Wann wickelkommode abbauen?

Hallo zusammen...

Meine Frage steht ja schon oben. Bei uns ist es so,dass unser sohn (18 monate) sich eigentlich schon seit 2 Monaten absolut nicht mehr auf die wickelkommode legen will. Jedes Mal ist das für ihn fast schon ein Kampf. Deshalb hab ich dann das wickeln und waschen im Sitzen,stehen und auf dem Arm übernommen.

Meint ihr,ich kann den wickelaufsatz schon abmachen? Wann habt ihr das gemacht? Ich tue mich da einwenig schwer weil ich doch denke,dass mein baby dann kein Baby mehr ist 🤣😜

Lg

1

Meine Maus ist 2 Jahre und 8 Monate alt und seit einer Woche windelfrei. Wenn das so bleibt, bauen wir den Wickelaufsatz bald ab. Wir haben ihn aber auch täglich genutzt - auch zb zum eincremen nach dem Duschen.
Wenn ihr ihn nicht mehr nutzt, dann weg damit!

2

Mein son ist 2 Jahre und 2 Monate und wir benutzen ihn mehrfach täglich. Wenn ihr ihn seit 2 Monaten nicht mehr benutzt würde ich ihn abbauen dann braucht ihr ihn wohl nicht mehr 😁

3

Nach 5 Monaten - Madame war groß, schwer und konnte sich blitzschnell drehen und wenden. Ab da wurde nur auf dem Boden gewickelt und seit sie 20 Monate ist, sind wir eh fast komplett Windelfrei.

4

Um den Dreh rum, hab ich ihn auch abgebaut, weil meine Kleine es darauf nicht mehr mochte. Sie wird jetzt auf dem Bett gewickelt oder im Stehen (nutzen die Pants).

5

Zwillinge, 2,5 Jahre, und wir nutzen sie noch. Beim großen Sohn hab ich sie ab dem Zeitpunkt, an dem er trocken war, weggeräumt, mit 2J8M.

6

wenn du ihn nicht mehr benutzen willst oder er sir im weg steht...

unserer blieb einfach stehen, stand nicht im weg... irgendwann hab ich die wickelauflage runtergenommen und anderes zeug drauf geparkt... aber zum umziehen war das auch anch trocken werden immer noch mal nett...

diesmal hab ich badewannenaufsatz, der geht sicher eher... aber mal sehen...

7

Wenn ihr ihn sowieso nicht nutzt, kannst du ihn ja abbauen 😁
Unsere Tochter war 1 Jahr und 9 Monate alt, als wir die Wickelkommode zu einer ganz normalen Kommode umgebaut haben, da wir da ihr Kinderzimmer etwas umgebaut und neu gestaltet haben. 3 Monate später war sie sauber - da hätten wir den Wickelplatz ohnehin nicht mehr gebraucht 🙂

8

Wir haben nie eine Wickelkommode besorgt und auch nie eine vermisst. Also keine Sorge, wenn du sie nicht mehr benutzt, gibt es dennoch genug andere Möglichkeiten zum Wickeln: Bett, Sofa, Boden, je nach Alter auch im Stehen etc. 😊

9

Wir haben relativ schnell angefangen, auf dem Bett zu wickeln, halt mit Wickelunterlage. Rückblickend gesehen war die Wickelkommode ein Fehlkauf, aber das konnten wir damals nicht wissen. Es hat ja quasi jeder eine.