Ist das gefährlich?

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe eben nicht bemerkt wie diese Zellstoff Papier Box auf den Boden gefallen ist. Bin nach dem Wickeln ins Bad, hab Hände gewaschen und mir einen Kaffee gemacht. insgesamt war ich ca 3-4 Minuten weg. In der Zeit hat mein Sohn (13 Monate alt) was von diesem Papier gegessen. 🤯😨ist das gefährlich? sollte ich zum Arzt?

1

Nee. Das kommt hinten wieder raus.

Dass du es 13 Monate geschafft hast, dass dein Kind nix davon isst, finde ich bewundernswert 😂😂

Motte liebt Papier und hat gefühlt schon 5kg verspeist in ihrem Leben. Besonders gerne gut bedruckt (Werbeblättchen oder Ähnliches 🙈😂).

2

Ich gehöre zu den ängstlichen Mamas 🤪 "Big Mama is watching you" ist mein Motto 🤣🤪

3

Ich bin jetzt nicht total unbesorgt 😅 aber bei Papier mache ich mir nun wirklich nicht ins Hemd, das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand ;)

Klar Zeitung ist nicht so schön wegen der Druckerschwärze 😊

Zu sehr Big Mother find ich auch gar nicht gut, man muss tatsächlich früh lernen, loszulassen und die Kids auch mal machen lassen 😜 du schaffst das 🙌

Und es werden sicher noch „schlimmere Dinge“ als Papier gegessen 😂😂😂

weiteren Kommentar laden
4

Unsere Maus hat in dem Alter mit Vorliebe ihre Bücher gegessen 😣
Das hat mich weniger wegen dem Papier, als vielmehr wegen dem Buch an sich gestört.
Papier wird einfach mit verdaut (pflanzlicher Zellstoff) und das war’s.
Am „gefährlichsten“ ist noch Druckfarbe, wobei die heutzutage auch nicht mehr mit dem Zeug von vor 30-40 Jahren zu vergleichen ist. Und an den Tücher ist ja keine dran und zudem werden die heute chlorfrei gebleicht.
Das einzige was man wohl tatsächlich von Kindern fernhalten soll, also auch nicht in Hand geben, sind die Thermo-Kassenzettel.

Und ja, ich schließe mich esistjuli an: Übervorsichtig sein sollte man nicht. Kinder brauchen freiräume um sich und ihr Selbstbewusstsein entwickeln zu können. Wenn man ihnen (auch unterbewusst) das Gefühl gibt, dass alles gefährlich ist und man sich wegen allem Sorgen machen muss, dann werden die das übernehmen und verlieren dadurch eben eventuell auch ihre Unbeschwertheit.