☕️ Kaffeerunde am Freitag ☕️

Guten Morgen zusammen!

Es ist Freitag und ich eröffne mal wieder eine Kaffeerunde. Bedingt euch und greift zu:
☕️🍵🥐🥨🍳🧇🥞🍎🍐🍌!!

Wie geht's euch denn? Wie war die Woche? Was habt ihr heute so geplant?

Uns geht es ganz gut. Die letzten Nächte und Tage waren sehr anstrengend, heute Nacht war es aber ganz gut, somit fühle ich mich auch echt fit. Mein Mann hatte zum Glück diese Woche Urlaub. 🙏🏼

Jetzt ist einfach schon wieder der halbe November rum ... der Dezember naht. Ich hab es endlich mal geschafft die Fotos auf den Rechner zu ziehen. Für die Verwandten machen wir nämlich wieder Fotokalender, außerdem stehen noch die Geburtskarten aus und auch das Fotobuch für die Große. Letztes Jahr waren alle begeistert und freuen sich schon auf den Neuen (hätte ich nicht mit gerechnet, fand die früher immer doof, aber so hat man dann wenigsten immer eine Geschenkidee 😊).
Außerdem muss ich ich noch den Adventskalender basteln, weiterhin fleißig die Nadel schwingen und die Spielküche, die vorgestern kam, müssen wir auch noch aufbauen und gucken, ob sie vollständig ist a dann im Arbeitszimmer verstecken.
Ich selbst freue mich, glaub ich, am meisten auf alles. 😅😁🎄

So, genug geschwallt! Habt einen schönen Tag - ich freu mich von euch zu lesen!

Liebe Grüße,
Juli mit 🐭(20M.) und 🐻(3M.)

1

Sorry für die ganzen Fehler 🙈... so fit bin ich wohl doch nicht. 🤣

2

Guten Morgen! 😊

Meine erste Kaffeerunde im Kleinkindforum 😃! Ich bediene mich gerne... unsere Nacht war normal mit Aufwachen alle 2-3 Stunden. Immerhin ist B. bis fast sieben Uhr liegen geblieben 👍. Jetzt ist er bei der Tagesmutter und ich hoffe inständig, dass es heute besser läuft als die letzten Tage 🙏🏻😔. Bis Ende nächster Woche habe ich noch frei, dann muss ich nach Elternzeit + Urlaub wieder arbeiten...
Ich werde heute wahrscheinlich wieder auf heißen Kohlen sitzen und darauf warten, dass die TaMu anruft. Nebenbei versuche ich mich ähnlich wie du an Foto-Weihnachts-Geschenken 😅. Einen Kalender macht meine Schwägerin immer, deswegen gibts von uns ein Fotobuch. Mal sehen, ob ich da was Hübsches zusammengebastelt kriege.

Habt einen schönen Tag! 🙋🏻‍♀️

rheingold mit B. (12 Monate)

5

Schön, dass du jetzt hier bist!

Ich drücke euch die Daumen, dass es heute besser läuft, oder lief? 😊
Ist bestimmt komisch anfangs, wieder zur Arbeit zu gehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt 2 Jahre echt froh war, nicht bei der Arbeit gewesen zu sein (ich war bzw. wie waren aber auch maximal überlastet), allerdings freue ich mich jetzt ab und zu doch wieder drauf. Allerdings dauert es noch knapp 2 Jahre - also ein bisschen Zeit ist noch. 😁

Viel Erfolg beim Erstellen... ich werde heute vermutlich nicht mehr dazu kommen - vermutlich werd ich dann im Dezember noch völlig gestresst dran sitzen, um alles rechtzeitig fertig zu bekommen. 🙈

3

Guten Morgen,

Kaffeeeee bitte viel Kaffeeee !

irgendwie fühl ich mich heute ziemlich gerädert. Zum Glück ist fast Wochenende.
Ich glaube ich brauch ein neues Kopfkissen oder einen besseren Stuhl fürs Homeoffice - jedenfalls hab ich sehr nervige Kopf- und Nackenschmerzen.

Zu allem Überfluss ist mir heute morgen beim Einkaufen auch noch der Henkel von der Einkaufstasche gerissen - herzlich Willkommen Freitag der 13.

Genug gejammert:
Heute abend wollen wir den ausgefallenen Laternenumzug nachholen und mit meiner Nichte um die Häuser laufen.

