Hallo ihr Lieben
Meine älteste wird ende Februar 3 Jahre alt. Wenn wir unterwegs sind werden wir oft angesprochen das sie gross wirkt. Sie spricht ganz normal für ihr Alter aber Fremde sind öfter mal irritiert weil sie sie einfach älter schätzen und dem entsprechend mehr erwarten.
Die Tochter einer Freundin ist eher klein und bei ihnen passiert genau das Gegenteil, die Leute sind erstaunt das ihr Kind schon so gut laufen kann 🤭
Wie geht es euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sind eure Kinder auch weiterhin eher gross geblieben oder hat es sich noch verändert?
Grösse Kinder 2,5-3 Jahre
Hey 👋🏻 Mein Sohn ist fast 2,5 und ich denke so 97-98cm groß. Also tatsächlich wirklich groß (obwohl wir Eltern eher klein bzw normal sind). Bei uns ist es so, dass die Leute ihn eher überschätzen und sich wundern dass er dies und das noch nicht kann.
Er ist mit 1,5 zb von einer alten Frau beim Einkaufen gefragt worden wie er heißt, ich habe dann für ihn geantwortet... Da war die Frau etwas irritiert und hat gefragt warum er das denn nicht selbst beantworten könnte.
Ich meinte dann weil er erst 1,5 Jahre alt ist.... Tjoa, die Frau meinte "naja, trotzdem...." 😅 🙈
Finde so Situationen irgendwie immer etwas schade für ihn. Seine gleichaltrige Freundin ist eher klein, da wird immer ganz groß gelobt was sie schon alles kann (auch von fremden) während meiner für ein Schluffi gehalten wird 🤷🏼♀️
Zum Thema Größe später... Ich war mit 2 jahren zur u7 92cm groß, für ein Mädchen also auch riesig. Bin aber heute nur 1,65m groß. Also ich denke bei meinem Sohn nicht dass er ein großer Erwachsener wird :)
Liebe Grüße
Juju
Hallo
Genau solche Situationen kennen wir auch... ich glaube viele schliessen einfach von der Grösse aufs Alter und vom Alter aufs Können 🤷♀️
Manchmal finde ich es auch schade aber ich weiss auch nicht ob es angenehmer wäre für die Kinder wenn sie aufgrund der Grösse immer unterschätzt werden 🤔
Huhu:)
Mein kleiner ist ca. 88 - 90 cm groß.
Seine Kumpels sind alle etwas größer.
Aber da niemand nach Maßstab wächst, mach ich mir da keine Gedanken.
Liebe Grüße
Gedanken mache ich mir auch nicht, zumindest nicht so das ich mir Sorgen machen würde deswegen. Schlussendlich spielt es auch keine Rolle aber der Austausch ist ja manchmal schon spannend 😊
Hi,
meine Jungs sind schon 10 und 14 Jahre alt.
Mit 2,5 Jahren war der Große 104 cm groß, und sah auch überhaupt nicht mehr kindlich aus.
Ständig wurde er überschätzt. Oder diese Blicke, wenn er im Buggy saß. Wir müssen oft Fähre fahren, ab 7 Jahre kostet es, wir haben 3 Jahre lang, jedesmal gesagt, wie alt er ist. Schule, ständig überschätzt worden, dabei war er der Jüngste, 30.08. geboren. Ab dem 4. Geburtstag ist er andauernd gefragt worden, ob er sich auf die Schule freut.
Jetzt ist er 14 Jahre alt, über 1,80 groß. Seine Klassenkameraden sind teilweise 16 und 17 Jahre alt, und gehen ihm bis zur Schulter, und von Bartwuchs keine Spur.
Der Kleine hat 2 Kinder, die am selben Tag geboren wurden. Unserer war immer der Größte, das Mädchen das Kleinste. Sie hatte ihre 11 Kilo mit 4 Jahren, wir hatten die mit 12 Monaten. Er lief erst mit 18 Monaten, der andere Junge bereits mit 9 Monaten. War aber noch ewig im Maxi Cosi, mit Schuhen an den Füßen.
Sie werden Ende Januar 11 Jahre, und unserer ist 1,54 m, die anderen 2, 1,35 m und 1,45 m.
