SILOPO Schon wieder krank 😩

Ein absoluter Silopo aber ahhhhhh ich kriege hier Anfälle. 🙈
Erst vor zwei Wochen war meine Große drei Tage zu Hause, weil sie schlimmen Husten hatte, der dann aber zum Glück schnell besser wurde.
Seit Donnerstag hat der Kleine Angina und ist noch mindestens bis Mittwoch zu Hause. Seit heute scheint die Große sich die nächste Erkältung eingefangen zu haben.
Himmel, ich krieg die Krise. 🙉 Wenn mir noch einmal jemand „du bist noch in Elternzeit und die Kinder sind in der Kita? Da hast du ja jetzt richtig viel Zeit für dich“ sagt, raste ich aus. 😆
Ich meine, das ist okay, genau deswegen bin ich noch über den Winter in Elternzeit. Aber puh, trotzdem sind kranke Kinder echt anstrengend, vor allem im Doppelpack. 😅 Und dann noch die Sorgen, die man sich macht, wenn sie sich mal was Schlimmeres als eine läppische Erkältung einfangen...
Hat noch jemand so anfällige Kinder?

1

Oh wie ich dich verstehen kann!
Der erste Winter war hier die Hölle. Immer wieder Magen Darm, bin am durchdrehen gewesen und habe irgendwann nur noch Plastik Spielzeug gehabt, weil es leichter zu reinigen ist 🤣
Halt die Ohren steif und deine Nerven zusammen
Grüsse

6

Oh du Arme. Also mit meiner Tochter war der erste Winter auch grausam, aber Magen-Darm hatten wir zum Glück nicht. 😳

2

Wir haben nur eine Maus, aber seit August ist sie alle 2,5 Wochen für 2-4 Tage mit Fieber zuhause. Seit Mitte Oktober sogar alle 1,5 Wochen 🙈 Seit September läuft eigentlich ununterbrochen die Nase und seit ein paar Wochen ist auch noch Husten dabei.
Ich sehne den Frühling herbei 🙈😂 Oder ein stabileres Immunsystem 🤪

7

Was du beschreibst, kenne ich genauso auch schon von meiner Großen. Das ist halt echt unvereinbar mit Beruf, daher diesmal die längere Elternzeit trotz Kita. 😖

3

Du bist doch in Elternzeit! Da hast du doch richtig viel Zeit für dich!!

;-P

Hab ich vorher ja auch gedacht - Wahnsinn, dann sind die Kids ausm Haus! Und ich kann endlich mal was für mich tun :)
Und dann.... Pustekuchen! ^^
Hier andauernd jemand erkältet und Mama und Papa ziehen jedes Mal so richtig mit - Wo ist eigentlich das Immunsystem hin, dass sich 30 Jahre aufbauen konnte??

Aber: das war letztes Jahr. Dieses Jahr ist es viiiiel besser. Liegt aber vermutlich auch daran, dass klein Marina [Name geändert] ENDLICH mal nicht mit ihrer dauerhaften Rotznase durch den Kindergarten laufen darf. Und an dem Entfernen der Polypen und dem Einsetzen der Röhrchen, die die Erkältungen bei #2 wesentlich abgemildert haben!

Es wird aber einfach besser. Durchhalten. Das erste Jahr Kindergarten ist echt Hölle ^^ Sagt einem aber niemand...

4

Also uns haben alle vorher gesagt, dass mind. der erste Winter schlimm wird mit ständig krankem Kind. Aber wir hatten ja keine Ahnung, was das wirklich bedeutet. Ich glaube in der Zeit von Oktober bis März hatten wir insgesamt vielleicht 4 einzelne Wochen, in denen wir unsere Tochter mal nicht mind einen Tag zu Hause lassen mussten 🤷🏼‍♀️
Also: alles ganz normal, ständig krank hieß bei uns auch wirklich ständig krank, nämlich mind. alle zwei Wochen. Jeden dritten Infekt haben wir Eltern auch mitgenommen. Mein Mann eher Magen-Darm Viren und ich eher die Erkältungen 🙄

Aber: schon der zweite Winter war um Längen besser. Und jetzt im dritten Winter war unsere Tochter höchstens mal minimal verschnupft. Auch wenn es jetzt erst los geht, ich glaube, die coronabedingten härteren Regelungen, das Kind schneller bei Erkältungen zu Hause zu lassen, sorgen dafür, dass zumindest unsere sich nicht mehr so anstecken kann.

Ich hoffe, dass mein Sohn sich jetzt schon gut abhärten kann mit den Bazillen seiner Schwester, damit der erste Winter bei ihm nicht so eine Katastrophe wird 😅

9

Das war bei uns genauso! Meine Tochter hat so viele verschiedene Infekte in ihrem ersten Kitawinter angeschleppt (außer Magen-Darm zum Glück). Das war echt schrecklich. Ab Februar wurde es bei uns dann langsam besser.
Jetzt fängt gerade ihr dritter Kitawinter an, für den Kleinen ist es der Erste. Er ist nicht ganz so oft krank wie seine Schwester in dem Alter, hatte aber dafür schon mit wenigen Wochen den ersten Schnupfen und mit nicht mal drei Monaten das erste Mal Fieber. 😅

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter war ab August in der Kita eingewöhnt. Was habe ich für Pläne geschmiedet, was ich alles machen möchte bis Ende Dezember der nächste Nachwuchs zur Welt kam....tja, ich hatte gar keine Zeit für mich. Meine Tochter war ständig krank und ihr Schlafrhythmus total im Eimer. Wenn sie mal in die Kita ging, bin ich in eine Art bewusstlosen Schlaf gefallen bis das Telefon klingelte und mich die Erzieherinnen gebeten hatten, meine Tochter abzuholen...
Ich hätte mich gerne noch etwas erholt vor der Geburt, aber es war einfach nicht drin.
Dann habe ich mich auf Die Zeit mit dem Baby zu Hause gefreut. Morgens schön spazieren gehen....dann kam Corona und ich hatte meine Tochter auch 24 Stunden zu Hause.
Es.war für mich einfach nur absolut anstrengend und ich fühle mit dir.

10

Na das hört sich ja auch toll an bei euch. Bei uns lief der erste Kitawinter meiner Tochter genauso. Ständig krank.
Zu Coronabeginn war der Kleine dann zum Glück „schon“ ein halbes Jahr alt und ich hatte schon 6 Monate für ihn allein gehabt. Wäre er noch jünger gewesen, wäre es hier auch schwierig geworden. 😬