Bitte um Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe bzw euren Rat!
Unsre Kleine ist jetzt 1 Jahr alt. Sie schläft bei uns im Bett was auch eigentlich immer sehr gut klappt. Sie wacht zwar immer nachts auf, doch schläft sie oft gleich weiter ohne Probleme. Seit ein paar Tagen wacht sie auf in der Nacht, schläft jedoch nicht wieder ein sondern wälzt sich stundenlang hin und her. Sie klettert von links nach rechts, über mich drüber, legt ihren Kopf auf meinen Kopf, legt sich quer über mich oder legt sich so hin, dass ich ihre Windel genau in meinem Gesicht habe. In jeder Position verweilt sie nur kurz, dann geht's weiter. Zum einschlafen bring ich sie nur durch langes rumtragen wieder. Zahnen tut sie nicht. Was komisch ist, dass sie bei meiner Mama zum Beispiel immer fast durchschläft. Machen wir was falsch? Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Vielen Dank schon mal!

1

Schläft sie bei deiner Mama auch mit im Bett oder hat sie da ein eigenes Bettchen? Mein Sohn schläft seit Geburt an bei uns mit im Schlafzimmer, erst im Babybay, dann im größeren Beistellbett, aber ganz oft auch einfach mit in unserm Bett. Er hatte ungefähr im gleichen Alter auch eine Phase extrem unruhiger Nächte. Da habe ich ihn dann vorsichtig aus der Bettmitte zurück in sein Beistellbett bugsiert und dort hat er sich zwar doll rumgewälzt, war aber nicht wirklich wach und ist irgendwann wieder ruhig geworden. Und ich konnte auch weiterschlafen, ohne alle paar Minuten eine Hand oder einen Popo im Gesicht zu haben.

3

Danke für die Antwort. Bei meiner Mama schläft sie auch mit im Bett. Vielleicht probier ich das mit dem Bettchen mal aus. Es steht zwar neben dem Bett, aber sie wurde bisher immer wach wenn wir sie versucht haben reinzulegen. Mal schauen wie sie heute schläft 😊

2

Ich würde auch testen - eigenes Bett evtl, aber bei euch im Zimmer.

Vielleicht ist es auch nur eine Phase 🤷‍♀️