Hallo Mamas! Ich bin auf der Suche nach den besten Windeln für nachts. Meine Kleine (2.5 Jahre) ist fast jeden morgen durchnässt, was natürlich unangenehm ist für sie und oft wacht sie dadurch früh auf.
Erst hatte ich Pampers babydry, das war die absolute Katastrophe, jetzt benutz ich die Pampers premium protection, die sind auf jeden Fall besser aber sie ist immer noch öfters nass. Bevor ich jetzt noch eine neue Sorte kaufe, dachte ich ich frag erst mal nach, ob es noch andere Mamas mit dem selben Problem gibt und ob ihr eine Lösung gefunden habt.
Windeln für Nachts
Hallo!
Diese Phasen hatte ich auch bei meinen Kindern. Hab immer eine Zeitlang zusätzlich eine pelzy Einlage mit reingetan.
Lg Janine
Wir mögen die von rascal and friends 😊
Von denen hat unsere Maus Ausschlag bekommen 🙈 Die ersten Windeln bei denen das passiert ist und wir haben echt schon viele durchprobiert 🤷🏻♀️
Unsere beim ersten Mal tatsächlich auch. Hatte dann aber notfallmäßig nochmal eine dran und seitdem ist alles tutti 🤯
Ich glaube, das liegt meistens weniger an der Marke, sondern vielmehr an der Größe.
Wir haben nachts inzwischen 6er Windeln, obwohl sie noch lange nicht das vorgesehene Gewicht dafür hat. Momentan sind wir noch knapp unter 11kg und die 6er sollen ab 15/16kg sein 🙈
Da unsere eigentlich immer auf dem Bauch schläft, ziehen wir die Windel da etwas höher und machen die Verschlüsse vorne nicht direkt am Bund oben, sondern etwas weiter unten, so dass die Beinchen schön abschließen und vorne oben etwas übersteht. Manchmal schafft es die Windel dann trotzdem nicht, aber in 90% der Nächte klappt es und wenn nicht liegt es eher daran, dass sie sich morgens nicht sofort wickeln lassen will.
Wir haben auch schon alle durch. Die einzigen die halten, sind die DM babylove Windeln. Finde da ist der po auch nicht so nass, wie nach den Pampers pp.
Ich habe neulich noch den Tipp gelesen, über die normale Windel, eine Höschen Windel in einer Größe größer drüber zu ziehen. Also diese pants.
Ob das aber in der Praxis funktioniert, haben wir nicht getestet. Mit den dm Windeln, am besten eine Nummer größer für nachts, klappt es meistens ohne Unfälle :)
Wie legen eine Stabwindel (sieht aus wie eine riesige Binde) in die Windel so hält es tiptop.
Nacht-Windel ist hier grade auch der Endgegner.
Wir hatten echt nie Probleme, aber Motte trinkt aktuell so wahnsinnig viel, dass sie auch wahnsinnig viel pinkelt und die Windeln das kaum schaffen.
Wir benutzen Hipp (5er) und Babylove öko (auch 5er). Beide laufen regelmäßig aus. Jetzt hab ich die Babylove 5+ gekauft, damit ist sie wenigstens nicht pitschnass, aber ich finde, die riechen so unangenehm 😩 wenigstens halten sie einigermaßen. So ganz glücklich bin ich nicht damit.
Pampers babydry verträgt sie nicht, Premium Protection auch nicht, nur die Pure und die sind mir schlicht zu teuer.
Aldi, Rossmann und Lidl bekommt sie auch Ausschlag bzw. riechen die super unangenehm. Echt schwierig 😅
Meine beste Freundin wickelt mit Stoffis und auch ihre Tochter pinkelt grade ohne Ende. Sie nutzt Wollüberhosen, da die auch wasserdicht sind und bisschen was abfangen, da leiht sie mir mal eine 😊 vielleicht ist das die Lösung (die kommt dann über die normale Windel).
Verträgt deine die normalen Babylove? Mein Baby wird momentan nur mit den Pampers Pure gewickelt, weil er von den Premium Protection rot wurde. Ich hab danach gleich die Pure gekauft und die hat er vertragen. Mittlerweile braucht er aber Größe 4 und da gehen die echt ins Geld. Ich dachte nur, dass ich andere Windeln gar nicht erst probieren muss. Nur schöpfe ich nach deinem Beitrag Hoffnung 😅
Ich hab auch eine super sensible Haut.
(Wir haben momentan keine Probleme mit dem Auslaufen.)
Motte ist auch richtig empfindlich, genau wie ich. Und da verträgt jeder echt was anderes und ich kann es kaum ausmachen, an was es nun liegt.
Sie verträgt die normalen Babylove, aber ich finde, die riechen abartig! Da riecht nachts der ganze Raum nach 😅 daher find ich die Öko besser, die saugen aber wieder nicht so gut.
Oh man, ich hätte früher nie gedacht, dass Windeln so eine Wissenschaft ist 😂😂
Hallo,
wir haben für nachts die Pampers Pure. Klar, die sind teuer, aber da ich nachts nicht mehr wickeln muss, hält die Packung schon lange. Pampers Baby Dry haben immer gestunken und Premium Protection hielt bei uns nicht dicht.
Tagsüber nutzen wir die normalen Babylove Windeln. Die Ökowindeln von Babylove sind uns im Beinausschnitt zu groß... sonst wäre das meine Wahl für nachts, da sie genau wie die Pure nicht so chemisch stinken und groß ausfallen.
Probier einfach mal ne Packung Pure oder DM Öko aus, kommt nämlich auch stark auf‘s Kind an wie die Windel sitzt (dicke/dünne Beinchen usw.).
LG
Hallo, wir finden rascal+friends super. Die laufen bei uns nicht aus und sie riechen auch nicht :)
Wir machen es nachts tatsächlich oft so, dass wir eine Windel anziehen und darüber eine pants. So blieb bei uns jetzt alles trocken.
Wenn wir gerade keine pants da hatten und die Maus viel getrunken hat, wickeln wir auch in der Nacht noch einmal, was ganz gut funktioniert. Unsere Tochter schläft mittlerweile sowieso nicht mehr ganz durch und wenn sie dann wach wird, schnell Windel wechseln und sie schläft auch schnell wieder ein