Fast 20 Monate ich bin erstaunt

Schönen Abend

Ich will mein Erstaunen über meinen Zwerg mit euch teilen. 😳

In 1 Woche ist er 20 monate und lernt ständig neues. Aber heute hat er sich selbst übertroffen. Ich würde es nicht glauben wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

Mit fast 20 Monaten sperrt er die Wohnungstür auf  🤯😂😂😂

Was haben eure Zwerge gemacht wo ihr es nicht gelaubt hättet, hättet ihr es nicht selbst gesehen. Und wie alt waren sie da?

Liebe Grüße klemigro2

7

Also mein Sohn kann falsch herum aus dem Lernturm klettern und zwar so, das anschliessend sein Kopf zwischen den Latten eingeklemmt ist. Und wenn man das heulende Kind dann befreit macht es das gleich noch dreimal. Täglich. Find ich echt beeindruckend.

9

Ich stell mir das gerade bildlich vor und musste laut los Lachen was meinen Freund, der neben mir auf der Couch sitzt, sehr irritiert hat 😂😂😂

24

😂 Wenn's auch so lustig ist

1

Japp, haben wir hier auch. Seit ca 1,5 Wochen werden Türen in der Wohnung abgeschlossen! Bin schon manches Mal mit dem Kopf voran.
Unsere Kinder sollten Ähnliches Alter haben, wobei meine Tochter noch die entscheidenen 2 cm fehlen ;-)
Sie hat mich erstaunt mit: happytoyou und das läuft in Dauerschleife

18

🥰 oh Gott das stell ich mit süss vor so ein kindliches happy to you. 😊

2

Oh wow, da hast du aber ein geschicktes Kerlchen! 👏🏼😂 Mein Sohn hat mit 15 Monaten angefangen Türen zu öffnen (nur in den Wohnungen, keine schweren Haustüren oder so). Am Schlüsselbund hat er auch schon gefummelt, aber ihn noch nicht umgedreht. Die Schlüssel von Badezimmer und Schlafzimmer habe ich aber vorsichtshalber abgenommen, da ich nicht möchte dass er sich versehentlich einsperrt. Dort haben wir nämlich nur einzelne und ganz leichte Schlüssel, nicht wie an der Wohnungs- und Haustüre.

Bei meinem Sohn staune ich oft über sein motorisches Geschick 😊. Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass er sich ganz normal und durchschnittlich entwickelt und freue mich einfach über jeden neuen Entwicklungsschritt.

19

Zur Tür klinke kommtber noch nicht rauf. #schwitz ist aber nur nich ne frage der Zeit. 😅

3

Huhu klemigro,

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und entdeckt das Sprechen.... Ich muss immer wieder staunen, dass er jetzt schon "Bitte" und "Danke" nicht nur sagt sondern völlig korrekt einsetzt....
Ich sitze auf der Couch, er bringt mir meinen Hausschuh und sagt "Bitte"..... Ich gebe ihm ein Stück Banane und er sagt "Danke".... Ich find das sooooo cool.

Ne Wohnungstür aufschließen ist feinmotorisch auch ne wahnsinns Leistung.... Ich bin auch sooooo oft erstaunt, was die "kleinen" schon können nur weil sie es sich bei uns mal abgeschaut haben.... #lernenammodel 😂

LG Audrey

20

Wow sprechen. 😳 bei uns kommt paaaapa, ham und bis jetzt 1× Oma und mama

4

Wow 😁 jetzt müsst ihr den Schlüssel aber immer abziehen, sonst haut er euch ab 😅 echt nicht schlecht - meine 2,5 Jährige kann noch nichts aufsperren 🤷🏼‍♀️ mit 2 konnte sie endlich Türen öffnen, vorher war sie zu klein 😅
Mich fasziniert schon immer die Ordnung, die meine Tochter hält. Ich suche oft etwas, dabei hat es meine Tochter schon längst weggeräumt. Mit 18 Monaten war ihr Obstteller plötzlich weg, den ich auf den Wohnzimmertisch gestellt hab. Ich suche - unterm Tisch, hinter dem Sofa, zwischen Decken und Kissen. Als ich sie gefragt hab war ihre Antwort "Teller Küche". Und tatsächlich stand er in der Küche. Damit fasziniert sie mich bis heute 🥰 egal ob Spielzeug, Geschirr, schiefer Vorhang, unordentliche Schuhe - sie bringt es in Ordnung und verlangt weder Lob noch Anerkennung.

21

Das hab ich gestern gleich gemacht. Oh ja und wenn er reden könnte würde er mit den Worten "Hilfe meine Eltern wollen mich wickeln" oder "nicht scho wieder bussis hiiiiilfeeee" schreiend aus der Wohnung raus rennen. 🤪

Er ist auch sehr ordnungsliebend. Bei uns ist der spüler fertig und er räumt ihn gerade aus ohne das man was sagt. Wäsche räumt er in die Maschine. Ich muss meinen kind helfen.....

