Buggy für große Kinder

Hallo ihr Lieben,
Wir waren heute im Babyfachmarkt um nach einem Buggy zu gucken.
Die Auswahl war leider nicht sehr groß.
Unser KiWa nimmt sehr viel Platz weg im Kofferraum und ich wünsche mir etwas das kleiner zusammenfaltbar ist.
Leider fiel uns auf, dass unser noch nicht mal eineinhalbjähriger für die meisten Modelle fast schon zu groß wirkt. Der Kopf lag schon oben an der Kante an. Wenn der drüber geht, stelle ich mir das Sitzen nicht mehr so bequem vor.
Er ist ca 90 cm groß.

Könnt ihr einen Buggy empfehlen?
Viele Grüße

1

Joie Mytrax

2

Wir haben auch den joie mytrax da er bis 22kg geht dürfte der für große Kinder grad gut sein

3

Hey 👋🏻 noch eine Stimme für den Joie Mytrax. Wurde uns damals extra für unseren auch sehr großen Sohn empfohlen (der etwas günstigere litetrax ist an der Rückenlehne kürzer).
Mein Sohn dürfte jetzt mit 2,5 J fast die 1m Marke geknackt haben und er ist immernoch passend :)
Lg juju

7

Klingt super, danke

4

Noch eine Stimme für den mytrax. Meine 5,5 jährige sitzt ab und an auch noch ohne Probleme drin. Der 2 jahrige hat noch massig Platz.

8

Dankeschön

9

Noch eine Stimme für den Mytrax 👍 standen vor dem selben Problem und bereuen unsere Wahl nicht 😉 meinte Tochter ist mit Ihren 2 3/4 inzwischen 104cm groß und ca 17kg schwer und der Buggy passt immer noch 🎉🎉 einfache Handhabung, leicht zusammenzuklappen und in den Korb unten paar auch einiges rein 😉 man kann auch eine gute Liegepossition einstellen (meine Tochter hat gerne n Schläfchen gemacht, was sie im Kiwa gar nicht mehr so mochte) haben den Wagen seit etwas mehr als einem
Jahr im Einsatz...

10

Wir werden uns den kaufen. Das klingt sehr gut, danke dir.

11

Hallo,

Ich kann dir auch noch weitere Empfehlungen machen, vor allem wenn ihr den Buggy noch für mehr Kinder nutzen wollt oder der Wagen sehr viel im Einsatz sein soll.
Der Gesslein f/s 4 und den tfk. Beide sind sehr viel besser verarbeitet als der joie. Ich habe beide und sie halten schon für drei Kinder. Die Großeltern haben sich einen joie gekauft und ich bin im Vergleich zu den anderen entsetzt über das viele Plastik und die schlechte Verarbeitung.
Der tfk ist mein Favorit. Super stabil, große Räder mit denen man über Stock und Stein kommt und meine fast 5jährige kann auch noch bequem drin sitzen.
Lg purzel