3 tage fieber

Hallo. Wir waren heute beim Kinderarzt weil Sohnemann 16 monate in der nacht 39,2 Fieber hatte.

Und da ich arbeiten gehe brauch ich ja ne kind Krankschreibung.


Hals und Ohren ok. Sie meinte wir machen einen Urin test um einen harnwegsinfekt auszuschließen.. Aber der Herr hat nicht in den beutel gepinkelt... Morgen neuer Versuch.

Sie meinte aber auch das es das 3 tage Fieber sein kann.

Ich geb nurofen, aber irgendwie geht das Fieber nicht runter.

Er ist auch ziemlich fertig..

Welche kinder hatten von euch das 3 tage Fieber und kann berichten



Vor allem warum geht das Fieber nicht runter...


Jede Woche was neues.. Langsam reicht es

1

Oh je, gute Besserung erstmal! Wir hatten Ende Oktober/Anfang November erst Dreitagefieber. Das Blöde daran ist ja, dass man es erst weiß, wenn es vorbei ist 🙈. B. hat bis 40,5 Grad gefiebert, weiter runter als bis 39,5 habe ich das Fieber kaum bekommen. Der KiA hat bei uns auf Corona und natürlich auf viralen oder bakteriellen Infekt getestet. B. hatte neben dem Fieber einen geröteten Rachen und auch Schnupfen/Husten. Als nach drei Tagen der Ausschlag kam, war dann alles klar... bis dahin half aber tatsächlich nur, Bakterielles/Corona ausschließen und durchhalten...

2

Wir hatten letzte Woche 3 Tage Fieber. Nicht besonders stark, hatten auch zuerst an Zähne o.ä. gedacht..Aber am 4. Tag kam der Ausschlag am ganzen Bauch und danach auch Rücken, Hals und Schläfen. Am insgesamt 5. Tag ging es ihr dann wieder gut...

3

Wir hatten es Ende August.
Tagsüber ging das Fieber auf 38 runter, nachmittags und abends dann aber immer über 40 ... da hat sich nichts geholfen.
Unserer Maus gibt es aber nicht besonders schlecht damit.

Schau das genug getrunken wird, ich hab hier an den Tagen stark verdünnten Saft gegeben, das bekommt sie sonst nicht und war dementsprechend gierig danach.
Sonst abwarten ... man weiß es halt erst wenn an tag 4 oder 5 der Ausschlag kommt

Gute Besserung!

4

Hallo,

T hatte das 3-Tage-Fieber Ende Oktober.
Ich habe gleich darauf getippt, da er keine anderen Krankheitszeichen hatte.
Nach der dritten Nacht über 40 Fieber wurde mir dann aber anders und wir sind zur Sicherheit doch noch zum Arzt.
Geröteter Rachen, kurze Blutabnahme, mein kleiner wollte auch nicht in den Beutel pinkeln.
Der 2.+3.Tag waren schlimm.
Am 5.Tag kam der Ausschlag und danach war der Spuk vorbei.
Wobei er noch sicher 10 Tage knatschig und nicht in höchstform war, vor allem Essens- und Trinktechnisch.
Musste echt dafür kämpfen dass er hydriert bleibt...

Wünsche euch alles Gute und baldige Besserung,

Bubu mit T 💙 (13,5 Monate)

5

Wir hatten das 3 Tage Fieber vor einem Monat. F. hatte plötzlich 39,5°. Selbst frübs nach dem schlafen waren wir bei 39,2° und Abends sogar 39,9°. Hier haben die Zäpfchen auch nicht viel geholfen. Wir habe. Einfach alles ganz entspannt gemacht.
Viel gekuschelt und spazieren gegangen. F. Ist ständig eingeschlafen ( auch auf mir, was ich bei dem kleinen Wirbelwind auch ein wenig genossen hab🤗).

Er war sehr schlapp und weinerlich, aber hatte sonst nichts. Kein Schnupfen oder so.

Bei uns ging es wirklich genau 3 Tage. Abends noch 39,5^ und frühs auf einmal 37°. Dann kam leichter Ausschlag für zwei Tage und dann war es überstanden.

Wir wollten Paracetamol und Ibuprofen Zäpfchen im Wechsel geben, weil Paracetamol nicht angeschlagen hatte.

Gute Besserung für die Kleine.