Alle Jahre wieder...

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben #winke

Heute ist es soweit, wir sitzen daheim und zünden die (erste) Kerze an. Wir haben heuer keinen Adventskranz sondern ein kleines sehr schönes Gesteck. ☺️

Wenn's zwerg gut geht werden wir heute Kekse backen und meinen neuen mixer (eigentlich Küchenmaschine) einweihen. Da mein alter kleiner (300 Watt, 17€) handmixer nach über 5 Jahren das Handtuch geworfen hat, war das Christkind besonders lieb und hat mir mein Geschenk schon früher gebracht. 😅 es dachte sich wohl auch weihnachten ohne Kekse? 😱

Was habt ihr heute vor? Habt ihr heuer eine Kerze, einen Kranz, ein Gesteck? Ich versuche ein Foto anzuhängen.

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent 🕯

1

Hallo und dir und allen anderen ebenfalls einen schönen 1. Advent 😊

Wir haben wieder einen schönen Kranz, auch mit roten Kerzen. Diese Gestecke sind schon eine Weile in, aber ich bleibe vehement beim Kranz, ganz altmodisch 😁
Wir sind mit dem Backen schon fertig. Ich backe immer vor der Adventszeit, weil die Plätzchen da verspeisen will 😁 und stressfreier ist es dann auch im Advent. Aber euch viel Spaß beim Backen 😊

Wir werden heute Mittag ein bisschen an die Luft gehen, die Kerze anzünden und Weihnachtslieder hören. Heute Abend, wenn Krümel schläft, schauen wir dann den ersten Weihnachtsfilm. Das machen wir an jedem Adventssonntag. Also vier Filme: Tatsächlich...Liebe, Das Wunder von Manhattan, Eine Weihnachtsgeschichte und Der kleine Lord 😁

Liebe Grüße
Aprilmama19 mit Krümel (19 Monate 💕)

2

Das ist ja eine schöne Idee mit den Weihnachtsfilmen.
Wir werden heute auch rausgehen, immer mal wieder Weihnachtsmusik hören :)

3
Thumbnail Zoom

Wir haben gestern schon den Baum auf gestellt und die 3 Kugeln von unserem großen aufgehängt und Weihnachtsfilme geguckt.

Die Kinder bekommen zu Weihnachten immer eine neue Kugel von einem aus der Familie geschenkt.

Heute Nachmittag geht es zur Oma, den Geburtstag vom großen Feiern mit der Oma. Und nein die Oma gehört nicht in die Risikogruppe den die Oma ist noch in den 50er.

4

Hallo 🤗

Ich habe heuer mit Mausebär ein Gesteck gebastelt.

5

....zweiter Versuch......

Zwei Brandblasen später, tadaaa unser Ergebnis.

Plätzchen haben wir noch nicht gemacht. Wollte ich eigentlich heute machen, aber nix da zum Backen 🙈
Den Weihnachtsbaum und Deko haben wir gerade hingestellt. Mausebär darf nachher die erste Kerze anzünden 😁

Heute soll es ein fauler Sonntag sein ohne Plan......

Schönen ersten Advent euch

6
Thumbnail Zoom

Versuch 3

weitere Kommentare laden
7

Hallo 🤗 euch auch noch einen schönen Advent🥰
Wir haben auch "nur" Gesteck dieses Jahr 🙈 da mir trotz frühzeitigen Vorbereitung Zeit gefehlt hat 😅 Wir bringen heute Lichter an, erstes Lied hat die Kleine (2 Jahre 8 Monate) schon gesungen. 🤣
Sonst haben wir geplant einen längeren Spaziergang zu machen und einige Spiel- und Bastelsachen einer Freundin aus der Krippe vor die Tür zu stellen und anschließend am Abend wird gebacken 🥰 das ist mittlerweile 3tes Jahr, dass wir am ersten Advent und zwischen dem 2 und 3ten Advent Plätzchen backen mit der Kleinen zusammen 🥰 die Küche sieht danach aus 🤪 aber es hat bis jetzt immer Spaß gemacht 🙈
Sonst ein ruhiger Sonntag mit wenig Action geplant, damit sie heute hoffentlich vor 22 Uhr ins Bett geht und ich noch Adventstüten füllen kann 😅

Einen schönen Sonntag 🥰

8

Schönen ersten Advent :)

Kekse backen, ich will auch unbedingt anfangen 😅 aber bis Weihnachten ist ja noch genug Zeit 😊

Nachher kommen mein Papa und meine Schwester, meine Mama ist in der Kirche beschäftigt mit irgendwas 😂😂 von daher machen wir einen ruhigen Tag 😊

9

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch 🌟
Wir haben dieses Jahr auch ein Gesteck, sieht aber lieb aus 😊
Gleich am frühen Morgen hat mein Sohn die Kerze angezündet und Weihnachtslieder aufgedreht. Meine 2,5 Jährige hat dann wunderschön "Kling Glöckchen" gesungen 😁🥰 ich hoffe, ich kann ihr noch "oh Tannenbaum" beibringen - ihr 9 jähriger Bruder hat ihr eine falsche und ziemlich dämliche Version gelernt. Das sitzt jetzt natürlich felsenfest 🙈
Mein Mann hat gekocht und jetzt gehen wir eine Runde spazieren. Abends gibt es Kinderpunsch am Feuer im Garten ❤