Alle sind gesund, aber wenn die Eltern unter 1,70 m sind, werden die Kids häufig nicht so groß, wenn sich nicht direkt ein großer "Opa oder Onkel" durchschlägt. Wir sind 1,75 m und 1,86 m.
Gruß
Motte ist erst 19 Monate. Aber wir werden auch oft angesprochen, dass sie so groß für ihr Alter sei, finde ich gar nicht 😅 sie ist 84cm so circa. Aber relativ schmal, vllt wirkt es daher größer.
Meine Nichte ist jetzt 94cm und 3, das ist dann im Verhältnis wenig 😂
Die kleine meiner besten Freundin ist 16 Monate, 85cm und 3kg schwerer als meine 😂
Hallo :)
Unsere Tochter war schon immer eher klein - eigentlich gar nicht besonders klein, aber aufgrund ihres niedrigen Gewichts wirkt sie eben noch "kleiner".
Bei uns passiert somit immer das Gegenteil - sie wird jünger geschätzt. Als sie mit 12 Monaten in der Kleidergröße 68 herumgelaufen ist, waren die Leute ganz erstaunt, wie so ein kleines Baby denn schon laufen kann.
Mit 2 Jahren hat mal eine Dame zu unserer Tochter gesagt "na du kannst aber schon toll laufen" - ihre Antwort "ja, auch hüpfen" 😅 da war die Dame erstaunt, dass die Kleine schon sprechen kann.
Sie wird im März 3 Jahre alt und ist kleiner und leichter als ihre gleichaltrigen Freunde, spricht aber dafür schon viel besser - man kann nicht alles haben 🙃
Hihi,
wir haben das mit dem Nachbarsjungen, der ist jetzt 4, unsere wird jetzt 2,5.
Beide sind so gut wie gleichgroß. Unsere Nachbarin meinte auch nur, da merkt man erst Mal, wie klein er ist.
Den Unterschied merkt man dann erst beim hinhören und natürlich auch beim rennen und toben.
Rein Optisch könnten sie gleich alt sein.
Spannend wie unterschiedlich die Kinder sind. Meine vier Monate alten Zwillingsmädchen tragen jetzt seid einigen Tagen grösse 74. Und wirken (leider für mein Mama❤) ähnlich wenig kindlich wie ihre grosse Schwester.
Ich war mit meiner Kleinen, die im Kinderwagen saß, spazieren und da hat ein Mädchen auf dem Spielplatz zu ihrem Papa gesagt:" Guck Papa, ein Baby". Er guckt zu uns, dreht sich zu seiner Tochter und sagt:"Nein, das ist kein Baby mehr'.
War jetzt nicht schlimm, aber innerlich dachte ich: "Doooooch, sie ist offiziell noch ein Baby". Da hat mein Mamaherz etwas geblutet🤣
Zu dem Zeitpunkt war sie glaub noch 10 Monate alt. Jetzt ist die Kleine 15 Monate alt und ca. 83cm groß.
Sie wird immer älter geschätzt, die Leute sind dann immer ganz erstaunt, v.a. wenn sie ein gleichaltriges Kind haben😅
Eigentlich ist sie völlig durchschnittlich zur Welt mit 52 cm gekommen, wuchs aber die ersten Monate wie Unkraut 🙈
Bin mal gespannt, wie groß sie schlussendlich wird. Aber habe auch nicht erwartet, dass sie klein sein wird. Ihr Papa ist 1,95m groß und ich selber bin mit 1,72 cm auch nicht die kleinste 🤷
Hi,
meine ist jetzt 2,5 und trägt Größe 104 und in Hosen 98.
Da denken auch viele, sie müsste schon älter sein und fragen dann, ob sie noch nicht im Kiga ist 😁 Nee, erst mit 3.
Ach sie ist noch keine 3?
Oder als sie im DM ein Paket Windeln brachte,,da war sie gerade trocken. Hab sie zurückgestellt und gesagt: Die brauchen wir nicht mehr.
Ihr Bruder: genau, du bist ja jetzt ein großes Mädchen.
Da meinte auch eine ältere Dame: Na in dem Alter, sollten sie ja auch schon trocken sein.
