Grimms

Hallo zusammen

Die Sachen von Grimms sind ja wirklich wunderschön. Wie z.B. der Regenbogen. Aber spielen eure Kleinkinder (ab 3 Jahre) tatsächlich damit?
Welche Sachen von Grimms sind besonders empfehlenswert?

Danke 😊

Liebe Grüsse

1

Den Regenbogen haben wir, seit Motte 8 Monate ist.

Allerdings war der hier noch ne der Reißer; andere Mütter berichten, dass der bis 4 oder 5 Jahren bespielt wurde 😅 es ist also völlig unterschiedlich.

Ich hätte mir das Geld sparen können. Wir haben auch so einen Stapelturm (wo man Steine auf ne Stange macht, ich hoffe du weißt, was ich meine). Der ging ziemlich schnell kaputt (ein Stein ist gesplittert, finde ich grade für kleine Kinder gefährlich, der ist ja ab 1). Ich hab mehrfach versucht ihn zu reklamieren und nie Antwort bekommen; ich bin richtig enttäuscht, den der war auch nicht grade günstig.

Daher bin ich nicht mehr so überzeugt von den Produkten, auch wenn viele gute Erfahrungen gemacht haben 😅

2

Der Regenbogen kann bei Deiner Tochter ja noch aktuell werden. Vielleicht kommt irgendwann eine Rollenspiel- oder Bauphase, wo der Bogen zum Einsatz kommt. Und es kommt im Kleinkindalter ja auch immer darauf an, wer mitspielt und wie "vorgespielt" wird.

3

Da magst du recht haben. Ich habe wirklich viel mit gespielt und so, aber sie findet ihn nicht so toll und das ist ja auch ok 😊

Ich wollte damit nur sagen - selbst wenn hier 100 Leute schreiben, ja, das Kind spielt noch mit, kann es beim eigenen total uninteressant sein 😂

weiteren Kommentar laden
5

Ganz ehrlich? Nö. Die Sachen sehen wunderschön aus und haben eine tolle Qualität, ja. Wir haben den großen und den kleinen Regenbogen, die Regenbogenfreunde...
Mein Sohn hat nie mit dem Spielzeug gespielt. Er kann nichts damit anfangen , ebenso wenig meine neun jährige Nichte und mein sieben Jähriger Neffe.
Lego, Autos, Knete.... das sind immer noch die Renner - wie früher auch. Pädagogisch wertvolles Spielzeug hin oder her, wenn die Kids damit null spielen, bringt es auch nix 🤣

6

Ich liebe die Sachen von Grimms und wir haben tatsächlich ein paar Dinge bei uns stehen. Es ist nicht so, dass unser Sohn nun damit mehr spielt, als mit anderen Sachen, aber sie werden auch verwendet. Und grade im freien Spiel sind sie wunderbar.
Der grosse Regenbogen wurde hier zB als Meerjungfrauschwanz verwendet. Oder als Tunnel bei der Eisebahn.
Toll sind auch die Sortierschälchen mit den Herzen, Fischen und Sternen drin. Da kann man mit der grossen Holzpinzette die Sachen umsortieren. Oder sie beim Bauen als Deko verwenden. Die Schälchen geben hier auf der Ritterburg einen Turm ab.
Also ja, ich finde das Zeug grossartig, mein Sohn spielt gern, es sieht wunderbar aus und es ist extrem wertig.
Ach ja: die Geburtstagsspirale mit den Steckern ist auch toll und vielseitig einsetzbar. Allerdings so teuer, dass ich das Zeug nur auf eBay jage. Aber damit lassen sich die Jahreszeiten darstellen, oder die Wartezeit im Advent (24 Steckerplätze) oder Geburtstag überbrücken.

7

Hallo,
Wir haben Regenbogen und Puppenhaus mit Haba Puppen. Ich habe es nur gekauft weil ich es so toll fand, so ein phantasievolles Spielzeug, nicht dieser vorgegebene Quatsch. Ich habe nie geglaubt, dass das regelmäßig und selbstständig bespielt wird und bin einfach nur begeistert, wie schön meine Kinder immer wieder damit spielen, aber wir haben nur vergleichsweise wenig Spielzeug und kein animationszeug..