Bettdecke / Kinderzimmermöbel

Hallo,

wir haben vermehrt den Eindruck, dass unsere Kleine so langsam lieber eine Bettdecke möchte. Liegt wahrscheinlich am Kuschelfaktor und am Nicht-Verheddern-Können, sie schläft ohne Schlafsack und mit Decke deutlich entspannter.

Das Angebot ist ja recht groß, die Preisspannen auch...was könnt ihr denn so empfehlen? Kissen würde ich eigentlich gerne lassen, weil ich prinzipiell (auch bei mir selber) eher Anti-Kissen bin, deswegen geht es hauptsächlich um eine gute Decke. Bevor ich mich jetzt durch hunderte Seiten lese oder bei Warentest und Ökotest endlos suche, frage ich mal die Erfahrenen hier :-D

Sie bekommt jetzt auch endlich ihr eigenes Zimmer und ich bin unsicher, was wirklich sinnvolle Anschaffungen sind. Es gibt so viele süße Sachen, gerade Regale und so, aber welche Varianten/Ausführungen sind praktisch, welche nur hübsch? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was hätte man sich schenken können? Bisschen schöner Quatsch ist natürlich auf jeden Fall vorgesehen, aber bei größeren Sachen will man ja doch nicht blauäugig nur nach Optik gehen und dann merken, dass es irgendwie total bekloppt war...

1

Ich hab von alvi ein Set geschenkt bekommen ist mit 60°C waschbar und hab dann noch bei Erwin Müller ein kochfestes bestellt aus tencel. Beides in 100x135. Das von alvi ist meiner fast zu warm, das andere mag sie lieber, darin schwitzt die auch ned so arg.
Wobei meine eh die meiste Zeit ganz ohne Decke im Bett liegt. Kissen mag sie das von alvi lieber ist etwas dicker und weicher.

2

Für die Kinderzimmer haben wir einen geräumigen Schrank und ein 1.40 x 2.00 Bett gekauft. Im Zimmer steht noch eine Kommode das nützt sie für malSachen usw. Spielzeug ist viel in so dreh stabelboxen verstaut.

3

Decke hab ich keine Ahnung, Motte will keine 😅

Ihr Zimmer besteht aus „zeitlosen“ Möbeln. Sie hat 2 kleine Kallax-Regale und ne große Malm-Kommode (meine alte). Durch die Wandfarbe (mein Mann hat sich ausgetobt) und Accesoirs ist es trotzdem ein „Baby Zimmer“, die Möbel aber hoffentlich lange nutzbar. Die Malm-Kommode ist sogar noch aus meinem Jugendzimmer 😂😂

4

Gut Decken gibts bei Allnatura.