Keine lust auf Hochstuhl/Autositz/Kinderwagen

Hallo ihr lieben ,
Ich hoffe vill hat jemand von euch ein guten Tipp für mich.
Mein kleiner 14Monate hat keine lust mehr auf sein Hochstuhl, Autositz oder den Kinderwagen, sobald ich versuche ihn reinzusetzen schreit er wie am Spieß und übersteckt sich extrem.
Ich bin langsam am verzweifeln habe versucht ihn mit Essen oder spielzeug zu locken und nichts hat funktioniert.
Villeicht geht/ging es irgendjemanden genauso wie mir und weis an was es evt liegen könnte ???
Danke lg

1

Wir haben in dem Alter den Hochschulen so umgebaut, dass er selbst rauf und runter gehen kann wann er will. Seither gab es kein Theater mehr. Kinderwagen würde ich anfangs einfach nur mitnehmen, während das Kind an der Hand mitläuft. Wird Laufen zu langweilig oder anstrengend wird für gewöhnlich dann problemlos der Buggy akzeptiert. Nur beim Kindersitz gibt es einfach keinen Kompromiss. Ich bin sonst echt überall dafür auf das Kind einzugehen, aber da muss es einfach durch.

2

*den Hochstuhl - Autokorrektur...

3

In dem Alter saßen meine Kinder auf dem Boden oder auf meinem schoß beim Essen. Zudem war der Hochstuhl so umgebaut, dass sie allein hoch und runter konnten.
Die Phase war dann schnell vorbei, nun sitzt die kleine gern in ihrem Stuhl beim Essen.
Kinderwagen kann ich nichts zu sagen, haben wir nie genutzt, ich hab getragen. kurz vorm 2. Geburtstag hat meine Tochter den buggy für sich entdeckt und sitzt mal drin, wenn sie zu müde zum laufen ist. Dabei wollte ich den eigentlich verkaufen 🤷‍♀️
Kindersitz kann sie schreien wie sie will, da muss sie rein. Da gibt es für mich keine Kompromisse.

4

Meine Tochter sitzt auf einem ganz normalen Stuhl beim Essen. Sie hat ein Kissen zur Erhöhung auf dem Stuhl.

Buggy geht hier zum Einkaufen (5 Minuten zu Fuß entfernt). Ansonsten zwinge ich sie da nicht rein. Sie läuft oder kommt auch mal in die Trage, was besser akzeptiert wird.

Autositz gibt's eben keine Alternative

5

Danke euch meine lieben, ich versuch es mit unserer Trage wieder wenn wir unterwegs sind oder eben Ki-wa mitnehmen und neben her laufen lassen. Irgendwie müssen wir da die nächste Zeit einfach durch 😳
Danke euch ❤