26

Ja - Spülmaschine und Waschmaschine 😅 die ist hier auch sehr beliebt.

5

Motte ist ja auch 20 Monate. Die Haustür macht sie leider schon länger auf und Schlüssel steckt sie auch ins Schloss, drehen klappt aber noch nicht 😅

Zudem klettert sie in ihren Hochstuhl (haben den Tripp Trapp und den Holzbügel dran). Sie macht (nicht immer, aber doch so alle 1-2 Tage) Pipi aufs Klo und letztens hat sie sogar groß auf die Toilette gemacht 😅

Sie kann immer deutlicher sagen, was sie will und macht/versucht so viel alleine, das erstaunt mich wirklich täglich 😅

22

Den Türgriff bekommt er noch nicht zu fassen.

Wow Motte ist toll. 👏🏻 Zwerg versucht auch schon einiges allen. Und wenn es nicht klappt dann wird es mit weinen verkündet 🤪

27

Oh ja Motte kommt bei Frust auch nach mir. Schreien und alles rum schmeißen 😂😂

6

Mein Sohn, 13 Mon. alt, kann seit ca 2 Wochen das Sicherheitsschloss an den Schubladen auf und zu machen 😨😩🙈

23

😳😱 .....

25

Ja. Voll stressig sag ich nur.

😩

8

Selbst essen - sie isst seit sie ca 12 Monate alt ist selbst mit Besteck, auch Suppen & Co.

ALLES essen seit wir mit Beikost begonnen haben (oder zumindest probieren), nach meinem mäkligen und alles verweigernden Großen eine wunderbare Erfahrung!

Mit etwa 14 Monaten konnte sie wie ein Profi die Treppe hoch- und runterlaufen (sie lief mit 12 Monaten).

Seit sie etwa 18 Monate alt ist, kümmert sie sich um die Katze, verlangt nach Futter für sie, füttert sie, kuschelt sie, lässt sie rein und raus wenn sie an der Tür steht. Heute hat sie die Katze gebadet und danach ewig lang selbst abgetrocknet (wir haben so ein verrücktes Vieh, das Wasser gerne mag und mit unter die Dusche kommt 🙈) und gebürstet.

Vor einpaar Wochen saß sie 40 Minuten absolut mucksmäuschenstill im Garten, im Schoß einen Babyhasen und ihre Händchen vorsichtig auf ihm, um ihn aufzuwärmen - so viel Vorsicht, Zärtlichkeit und Geduld hätte ich von einer Zweijährigen nicht erwartet.

Sie zieht sich seit sie 16 Monate alt ist Schuhe, Hosen, Jacken und Mützen selbst an - sich ausziehen kann sie noch schneller 🤣

11

Das klingt ja sooo süß... Meine Kleine ist da leider ein unberechenbarer Rabauke. Mal wird die Katze ganz zart gestreichelt und im nächsten Moment versucht sie sie mit dem Fuß zu kicken. Bei den Hunden klappt es Gott sei Dank mittlerweile besser, also das wirklich gestreichelt wird, und nicht am Fell gezogen. Dafür führt sie den kleinen Hund sehr gerne an der Leine. Also bei uns ist der liebevolle Umgang mit Tieren noch ein Stück Arbeit. Find ich toll, dass deine Tochter von Anfang so zart ist.

12

Ah, von Anfang an war das nicht so, bis es “Klick“ gemacht hat, hat sie die Katze im Würgegriff versucht durch die Gegend zu schleppen 🙈
Aber nach vielen, vielen Ermahnungen unsererseits und einpaar Kratzern von der Katze, hat sie es irgendwann verstanden und geht mit allen Tieren jetzt sehr liebevoll um. Also nicht verzweifeln, das wird schon!

weiteren Kommentar laden
10

Ojee dass mit der tür fand ich gar nich witzig in dem alter nachdem die katzen und soch selbst mehrmals rausgelassen hat. Wir haben dann zugesperrt und den schlüssel abgezogen.

Unser erstaunlichstes war jedoch dass sie sich mit 20 Monaten die Windel auszog und seitdem sauber ist, auch nachts 🤷🏼‍♀️

Jetzt ist sie knapp2,5 und es kommt permanent was dazu. Sie spricht schon lang ganze Sätze und liebt es zu diskutieren (trotzphase) sehr nervig aber auch lustig, gestern hats mich auf die palme gebracht, ich habs angeschnautzt, schauts mich rotzefrech an und sagt: bleib ruhig mama, chillivanilli 🤣🤣🤣

13

🤣🤣🤣Ich musste grad soo laut loslachen "chillivanilli" 😂😂😂😂

14

Ja musste ich auch 🤣🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden