Krippe ... ja oder nein

Hallo,

Meine kleine war zur Eingewöhnung in der Krippe und war dann
Krank 6 Wochen dann wieder 3 Tage Eingewöhnung und dann wieder
2 Wochen krank. Schnupfen ist weg und hat nur noch leichten schleimigen
Husten, hustet aber nicht ehr soviel.

Was meint ihr noch zu Hause lassen oder Krippe schaffen für die
2h? Bin da etwas unsicher. Ihr geht es gut und hat kein Fieber, habe nur
Angst das sie gleich wieder krank wird und ihr Körper gar keine
Ruhe rein bekommt.

Bin nun ganze Zeit am überlegen noch zu Hause lassen oder die 2h
Hinschaffen.

LG Mandy

1

Wenn Sie Husten mit Auswurf hat sollte sie zu Hause bleiben.
Gute Besserung!

2

Hat keinen Auswurf.

5

Du schriebst schleimigen Husten.

3

Guten Morgen,
ich würde erst mal in den Krippe anrufen, ob sie mit leichtem Husten überhaupt kommen darf. Da sind die ja momentan auch sensibler als sonst.
Ansonsten ist es natürlich schwer zu sagen und du kannst am besten abschätzen, wie es ihr geht.
Liebe Grüße

4

Auf die 2 Stunden kommt es doch auch nicht an. Ich würde sie heute einfach noch zu Hause lassen und dann morgen weitermachen

6

Wenn du die Möglichkeit hast sie zu Hause zu lassen, dann lass sie zu Hause bis sie völlig gesund ist.
Warte bis der Husten vollkommen weg ist.
So hat sie wenigstens die Chance nicht sofort den nächsten Infekt einzufangen, wenn der alte ordentlich auskuriert ist.
Wenn sie fit wäre, hätte sie auch keinen leichten Husten.