Morgen nachmittag kommt meine beste Freundin und gleichzeitig seine Patentante.

Also doch schon mehr geplant als sonst bei uns. Normalerweise sehen wir nur meine Eltern. Das ist quasi sein zweites Zuhause von Geburt an.

Unsere Nacht war kurz von ca 21:00-5:30 Uhr. Aber wenigstens schläft er durch und ich konnte ihn nach einer extra Runde Kuscheln in Mamas Bett doch dazu überreden lieber in seinem Bett zu schlafen. Er macht sich immer wahnsinnig breit und ausserdem wäre dann das abendliche Fernsehen für mich im Bett natürlich ausgefallen.

In Kindergarten gings dann Punkt 8 Uhr. Und nach anfänglichem Gejammer ist er da doch gerne mit dem Laufrad hingedüst.

Euch anderen auch einen schönen Tag.
Jewel mit Knirpsi (fast 3 Jahre)

6

Freitag der 13. 🙈 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. 😅

Viel Spaß beim Laterne laufen! Nächstes Jahr möchte ich das auch gerne mit den Kindern machen! Haben wir früher immer an meinem Kindergeburtstag gemacht, weil ich am 11.11. geboren bin.

Ich bewundere dich echt, wie du das alles immer wuppst!!
*Kopf-und-Nackenmassage-spendier* 😊

8

Danke für die „Massage“ und das Kompliment. Wenn ich hier von anderen Alleinerziehenden lese, ist es für viele schwerer. Da komme ich mir gar nicht wirklich alleinerziehend vor. Ich hab tolle Eltern, die die Nachmittagsbetreuung meistens übernehmen. Im Moment bin ich zwar seit 2 Wochen überwiegend im Home Office, aber wenn ich im Büro bin, holen sie den Kleinen ab. Das ist eine riesen Entlastung von der viele andere nur träumen können.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ☀️ ich nehme einen großen Kaffee und von mir gibts heute noch ein paar Kekse. Das klingt ja nach einem ausgefüllten Tag und so früh dran sind wir noch nicht mit Weihnachten und Advent ;) ich hab grade mal die ersten zwei Geschenke bestellt und für den Adventskalender sind ein paar Sachen schon hier. Meine wird Anfang Januar 2 und bekommt jetzt ihren ersten Adventskalender.

Unsere Nacht war nach über einer Stunde Einschlafen gut, sie war nur einmal wach und musste beruhigt werden, weil sie geweint hat, das hat aber recht schnell geklappt. Wir finden grade einen neuen Rhythmus, sie hat ein paar Tage problemlos den Mittagsschlaf verweigert, aber seit sie wieder um 5:30 Uhr aufsteht, braucht sie ihn doch wieder und ohne stillen braucht noch länger. Wir haben zwar schon länger schlafen und stillen getrennt und ich dachte ich lasse ihr das abends noch (nachts haben wir ziemlich problemlos abgestillt, weil sie plötzlich viel besser geschlafen hat und nur noch 1-2x wach wird, Wasser verweigert sie nachts bisher, braucht man im Prinzip nicht anbieten). Aber mir wird davon dermaßen übel, weil kaum noch Milch da ist und deswegen muss es jetzt ohne gehen.
Heute Mittag ging ganz gut (sie schläft jetzt schon, weil sie nach 9 Stunden Schlaf um 5:30 wach war) . Tatsächlich hab ich seit 2 Tagen nicht mehr gestillt.

Das Wochenende wird eher ruhig weil mein Mann arbeiten muss. Aber Montag hat er frei.

Macht euch ein entspanntes Wochenende!
Liebe Grüße ☀️ Littlesunshine mit Mausi (22 Monate)

7

🍪☕️ Danke :)

Ok, ich glaube das kam falsch rüber. 🙈 Das schaffen wir bei und nimmer heute oder am WE. Vermutlich komm ich im Dezember dann ins schwitzen, damit alles fertig wird! Aber so ist erstmal der Plan... 😁

Unsre Kinder bekommen auch nur das eine Geschenk und die Hersteller meinten, wir sollen lieber früher als später bestellen.
Die Große bekommt dieses Jahr auch den ersten Kalender. Bin gespannt, wie es ihr gefällt!

