15 Monate nur unzufrieden

Juhu...

Eigentlich kenne ich die Antwort und weiß, es geht vorbei... Ich glaub es muss mal raus...

Meine kleine ist am 22. Ganze 15 Monate als geworden und ich bin in der 28 ssw.

Meine kurze ist nur unzufrieden... Mit fast allem.. Ob Spiele, Lesen, spazieren geht so,... Den ganzen Tag wird gejammert, geknatscht und geheult... Bekommt man nicht das, was man grad will, wird sich auf den po fallen gelassen oder nach hinten geworfen.

Sie brauch viel kuschel Einheiten im Mom (war nie ein kuschel Kind).... Alle anderen Personen ausser Mama werden grade sofort angeschrieen, sobald sie nur zu nahe kommen...

Essen ist auch doof Im Moment... Es muss die "milchi" her... Waren quasi schon Flaschen frei... Jetzt sind es gern mal wieder 3 am Tag... Sonst wird kaum was gegessen....

Pühhhh

Versuche grad die Balance zu kriegen zwischen "drauf eingehen" und "ignorieren".

Man muss halt mal doch kochen, der großen mal helfen oder was erledigen... Da muss sie dann halt mal weinen und wütend sein 🤷‍♀️

Wie ist es bei euch?

1

Motte ist 20 Monate und schon immer recht willensstark 😅 aktuell ist auch wieder eine seeeeehr anstrengende Phase.

Wie du schon sagst, es ist manchmal so, da müssen sie einfach wüten. Sie ist aktuell auch super anhänglich und ohne mama geht nix, aber ich muss manchmal auch einfach raus 😅 dann hat Papa halt mal 30 Minuten ne heulende Motte, da müssen sie dann beide durch 🙊

Schwanger ist das sicher noch mal anstrengender, also Respekt 😅

Ich versuche auch die Balance zwischen Verständnis und trotzdem manchmal hart bleiben und trotzdem machen zu finden... nicht leicht 😅 aber auch das werden wir durch stehen 🙌

2

Hallo 👋

Ich habe vor ein paar Tagen hier einen ähnlichen Beitrag verfasst und es scheint am Alter zu liegen.

Unser "Mini" beschwert sich auch wo er nur kann 😅🙈 Sehr zum Leidwesen all unserer Nerven.
Er will alles,will überall dabei sein,alles haben..scheitert etwas wird er sauer und oft sogar so sauer,dass er schreit wie am Spieß und sein Kopf irgendwo gegen haut.
Da ich noch stille hängt er mir fast die ganze Nacht an der Brust..versuche ich die zu entziehen wird das auch lautstark kommentiert 🙉

Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven!

3

Prima


Es geht also nicht nur mir so 🙈🙈😅😅

Vielen Dank... Das beruhigt

4

Meine Tochter ist auch so
Wir waren heute mit Freunden spazieren und ihre Tochter genauso alt wie unsere sass ganz ruhig im kiwa
Unsere hingegen ist so unruhig, raus aus den Wagen, Wagen selber schieben, dann wieder auf dem Arm, hin und her... es ist wirklich sehr anstrengend. Wenn sie etwas nicht bekommt wird extrem geschrien. Geschlafen wird gerade auch kaum, Stündliches aufschreien, ich bin echt foxi . Meine große hat zwar auch immer sehr schlecht geschlafen aber sie war am Tag immer ganz ausgeglichen. Nun haben wir von früh bis spät action