Abgestillt! 💪🏾

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Mini ist heute genau 15 Monate alt und ich will mal kurz meinen Erfolg mit euch teilen. 🤣 Er hat die letzten Nächte schon oft nur einmal nachts getrunken und selbst bei diesem einen Mal dachte ich, dass er das eigentlich nicht mehr bräuchte und sich auch so beruhigen lassen würde.
Nun kam es, dass ich gestern wegen einer fiesen Entzündung beim Hautarzt war und die Ärztin meinte, ich dürfte mit meiner Salbe nicht stillen. Also gut, habe ich mir das jetzt zum Anlass genommen und den Mini heute Nacht zum ersten Mal nicht gestillt. Und es hat geklappt, er hat sich immer gut auch so beruhigen lassen. 😍
Wir sind also jetzt durch mit dem Thema stillen. Vielleicht schläft er auch eines Tages gut. Aber es ist schon niedlich, wenn er gegen 2 Uhr nachts „Mama, Mama, Mama“ seufzt und sich an mich heran kuschelt. 🥰
Vor 6 Wochen hatte ich den ersten Abstillversuch gestartet, der ist allerdings kolossal gescheitert, da gab es ganz viel verzweifeltes Geschrei. 😅

1

Super ich freu mich für euch. 👏🏻

9

Dankeeee! 😊

2

Sehr schön 😊😊

3

Gratuliere!!!🥰🥳🥳🥳🥳🥳
Wünsch Euch baldige entspannte Nächte und Dir endlich mehrere Stunden Schlaf sm Stück🤗

11

Vielen Dank! Das wünsche ich euch auch. Wie läuft es denn aktuell?

14

😅naja, letzte Nacht dachte ich dass ich Superkleber an den Brüsten hatte, konnte die Maus kaum lösen😆🤦‍♀️! Aber es wird irgendwann...weiß zwar echt noch nicht wie, aber irgendwann gehören meine Brüste wieder mir😊 umso mehr gibt mir eure Entwicklung Mut!!!🥰

weiteren Kommentar laden
4

Das ist schön das es so gut geklappt hat 👍. Meiner ist 16 Monate und ich war so froh das wir nur noch zum mittagsschlaf, abends und morgens gestillt haben. Er bekommt Backenzähne und in letzter Zeit will er wieder ständig an die Brust. Oft trinkt er kurz und kuschelt dann beim trinken/nuckeln an der Brust. Albert rum guckt mich glücklichselig an. Mir blutet schon das Herz wenn ich dran denke ihm das zu nehmen. Ich wünschte er würde sich allein abstillen. Vor allem das er jetzt wieder so häufig dran will. Er wird total aufdringlich und penetrant...

5

Dachte im Ernst, dass du meine Tochter meinst. 18 Monate und abstillen geht immer noch nicht..

7

Hatten wir in dem Alter auch. Keine Chance. Dachte das klappt nie. Aber drei Monate später ging’s plötzlich das deutlich zu reduzieren und sie hat gut mitgemacht und einen Teil selbst nicht mehr gefordert. Und sich vor allem besser trösten lassen. Und dann ging’s auf einmal ohne.

weitere Kommentare laden
6

Yes!! Hier auch seit 2,5 Wochen, sie wird im Januar 2 und es hat auf einmal geklappt :)
Wünsche euch ruhigere Nächte, seit dem abstillen kuscheln wir nachts und das finde ich so viel angenehmer.