Das klingt doch super - dann wünsche ich, dass es weiterhin so bleibt/klappt mit dem restlichen Abstillen! Ist ja auch schlimm, wenn es dir dabei nicht gut geht. Da ich recht „früh“ abstillen musste (mit ca. 10-11 Monaten), hängen wir „leider“ noch an der Flasche. (Wie das klingt... 😌). Allerdings ist da eigtl. fast nur noch Wasser drin. Wenn wir ihr nachts einen Becher Wasser ins Zimmer stellen, spielt sie damit nur rum, deshalb müssen wir noch einmal aufstehen. Leider hat sie dann immer eine Wachphase von 2h seit ca. einer Woche... aber weglassen klappt auch nicht. 🤷🏻‍♀️ mal sehen, wann es wieder besser wird!

Euch auch ein schönes Wochenende!!

10

Huhu 👋🏻
Unsere Woche war soweit gut, Mittwoch fing wieder bei Mausi der Schnupfen an 🤧 dann bekam sie etwas Temperatur! Nun hat sie 2 papatage gehabt, da er eh frei hatte 💁🏻‍♀️ Und ich sitze auf der Arbeit und kümmere mich um 7 ander Kinder mit dicken schnupf nasen 🤧🤦🏻‍♀️ Das gute ist einfach, dass es sie diesmal nicht so heftig aus den Latschen gehauen hat!

Von daher ist bei uns eher Ruhe angesagt! Und wenn der Adventskalender angekommen ist, werde ich den fertig machen und vllt endlich die Patchworkdecke beende für eine Freundin... sie hat schließlich in einem Monat Termin 🙈 aber diesmal plagt mich echt die Unlust 🤷🏻‍♀️

Lg

11

Huhu, schön von dir zu lesen! ☺️
Gute Besserung! 🤧🍀

Was für einen Adventskalender wird es denn?
Oh schön :) deine Patchworkdecke(n) fand ich aber schön!

Aber ich kenne das... aktuell bin ich noch voll dabei und hab auch Lust - schließlich will ich ja noch ein paar Sachen für die Küche fertig machen und die anderen Sachen sind schon echt cool geworden, da macht es dann richtig Spaß!
Meine Freundin bekommt Mitte Januar ihr 2. Kind und wünscht sich ein Mobile. Daran muss ich mich dann nach Weihnachten setzen und ich bin noch völlig planlos...

13

Danke 🤗

Ich habe papiertüten geholt, die werden bestückt mit Utensilien für ihre spielküche, die sie zu Weihnachten bekommt 🤗 mal sehen wie sie das findet!🙈

Ja schön sind sie, aber diese Arbeit 😂🙈 da muss man sich eben erstmal aufraffen neben Arbeit und Kind 🤷🏻‍♀️😬

Oh eine mobile wollte ich auch mal gestalten, allerdings bin ich dafür nicht ganz so begabt 🙈

12

Hallihallo, auch wenn nicht mehr Morgen ist,

hier kommt man ja richtig in Weihnachtsstimmung bei dir. 😂🎄 Aber stimmt, es ist nicht mehr lang. Ich denke, bei uns werden die Großeltern auch einen Fotokalender bekommen. Gerade sind wir allerdings dabei, Geschenke für die Kinder rauszusuchen und zu verteilen.
Bei uns ist ansonsten Landunter zu Hause. Der Papa hat sich Mittwoch, Donnerstag und Freitag krankschreiben lassen, weil er von den letzten Arbeitstagen und -wochen so ko war und sich die ganze Zeit fühlte, als würde er krank werden. Und was ist? Seit gestern hat der Kleine Fieber und ist nun auch zu Hause. Heute lässt sich das Fieber nicht mehr senken und der arme Gnom hängt nur rum und leidet. Ich werde also nachher mit ihm zum Notdienst fahren. 🙁 Ich hoffe, er wird übers Wochenende wieder fit, es geht ihm echt schlecht. 😓

14

Oh nein - das klingt ja gar nicht gut... 😔
Gute Besserung an euren Kleinen und den Papa. 🍀🙏🏼 Was hat der Notdienst gesagt?
Ich hoffe alle sind schnell wieder gesund!

15

Danke für deine lieben Worte! ☺️
Dem Papa gehts ganz gut, der Mini hat eine Angina und bekommt seit Freitag Antibiotikum. Es war also definitiv richtig, zum Notdienst zu fahren. 🙈