Kaffee ☕🥨🥐🥓🍳🥚🥑🍉

Guten Morgen,

Wie war eure Nacht? Und was habt ihr die letzten Tage so angestellt?

Unsere Nacht war gut. Ca 2 mal wach aber schnell wieder eingeschlafen. Um 8 komplett wach und nach seiner Flasche und kurz spielen schläft er jetzt wieder.

Heute ist nicht besonders geplant. Etwas Haushalt evtl bisschen einkaufen 🤷‍♀️ lecker frühstücken und sonst mal sehen auf was wir Lust haben.

Sohnemann kann immer mehr freie Schritte und wir hoffen dass er bald losläuft🤗

Was habt ihr heute vor?

1

Guten Morgen,

das klingt ja süss... die ersten Schrittchen😊

Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre und an die ersten Schritte kann ich mich kaum noch erinnern. Aber gerade neulich hab ich ein Video ausgegraben.... lang lang ist es her. Richtig frei gelaufen ist er erst mit 14 Monaten und pünktlich zum Kindergartenstart, so dass ich es noch selbst zu Hause erleben konnte.

So abgeschweift... unsere Nacht war so lala. Er war ab 4 Uhr bei mir im Bett, was eher selten vorkommt, und hat immerhin bis 7 Uhr geschlafen. Normalerweise wird er zwar nachts auch mal wach, da reicht sonst aber oft Schnuller geben und wieder zudecken.

Deswegen genehmige ich mir nun schon den dritten Kaffee. Mit wenig Platz in einem 1,40m Bett schläft es sich halt nicht so gut.

Ansonsten hat sich bei uns heute der Papa angekündigt. Das ist immer etwas besonderes, die beiden sehen sich nur alle 6-8 Wochen. Aber beim letzten Mal hat er zum ersten Mal gesagt, der Papa soll wiederkommen. Sonst hatte ich immer das Gefühl er ist nur eine „Spielperson“ wie jede andere Freundin von mir auch, die er ab und zu mal sieht. Aber langsam weiss er doch, dass es der Papa ist und einen anderen Stellenwert einnimmt.

Hier scheint die Sonne und nach Home Office und Kindergarten gehts bestimmt nochmal auf den Spielplatz oder in den Park.

Euch allen einen schönen Tag
Jewel mit Knirps (fast 3)

3

Huch da wollte der kleine mal ganz besonders mit mama kuscheln. Solange es nicht jeden Tag ist, ist es in Ordnung.

Toll dass er jetzt richtig versteht was der Papst für ihn ist. Nur schade dass er ihren solange nicht sieht. Dann ist es schon bisschen fremd immer wieder in den ersten Minuten.

2

Mahlzeit 🤗

Es ist schon Mittags, aber ich setze mich noch dazu. Unsere Nacht war blöd. Beide Kids waren abwechselnd wach 🥱 Dazu hat Speedy meine Brustwarze mal wieder wund gelutscht......Auaaaa

Wir warten auf das erste Krabbeln von Speedy. Sie Die ersten Schritte 🥰 Mausebär sah damals aus, als würde sie fliegen wollen 🤭

Mausebär ist in der Kita, wir haben ein bisschen Haushalt gemacht. Heute bin ich etwas faul und lasse das nächste Studienheft links liegen. Nachmittags mal schauen wie das Wetter ist, hier ist es ungemütlich nasskalt 🥶

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch

4

Super, schön dass du dabei bist.

Oh ne wunde Brustwarzen sind blöd😬

Wir haben leider auch nicht so tolles Wetter. Da bringt man sich schwer dazu raus zu gehen🙄

5

Huhu ☺️,
hab heute mal im Babyforum geschrieben, aber jetzt bräuchte ich auch nochmal einen Kaffee! ☕️

Hier ist das Wetter heute sooo toll, deshalb sind wir schon 2km gelaufen. Die Große macht jetzt Mittagschlaf und ich liegt mit dem
Kleinen auch noch kurz im Bett. Bin total müde jetzt und die Nächte sind zur Zeit auch nicht so toll. 😖

Wie toll 🥰... da ist er ja echt gut dabei mit Laufen und allem. Unsre Maus hat sich erst mit 14 Monaten getraut frei zu laufen, mittlerweile mit 20 Monaten kann ich mir gar nicht vorstellen, wie sie mal nicht laufen konnte. 😁

Nachher muss ich (falls möglich) noch ein paar Körbe Wäsche zusammenlegen und kochen.

Genießt den Tag! 😊
LG, Juli mit 💗 (20M.) und 💙 (3M.)