Da konnte ich mir ein: Naja, sie ist vor einem Monat erst 2 geworden. Ist also eher ungewöhnlich." nicht verkneifen 😂
Das mein Großer erst mit 4 trocken war, hab ich ihr aber nicht erzählt, sonst hätte sie noch Schnappatmung bekommen 😂😂
Mein Großer war auch so, daher kenne ich es schon. Der ist inzwischen aber gleichgroß zu seinen Freunden, er wächst langsamer jetzt. Mal schaun wie es bei der Kleinen wird.
Lustiger war es, als sie noch ein Baby war. Da war sie immer eine der Größten, aber motorisch auch die fitteste. In der Krabbelgruppe war es immer lustig, wenn eine neue Mama dazu kam, mit einem ähnlich altem Kind und wir dann festgestellt haben, dass die Mäuse gleich alt sind. Meine krabbelte da schon fleißig und zog sich in den Stand und das andere Kind robbte gerade.😁
Mit 1,5 waren dann aber alle ungefähr auf dem gleichen Stand, was wir auch interessant fanden, wie unterschiedlich es doch in der Entwicklung ist.😊
Mein großer, bald 12, ist 1,43m, Schuhgröße 38 und 33kg schwer.
Eher klein, nur große Füße.
Viele gleichaltrige sind größer und schwerer.
Aber "zeitgerecht" entwickelt. (Sagt man das in dem Alter noch?)
Vor allem vorpubertär vom Feinsten....... . ...
Er kam bei Ssw. 38+0 mit 55cm, 3530g und 36cm KU..
Recht groß für die Woche.
Mein 3,7 Jahre alter Sohn ist 1,06m, Schuhgröße 27 und 16kg schwer.
Voll in der Norm.
Er kam in Ssw. 37+4 mit 50cm, 3170g und 35cm KU.
Voll in der Norm.
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, 83cm groß, Schuhgröße 22 und 10,1kg schwer.
Also klein und zierlich für ihr Alter.
Aber was solls?
Sonst ist sie zeitgerecht entwickelt und das ist wichtig.
Sie kam in Ssw. 37+5 mit 50cm, 3385g und 35cm KU.
Voll in der Norm.
Mein fast 13 Monate alter Sohn ist 75cm und 9,8kg schwer.
Er ist zeitgerecht entwickelt und etwas propperer.
Er kam in Ssw. 38+0 mit 53cm, 3730g und 35 cm KU.
Recht propper für die Woche.
Solang die Mäuse geistig und körperlich "zeitgemäß" fit sind, spielt die Größe keine Rolle.
Unsere KiÄ ist immer zufrieden
LG Snoopy mit 🧑👦👧 fest an der Hand, ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤ und 🧒 1 Jahr alt fest im Arm 💙
So interessant - mein erster Sohn war mit 12 Jahren auch erst 140 cm groß, 30 kg schwer, Schuhgröße 36. Jetzt 2,5 Jahre später, ist er plötzlich 160!! cm groß und trägt Schuhe in der Größe 41! Also wart ab, so schnell kanns gehen 😅🙈
Das glaub ich nicht.
Ich bin ein Zwerg von nur 1,53m 😁
und der leibliche Vater ca 1,60m
Denke nicht, dass er ein Riese wird 😁
Hallo 🤗 meine Tochter ist 2Jahre und 10 Monate... sie ist 104cm groß, hat ca 17-18kg und Schuhgröße 28... Hosen trägt sie in 110/116 und Oberteile 116 teilweise sogar 122, je nach Hersteller... ihr Oberkörper ist verhältnismäßig lang 🙈 jaaaa sie ist für ihr Alter sehr groß 🙈 und wird auf Grund ihrer Größe auch oft falsch eingeschätzt... wir (173/187) sind aber auch beide groß... mal sehen wo sie noch hinwächst 🤓🙈
Dann ist es bei euch ähnlich wie bei uns. Unsere ist knapp 100cm, 14 kg schwer, Schuhgrösse 28 und 2 Jahre und 9 Monate alt.
Mein Mann ist 190cm, ich 174cm. Wir können ja gespannt sein wie sie sich entwickeln und ob sie auch eher grosser Erwachsene werden.
Ich bin wirklich gespannt 🙈 ich hoffe sie hört irgendwo bei 1,70 auf zu wachsen 🤓🙈🤣