
Die lillydoo hatten wir als windeln in gr4 mal probiert und da hielt von 10 gerade mal 1 durch. Dadurch will ich die als pants gar nicht probieren.
Hab jetzt nen Pack von netty und bambo bestellt, dazu kann ich dir noch keine Erfahrung sagen, haben sie noch nicht ausprobiert. Die bambo haben einen schmalen und höheren saugkern als die Baby dry. Die netty sind mit einem sehr breiten saugkern ausgestattet. Weiß nicht ob das am Bild so erkennbar ist.

3

Auch die eigenmarke von Amazon mama bear, hielt auch recht gut, fällt allerdings auch kleiner aus und gibt es nicht immer in jeder Größen.
Die 5 er sind von 12 bis 20kg. Waren bei uns schon bei 15 bis 16 kg zu knapp.

11

Die Eco bei Naty habe ich auch schon im Auge gehabt. Die werde ich mir beim nächsten Drogeriebesuch nochmal genauer anschauen und vielleicht einfach Mal ne Packung mitnehmen. Versuch ist's wert :)
Danke dir!

4

Bei uns passiert das auch regelmäßig und ich habe festgestellt, dass die Marke komplett egal ist. Es geht bei uns nur um die Größe der Windel. Unsere Maus wühlt sich auch jedes Nacht kreuz und quer durch Bett. Sie ist 87cm und wiegt nur 10,5kg. Trotzdem braucht sie nachts 6er Windeln.
Die machen wir vorne auch nicht direkt am Bund zu, sondern etwas weiter unten, damit sie an den Beinchen besser schließt. Was vorne oben übersteht hilft beim auf dem Bauch schlafen alles aufzusaugen.
Wenn sie wirklich extrem viel pipi macht, dann gibt es zwar immer noch einen Unfall, aber das ist jetzt wirklich selten geworden.

Vielleicht müsstet ihr es mal mit 7er probieren...

9

Gibt es 7er Windeln ? Ich dachte immer bei 6 wäre Schluss 🙊😁 aber danke, ich werde mich umsehen!
Das mit dem Bund werde ich heute Mal testen!

12

7er gibt es glaube ich nur noch online. Habe ich gefunden von Pampers und babydream, also Rossmann. Von babylove gibt es nur noch 6+.
Ich hatte schon mal vorsorglich geschaut, weil wir die auch in ein paar Monaten brauchen werden, wenn es hier so weitergeht 😒

weiteren Kommentar laden
5

Wie lang schläft sie den?
Und wird sie wirklich erst vorm ins Bett gehen gewickelt?

Wir haben Babylove 5
Unsere ist hauptsächlich Bauch schläferin und dreht sich überall im Bett rum.
Trägt sie Body oder Unterhose beim schlafen?

Ich hab die Erfahrung gemacht wenn Mini ne Unterhose an hat hält es die Windel nicht vermutlich Windel zu arg eingeengt.

Unsere schläft 12 Stunden
An Tagen wo sie viel trinkt ja da kann das auch mal passieren aber solang ich das Problem nur ab und an habe ist das für mich ok 12 Stunden ist eben eine lange Zeit.

Ich Wickel also notfalls nochmal kurz vorm ins Bett gehen und so kommen wir dann durch

Lg

7

Ja wir wickeln sie wirklich erst zum Schlafen gehen. Davor geht sie immer brav aufs Töpfchen..
Sie trägt zum Schlafen einen Zweiteiligen Schlafanzug. Und darunter dann die Windel.
Also kein Body und keine Unterhose.

Sie schläft ca 9-10 Std nachts. Jedoch ist das Problem meist schon in den ersten paar Stunden. Heute Nacht zB schon gegen kurz vor 0 Uhr..

15

Wie bei uns. Oder die Pants war um 4.00 Uhr noch trocken und um 6.0o dann ausgelaufen.

6

Probier mal die Pampers premium protection NAPPY pants- die sind am Bauch und Rücken höher geschnitten.

Glg

8

Danke, ich werde heute danach Ausschau halten!

13

Meine Tochter ist 91 cm groß und 12,5 kg schwer. Sie ist fürchterlich aktiv nachts im Bett. Wir nutzen nachts schon immer Pampers Baby Dry und sie ist noch nie ausgelaufen. Inzwischen benutzen wir Größe 6.
Wichtig ist, dass sie nachts keinen Body tragen, die schneiden nämlich gerne in die Windel ein und das Pipi wird oben rausgedrückt.

14

Wir haben hier haargenau das gleiche Problem 🙈😅
Mein Sohn ist genauso alt und hat fast die gleichen Maße!
Ich ziehe ihm zur Nacht eine 6er baby dry pants an (oder premium protection) und darüber eine 5er babylove Windel!
Seitdem sind 9 von 10 Nächte trocken 😍😍😍😍
Tagsüber reichen 5er babylove Windeln :)

Den Tipp habe ich übrigens von urbia und uns hat es geholfen 😅👌

17

Bei uns hält nur Hipp. Zu Pampers kann ich nichts sagen, weil die verträgt er nicht. Alle anderen laufen auch aus.

18

Hallo....Versuch mal die Pyjama- Höschen von DM....das sind bei uns die einzigen die wirklich trocken halten....LG teeundwurst